FFDojo » World of Final Fantasy » News » World of Final Fantasy kommt mit einer Spielzeit von über 100 Stunden

World of Final Fantasy kommt mit einer Spielzeit von über 100 Stunden

Laut den Produzenten von World of Final Fantasy wird euch das Spiel über 100 Stunden mit auf ein epischen Abenteuer nehmen.

World of Final Fantasy hat erst gestern ein Releasedatum erhalten und heute gibt es bereits weitere Details. So soll euch das JRPG, welches am 28. Oktober 2016 für die Playstation 4 und die PS Vita erscheint, 100 Stunden vor die Konsole fesseln. So ist die Aussage von Director Hiroki Chiba und Art-Director Yasuhisa Izumisawa gegenüber der Famitsu. In der neusten Ausgabe des japanischen Magazins ist ein Interview abgedruckt worden, in dem es um WoFF und dessen Spielerlebnis geht.

Zusammengefasst sind die Kernpunkte des Interviews folgende:

  • Das Spiel befindet sich zur Zeit in der Phase des Polierens und dem Verfeinern der Balance. Die Entwickler befinden sich auf der Zielgeraden.
  • Anstatt aus einer anderen Welt zu stammen, haben die Final Fantasy Charaktere, die in World of Final Fantasy auftauchen, schon immer in der Welt von Grymoire gelebt. Es wird auch einige seltsame Kombinationen zwischen Helden geben, die sonst nicht mit einander vertraut wären.
  • Das Spiel ist darauf ausgelegt, es entspannt genießen zu können. So werdet ihr jederzeit aus einem Dungeon direkt zurück in eure Heimatstadt und wieder zurück in den Dungeon kehren können.
  • Wenn ihr in einem Kampf besiegt werdet, kehrt ihr lediglich in die Stadt zurück. Ihr verliert weder Geld noch Items. So könnt ihr Kämpfe beinahe ohne Rücksicht auf Verluste angehen.
  • Wenn ihr die Nebenaufgaben und die weitere Ausbildung eures Chars weg lasst, werdet ihr immer noch auf eine Spielzeit von über 100 Stunden kommen.
  • Der Umfang des Spiels entspricht einem vollwertigen Final Fantasy Spiels. Es wird Handlungsstränge und Geschichten neben der Hauptgeschichte geben.
  • Zwischensequenzen könnt ihr vorspulen oder abbrechen.
  • Während ihr am Anfang noch recht durch leicht durch die Kämpfe kommt, wird es ab der Mitte des Spiels immer schwieriger werden, wenn ihr nicht darauf achtet, eure Attribute zu verbessern.
  • Es wird über 200 Erscheinungen im Spiel geben. Diese Erscheinungen sind nicht gern allein, deshalb wurde das Spiel so konstruiert, dass ihr mit allen trainieren könnt.
  • Square Enix wird neue Figuren auf Basis von World of Final Fantasy erschaffen.

In World of Final Fantasy geht es um die Geschichte der Zwillinge Reynn und Lann, die durch die Welt von Grymoire ziehen, um ihre Erinnerungen zurück zu erlangen. Während ihrer Reise treffen sie einige bekannte Gesichter aus der Final Fantasy Reihe und begeben sich mit denen auf ein großes Abenteuer.

Klingt das alles zu seicht oder ist WoFF genau das Richtige für euch? Schreibt es uns!

Quelle: Gematsu

Deine Meinung!

0 0

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Das klingt ja eher nach seichter Final Fantasy Kost. Aber egal, die Figuren sind niedlich und wenn die Geschichte stimmt, müssen die Kämpfe ja nicht fordernd sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*