FFDojo » News » [Update] The World Ends with You – The Animation : Neuer Trailer sowie neue Informationen zur Adaption!

[Update] The World Ends with You – The Animation : Neuer Trailer sowie neue Informationen zur Adaption!

Auf der Anime Expo Lite 2020 wurden neue Informationen und einen kleinen Trailer zu The World Ends with You – The Animation bekannt enthüllt.

The World Ends With you The Animation

Der Anime soll demnach 2021 erscheinen und wird von den Studios „DOMERICA“ und „Shin-Ei Animation“ animiert. Der Anime wird die Geschichte des Spiels adaptieren.

[Update: Neue Infos zu den Synchronsprechen und zu einen Potentiellen Streaming Anbieter bei dem die Serie ausgestrahlt werden könnte (siehe weiter unten)]

Hier gleich, ohne Umschweife, der Trailer des Spiels:

「The World Ends with You The Animation」Official Teaser Trailer

 

Wer wird an der Produktion beteiligt sein?

Wie bereits oben erwähnt übernimmtDomercia“ und „Shin-Ei-Animation“ die Animationen. Werke an denen die beiden Studios bisher beteiligt waren sind u.a. 3. Rebuild of Evangelion Film (Domercia – CG Produktion) oder aber auch an Shin Chan, Doraemon oder Teaser Master Takagi-san, alle drei von Shin-Ei-Animation.

Für die Regie wird Kazuya Ichikawa verantwortlich sein, der auch bereits bei „Monster Strike“ die Regie geführt hat. Für das Drehbuch ist Midori Gotou („Hoozuki no Reitsetsu“) verantwortlich und für die Musik, wie auch bereits im Spiel, Takeharu Ishimoto.

Zudem zeichnen sich auch wie bereits beim Spiel Tetsuya Nomura und Gen Kobayashi für das Charakter Design verantwortlich.

Als Synchronsprecher ist, wie auch bereits schon im Spiel, Kouki Uchiyama für Neku’s Stimme angekündigt.

Update 1: Ebenfalls die anderen Sprecher kehren zurück! Ryhme wird im übrigen den gleichen Sprecher haben wir bereits beim Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance und nicht die ursprüngliche aus dem Spiel von 2007.

Galerie:

Der Anime soll weltweit verfügbar sein, über welchen Streaming Anbieter dies allerdings geschehen wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt.

Update 2: Funimation besitzt scheinbar die Streaming rechte für die USA, was bedeuten könnte das ebenfalls Wakanim, ein Tochterunternehmen von Funimation, ebenfalls die Streaming Rechte für Deutschland bekommen könnte.

Update 3: Die komplette PK zu The World Ends With You wurde nun nochmal separat auf YouTube hochgeladen. [Englische Untertitel sind dabei zum Teil enthalten]

Update 4: Das Video wurde wieder gelöscht, aus diesem Grund haben wir uns entschieden es hier wieder zu entfernen.

Das Spiel zu dem Anime  „The World Ends With You: Final Remix“ erschien am 12. Oktober 2018 für Nintendo Switch bei uns, mehr zum Spiel findest du hier.