FFDojo » Nier: Automata » News » Yoko Taro bedankt sich für den Support der Fans und 1 Millionen ausgelieferte Spiele

Yoko Taro bedankt sich für den Support der Fans und 1 Millionen ausgelieferte Spiele

NieR: Automata Director Yoko Taro zeigt sich dankbar dafür, dass so viele Leute das Spiel spielen.

Yoko Taro

Gestern hatten Square Enix bekannt gegeben, dass deren neues Action-JRPG NieR: Automata bereits über eine Millionen mal ausgeliefert und digital verkauft wurde. Auf diese Nachricht hin, hat sich Director Yoko Taro über Twitter gemeldet um den Fans zu danken:

Vielen vielen dank. Ich kann es mit meinen wenigen Englischkenntnissen gar nicht beschreiben. Aber ich danke euch. (;_;)

Hier, wie er es auf japanisch ausdrücken würde:

Von NieR: Automata wurden 1 Millionen Kopien verkauft… Ich kann jedem, der es unterstützt hat, gar nicht genug danken. Wirklich… Danke… Vielen dank euch.

In seiner üblichen Bescheidenheit fuhr Yoko-san fort und merkte an, dass das Spiel noch in einigen asiatischen Ländern veröffentlicht werden müsse, diese Verkäufe also in den 1 Millionen noch gar nicht drin sind. Er glaubt an das erreichen von einer Million innerhalb Asiens, aber das ist jetzt eine große Überraschung für ihn.

Produzent Yosuke Saito teilte ebenfalls seine Dankbarkeit mit indem er meinte, dass es unglaublich wäre, dass eine Millionen Menschen das Spiel spielen.

Für uns aber gar nicht so überraschend, das Spiel hat es unserer Meinung nach verdient. Warum? Das könnt ihr in unserem Review nachlesen.

NieR: Automata ist am 23. Februar 2017 in Japan für PC und PS4 erschienen. Für die PS4 ist NieR: Automata am 10. März 2017 auch bei uns für PS4 erschienen und kann unter anderem bei Amazon bestellt werden – seit dem 17. März ist es auch für den PC erhältlich.

Quelle: dualshockers