FFDojo » News » Yoko Taro findet auch ernste Worte: Hört auf Fanarts und Cosplays schlecht zu machen

Yoko Taro findet auch ernste Worte: Hört auf Fanarts und Cosplays schlecht zu machen

Yoko Taro findet ermutigende Worte für Cosplayer und jene, die Fan-Arts erstellen. Wir finden er hat Recht damit.

Für die meisten ist Yoko Taro das Genie hinter Spielen wie NieR: Automata, der Mann, der nur mit Emil-Maske auftritt und gerne andere trollt und scherzt. Doch nun hat er Taro-san ernstere Worte gefunden und geht auf die Menschen ein, welche die Fan-Arts und Cosplays anderer schlecht machen.

Dazu äußerte er sich auf Twitter:

Ich sah mir ein Foto von 9S gegen eine Reihe von 2Bs an und dachte mir „Hey, eine gute Idee mehrere Fotos zu machen um die 2Bs mehrmals darzustellen“ aber dann bemerkte ich und war sehr erstaunt darüber, dass es sich um mehrere 2B Cosplayer handelte.

Der Grund warum ich keine Links zu zu Cosplays zeige oder sie retweete ist, dass ich nicht möchte, dass da keine Spinner zu Wort kommen.

Ich poste solche Dinge, wenn es zu deren [Anmerk: Cosplayern/Illustratoren] Job gehört, dann gehört es dazu, die öffentliche Aufmerksamkeit zu bekommen. So handhaben wir das normalerweise in unserer Firma.

Ich denke halt immer, dass es zu viele Leute gibt, die sich über die Fan-Arts und Cosplays anderer beschweren. Ich meine, auch wenn die Illustration nicht gut ist oder das Cosplay dem Charakter nicht ähnelt, macht es mich dennoch glücklich, sowas zu sehen.

Die Leute machen das, weil es ihnen Spaß macht. Meiner Meinung nach, sollten die Außenstehenden einfach mal aufhören rumzujammern und die Klappe halten. So denke ich das.

Wir finden, dass Taros Statement sich wirklich viele zu Herzen nehmen sollten. Sich mit seinem Lieblingsspiel auseinander zu setzen und einen Charakter zu Cosplayen oder ein Fan-Art zu erstellen, zeugt von Leidenschaft. Niemand ist perfekt und ich selbst würde wohl auch kein anständiges Bild hinbekommen. Aber diejenigen, die es versuchen oder gar den Mut haben (und hier ist es wieder traurig, dass sie viel Mut aufbringen müssen) sich im Cosplay, und sei es noch so laienhaft erstellt, in der Öffentlichkeit zu zeigen, haben sich meinen Respekt verdient.

Wie seht ihr das? Seid ihr Cosplayer oder Fan-Artisten und kennt diese Probleme? Oder sagt ihr auch einfach, dass es toll ist, dass die Leute so etwas tun und möchtet sie ermutigen? Schreibt es in die Kommentare!

Quelle: siliconera

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Mein Statement ist oben im Artikel. Aber nochmal: wie seht ihr das?

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.