FFDojo » Final Fantasy XIV » News » Square Enix und SCRAP präsentieren in den USA das Real Escape Spiel: FFXIV The Trial of Bahamut

Square Enix und SCRAP präsentieren in den USA das Real Escape Spiel: FFXIV The Trial of Bahamut

Square Enix arbeitet mit dem amerikanischen Real-Escape Games Veranstalter SCRAP zusammen an einem Event für Final Fantasy XIV Fans – leider auch nur in den USA.

Stellt euch vor, ihr seit der Krieger des Lichts (ja eine Kriegerin geht auch) und ihr wisst, dass der schreckliche Primae Bahamut erwachen wird. Um ihn aufzuhalten, führt euer Weg durch verschlungene Pfade und Rätsel, die eure grauen Zellen fordern, halten euch davon ab, den Weg zum Ziel weiter zu bestreiten. Aber ihr seid nicht allein. Tapfere Helden haben sich um euch versammelt und kämpfen mit euch um die Befreiung Eorzeas von dem Ungetüm.

Was zunächst danach klingt, als würde ich einen Raid-Abend in Final Fantasy XIV beschreiben, ist tatsächlich das Thema eines kommenden Real Escape Spiels in Zusammenarbeit zwischen Square Enix und SCRAP.

Anmerkung: Diese Events sind bisher lediglich in den USA geplant, ob Square Enix auch mit Veranstaltern solcher Events in Deutschland in Kontakt steht, ist nicht bekannt.

Was ist ein Real Escape Spiel?

Real Escape Spiele, in dieser Form von SCRAP Entertainment veranstaltet, sind einzigartige und interaktive Live-Puzzle Events, bei denen Teams die Mysterien und Hinweise innerhalb eines Zeitlimits zu einem Ergebnis kombinieren müssen.

Innerhalb der Geschichte seid ihr und eure Freunde die Helden, welche aus einem Szenario entkommen müssen, dass mit Rätseln und Kopfnüssen gefüllt ist.

Bei jedem Spiel treten mehrere Teams an und alle werden versuchen, als erstes das Rätsel zu lösen und die Bedrohung zu stoppen. Dabei werden die Spieler angehalten stets miteinander zu kommunizieren und die Aufgaben effizient aufzuteilen um alle Rätsel innerhalb des Zeitlimits zu lösen.

Es handelt sich dabei nicht um einen “Escape Room”. Es ist ein Event, dass von der Geschichte lebt und für Rätsel-Fans konzipiert wurde.

Die Geschichte

Der Primae Bahamut
Einst brachte er Verwüstung und Chaos nach Eorzea und
brachte die Welt an den Rand ihres Abgrunds.

Doch der Archon Louisoix und die Krieger des Lichts
sind in der Lage gewesen den Angriff der Bestie abzuwehren
und die Welt vor der Verzweiflung zu retten.

Durch ihre Stärke verschwand Bahamut, Eorzea konnte wieder aufgebaut und der Frieden zurückkehren.

5 Jahre später….

Der untergegangen geglaubte Bahamut wurde im Geheimen wiedererweckt
tief in einer unterirdischen Höhle.

Die zeit läuft, bis er erwacht: 60 Minuten.

Können du und dein Team das Chaos stoppen, noch bevor es beginnt?

Der Kampf um Eorzea beginnt jetzt!

Wo und wann findet das Event statt?

Es soll im Sommer 2017 starten. Stattfinden wird es in den USA: In Los Angeles, San Francisco, Seattle, Phoenix, Houston, Orlando, Chicago, New York.

Genaue Termine und Locations werden noch bekannt gegeben.

Weitere Informationen und ein FAQ zum Event findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Quelle unten).

Hier noch der Trailer zur Einstimmung zum Event:

Für wen wäre so ein Spiel etwas? Sollte SE so etwas auch bei uns veranstalten? Schreibt es uns in die Kommnetare!

Quelle: Trial of Bahamut Webseite