FFDojo » Final Fantasy XIII » News » Yahoo! Games Japan startet Beta und bietet Final Fantasy XIII für den Browser an

Yahoo! Games Japan startet Beta und bietet Final Fantasy XIII für den Browser an

In Japan möchte Yahoo! seinen Gaming Dienst wiederbeleben. Gleich zu Beginn sind auch Blockbuster wie Final Fantasy XIII mit dabei.

Im Mai 2016 verschwand Yahoo! Games für den großen Teil der Welt in der Versenkung. Außer in Japan, da lebt es weiter. Dort startete gerade der Betatest für eine neue Gamingplattform und kein geringeres Spiel als Final Fantasy XIII (und der Nachfolger Final Fantasy XIII-2) wird dort als Browserspiel verfügbar sein.

Das neue Yahoo! Games Projekt in Japan hat noch keinen Namen, startete aber mit den Optionen, dass Spiele als „HTML5“ Version im Browser gespielt oder als „Cloud Games“ am PC, Smartphone oder Tablet gespielt werden können. Kompatibel mit der Technik sind Chrome, Firefox, Edge und Safari.

Mithilfe von Videostreaming werden native Smartphone Apps und Konsolenspiele für PC, Smartphone und Tablet verfügbar gemacht. Neben Final Fantasy XIII gibt es im Betatest noch Neko Pan! und Yokai Party als kostenlos spielbare Titel im Angebot. Dies gilt bis zum 12. Juni. Wenn ihr selbst testen möchtet, braucht ihr „lediglich“ einen japanischen Yahoo! Account und hier loslegen.

 

Quelle: siliconera