FFDojo » News » Verkaufszahlen und Weltmeisterschaft zum Final Fantasy Trading Card Game

Verkaufszahlen und Weltmeisterschaft zum Final Fantasy Trading Card Game

Final Fantasy Trading Card Game Opus I und II wurden über 3,5 Millionen Mal verkauft. Es wird bald eine dritte Edition und eine Weltmeisterschaft geben.

Am 28. Oktober 2016 wurde zum ersten Mal das Final Fantasy Trading Card Game herausgegeben und es beruht auf dem Spiel „Chapter“, welches am 25. Februar 2011 in Japan veröffentlicht wurde. Seitdem hat es eine neue Edition (Opus II) gegeben und beide wurden schon über 3,5 Millionen Mal verkauft. Die dritte Edition wird voraussichtlich im Juli 2017 erscheinen – genauere Details wird es erst demnächst geben.

Das Kartenspiel ist in verschiedenen Ländern verfügbar und hat bisher sehr gute Kritiken bekommen. Dadurch, dass der Erfolg so groß ist, wird momentan sogar an verschiedenen Meisterschaften in verschiedenen Ländern gearbeitet, bei denen die besten Spieler die Möglichkeit bekommen ihr Können im Rahmen einer Weltmeisterschaft im Hauptsitz von Square Enix in Tokio im November 2017 zu beweisen.

Informationen und Anleitungen zu dem Spiel sind auf der offiziellen Webseite zum Final Fantasy Trading Card Game verfügbar.

Quelle: Square Enix