FFDojo » Final Fantasy XV » News » Tabata über die Absichten des Teams mit Final Fantasy XV späteren Kapiteln

Tabata über die Absichten des Teams mit Final Fantasy XV späteren Kapiteln

Hajime Tabta spricht darüber, dass auch die Änderungen und Verbesserungen, besonders was Kapitel 13 angeht, Final Fantasy XV nicht komplett verändern sollen.

Über die letzten Kapitel von Final Fantasy XV wurde bereits viel gesagt und unter den Fans werden heiße Diskussionen geführt, besonders wenn es um Kapitel 13 geht. Was sich Hajime Tabata und sein Team gedacht haben, als sie dieses Kapitel designed haben, hat der Produzent des Spiels gegenüber USGamer verraten.

Laut Tabata war die Gestaltung von Kapitel 13 genauso vom Team beabsichtigt.

Das heißt, die Menge an Stress, welcher der Spieler ausgesetzt ist, wenn dieser durch das Kapitel geht, war größer, als wir erwartet hatten. Wir denken, wenn wir dieses Problem beheben, bedeutet dies ein besseres Spielerlebnis.

Nachdem das Spiel am 20. November 2016 erschienen ist, hat Square Enix eine Roadmap veröffentlicht, mit der sie präsentiert haben, was noch alles kommen soll. Hier und da etwas anpassen und fehlende Storyelemente hinzufügen. Tabata meint auch, dass es von vornherein der Plan war, das Spiel nach dem Launch zu updaten um die schon vollständige FFXV Erfahrung zu bereichern.

Wir wollten auch sicher gehen, dass die Spieler das Spiel für eine längere Zeit genießen können. Die aktualisierte Roadmap, die gegen Ende des Jahres veröffentlicht wurde, beinhaltet Pläne, die schon vor dem Launch des Spiels feststanden sowie unsere Reaktionen zu dem Feedback der Fans, das wir seit dem Launch erhalten haben.

Wenn es um die gesamte Spielbarkeit des Spiels geht und nicht um die Hauptgeschichte, geht nichts von der Vision des Teams verloren wenn wir das Spiel nach dem Spielerfeedback anpassen.

Es ist nicht unsere Absicht daraus ein komplett anderes Spiel zu machen. Mit den Änderungen wollen wir das Gameplay für die verbessern, die das Spiel bereits gekauft und gespielt haben, aber das ist nicht unbedingt nur auf Kapitel 13 begrenzt.

Wir konzentrieren uns darauf, die Stressfaktoren im Spiel zu beseitigen und mit neuen Elementen das Spiel zu erweitern. Desweiteren wird die Hauptgeschichte leichter zu verstehen sein, wenn wir die Verknüpfungen rund um das Kapitel verstärken. Bitte wartet ab, bis wir mehr zu den Updates bekanntgeben können.

Quelle: novacrystallis