In der KW41/2021 gab es wieder ein paar neue Informationen, besonders in Bezug auf die kommende Final Fantasy XIV Erweiterung. Hier hatte unser Elias die Gelegenheit einen Einblick in Endwalker zu erhalten und schildert euch in einem Artikel seine Eindrücke. Auch zu Dragon Quest X Offline gab es was zu sehen und auch das neue Spiel DUNGEON ENCOUNTERS wurde veröffentlicht.
13. Oktober 2021 – Final Fantasy XIV
FFXIV Endwalker Media Tour
Elias hatte die Chance bei der Final Fantasy XIV Endwalker Media Tour 2021 teilzunehmen. Er konnte somit eine Vorabversion von dem kommenden Erweiterungspaket spielen, um euch einen ersten Eindruck zu geben, was euch erwartet. >Mehr zum Thema<
14. Oktober 2021 – Dungeon Encounters
Dungeon Encounters Lauch Trailer
DUNGEON ENCOUNTERS wurde unter der Leitung von Hiroyuki Ito, einem langjährigen Mitwirkenden an der FINAL FANTASY-Reihe, entwickelt und von Hiroaki Kato (FINAL FANTASY XII THE ZODIAC AGE) produziert. Es ist ein neues Rollenspiel, in dem es Dungeons zu erkundet gilt. Der Fokus liegt auf einem verfeinerten und klaren Spieldesign. Das Spiel basiert auf einer minimalistischen Designphilosophie, sodass sich Spieler*innen auf die spannenden Gameplay-Mechaniken konzentrieren können. >Mehr zum Thema<
16. Oktober 2021 – Neues zu Dragon Quest X Offline / Kingdom Hearts als Retail Version doch noch möglich?
Dragon Quest X Offline
Publisher Square Enix und Entwickler B.B. Studio haben während des letzten PlayStation Japan “Play! Play! Play!” Broadcast das erste Gameplay von dem rundenbasierten RPG Dragon Quest X: Rise of the Five Tribes Offline vorgestellt. >Mehr zum Thema<
KH Collection Switch Cloud Version
Nintendolife.com hatten vor kurzem die Gelegenheit, dem Produzenten der Kingdom Hearts-Reihe, Ichiro Hazama, die brennende Frage zu stellen: Warum gibt es diese Spiele nur als Cloud-Versionen?
NL: Wir wissen, dass es fast unmöglich gewesen wäre, die gesamte Serie reibungslos auf Switch zum Laufen zu bringen, aber ist es möglich, dass Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix jemals überarbeitet werden könnte, um später nativ auf Switch zu laufen? Ist das nur eine Art Stop-Gap?
Hazama: „Zu diesem Zeitpunkt ist die Produktion einer nativen Version noch nicht entschieden. Wir glauben, dass die Cloud-Version derzeit der beste Weg ist, die Kingdom Hearts-Reihe an Nintendo Switch-Spieler zu liefern, aber wir freuen uns immer über Feedback von unseren Fans und möchten ihnen für ihre Unterstützung danken.”