FFDojo » SINoALICE » News » Yoko Taro trollt mit dem neuen Skin für “SINoALICE”

Yoko Taro trollt mit dem neuen Skin für “SINoALICE”

Yoko Taro (Direktor von Nier:Automata) ist immer für ein paar Späße zu haben, selbst wenn es drauf an kommt Mut zu beweisen oder einfach nur andere zu trollen.

Auf Twitter veröffentlichte er einen neuen Trailer zu dem neuen “Territorial Waters Offender” Update für das Square Enix Smartphone Spiel “SINoALICE“. Das Update enthält unter anderen ein neues Outfit für Dorothys neuen Kleriker Job. Es schien also so als wäre es ein reguläres Update für SINoALICE, auf Twitter jedoch postete Yoko Taro:

Mir hat man gesagt, mobile gacha* games verkaufen sich nicht gut, außer sie zeigen viel Haut. Also habe ich mich entschieden, einen neuen Skin für Dorothy zu entwerfen.

*Gacha kommt aus den Japanischen und leitet sich von “capsule toy” (Kabsel Spielzeug) aus Automaten ab. Es wird oft genutzt um so Spiele zu finanzieren, am besten lässt sich das System mit Loot Boxen vergleichen.

Standard Skin

Yoko Taro “NSFW” Skin

 

Yoko Taro teasert öfters seine Fans mit etwas, nur um danach das komplette Gegenteil von dem zu machen wonach sie gefragt haben. Als er zum Beispiel danach gefragt wurde, ob sein nächstes Spiel mehrere Endings bekommen wird, meinte er das sein nächstes Spiel nur ein einziges Ende bekommen wird.

SINoALICE ist in Japan für iOS & Android verfügbar. Momentan gibt es noch kein Datum wann der Titel zu uns kommen wird.

Quelle: siliconera