FFDojo » World of Final Fantasy » News » World of Final Fantasy Maxima: Neuer Spielbarer Charakter und mehr Details enthüllt

World of Final Fantasy Maxima: Neuer Spielbarer Charakter und mehr Details enthüllt

Neue Details zu World of Final Fantasy Maxima wurden bekannt gegeben.

World of FInal Fantasy Maxima Director Hiroki Chiba hat während eines Streams mehr Details zum Spiel verraten. Unter anderem, dass es einen dritten, spielbaren Charakter neben Lann und Reyn geben wird, wenn ihr das Spiel einmal durchgespielt habt. Zudem gab es Gameplay zum neuen Bosskampf und zum Noctis Angel-Spiel.

Außerdem wurde angekündigt, dass World of Final Fantasy Maxima mit Final Fantasy Record Keeper und Final Fantasy Brave Exvius kollaboriert, es also WoFF Events in den mobile Spielen geben wird. Und ein dynamisches PS4 Theme wurde ebenfalls angekündigt.

Für all diejenigen, die World of Final Fantasy damals auf der PS Vita gespielt haben, erklärt Chiba noch, warum das Maxima Update nicht auf Sonys Handheld kommt. Er meint, es sei aus Speicher- und Technischen Gründen nicht möglich gewesen. Wer es dennoch spielen möchte, kommt nicht drumherum, sich das Spiel für PS4 zusammen mit dem Update zu kaufen und dann den Vita Spielstand zu transferieren.

Hier die Neuigkeiten aus dem Stream:

  • Man kann nun 12 anstatt 10 Miragen mit sich tragen.
  • Im zweiten Spieldurchgang wird eine „Treasure Search“ Funktion freigeschaltet, mit der ihr einen Hinweis erhaltet, wenn ein Schatz in der Nähe isot. Dies macht es einfacher, die Trophäe für das finden alle Schatztruhen zu erhalten.
  • Ein Modus ähnlich einem „New Game+“, mit dem ihr das Spiel mit seltenen Items neu starten könnt.
  • Ein „Nightmare“ Schwierigkeitsgrad, welcher die Monster wesentlich stärker macht. Wird nach dem Durchspielen freigeschaltet.
  • Die „Avatar Change“ Funktion. Damit könnt ihr Reyn oder Lann in Kämpfen wie Final Fantasy Charaktere aussehen lassen. Die Hintergrundmusik im Kampf ändert sich auch, je nachdem welcher FF Charakter ausgewählt wurde.
  • Ein neuer, ,extrem schwerer „EX Dungeon“.

Hier noch ein paar Details, die Spoiler enthalten können, wie der neue spielbare Charakter. Also nur lesen, wenn ihr das alles unbedingt vorher wissen wollt:

  • Ein neues „Secret Ending“ wurde hinzugefügt. Laut Chiba gibt es verschiedene geheime Wege, dieses freizuschalten. Er verrät, dass eine Möglichkeit wäre, das Spiel zu 100% durchzuspielen. Das geheime Ende könnte auf ein Sequel hinweisen und „ihr werdet nicht aufhören können daran zu denken, was als nächstes passieren könnte“.
  • Neue Nebenquests, deren Szenario sich nach dem Ende des Spiels, in der „neuen Welt die nach dem Ende Spiels erschaffen wurde“ befindet.
  • Nach dem durchspielen wird ein schwerer Kampf gegen den Endboss freigeschaltet.
  • Der dritte Spielbare Charakter, nach dem ersten Durchlauf, wird Hauyn sein. Ihr könnt aber nur zwei Charaktere im Kampf verwenden, müsst also Lann oder Reynn gegen sie eintauschen. Gameplay mit ihr gibt es im Video ab 16:43.
  • Enna Kros wird ein „Super-Boss“ und ist sehr schwer, auch wenn ihr Level 90 erreicht habt. Hier gibt es den Bosskampf im Video ab 21:28 zu sehen.
  • Ein neuer Bosskampf gegen Marilith, der schwert schwingenden, weiblichen Schlange wurde hinzugefügt. Gameplay im Video ab 39:58.
  • In Noctis Angel-Minispiel könnt ihr Leviathan fangen. Hier das Minispiel im Video ab 59:34.
  • Wenn ihr das Spiel durchgespielt habt, gibt es neue Hintergrundinformationen zu Hauyn und Enna Kros in der Enzyklopädie.

Hier der ganze Stream (auf Japanisch):

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=XDn7w6yeLPs

 

World of Final Fantasy Maxima erscheint am 06. November 2018 für Playstation 4, XBox One, Nintendo Switch und Steam.

Quelle: dualshockers

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.