FFDojo » Final Fantasy XIV » News » Yoshida spricht über Final Fantasy XIV und FFXV Crossover

Yoshida spricht über Final Fantasy XIV und FFXV Crossover

Die FFXIV Geschichte benötigt noch mindestens zwei Addons.

Yoshida sprach über seine Absichten, was er mit Final Fantasy XIV noch erreichen möchte und über ein mögliches Final Fantasy XV Crossover.

Das MMORPG Final Fantasy XIV hat bereits einen langen Weg hinter sich gebracht, seitdem es 2010 erschienen ist. Seit dem gab es eine komplette Überarbeitung von Grund auf und das Re-Release als A Relm Reborn und die zwei Addons Heavensward und Stormblood. Und der große Erfolg seit ARR ist vor allem dem Director Naoki Yoshida zu verdanken.

In einem Interview mit den Kollegen von Kotaku, merkte Yoshida an, dass es noch eine Menge gibt, die erledigt werden müssen und er Ziele hat, die er erreichen möchte, bevor er seinen Posten abgeben würde. Als wichtigstes Ziel sei hier die Geschichte genannt, die er zum Ende bringen möchte.

Es gibt eine übergreifende Geschichte und ich habe bereits ein Ziel für diese festgelegt. Dies ist eine Sache die ich erreichen möchte, die Erzählung zu vervollständigen.

Auf die Frage, wie lange er denkt, bis dieses Ziel erreicht sein würde, antwortete Yoshida:

Dazu braucht es noch mindestens eine oder zwei weitere Erweiterungen.

Dann gab es noch die Frage, zu dem schon unvermeidbaren Final Fantasy XV Crossover:

Die Pläne dafür gehen voran. Das Final Fantasy XV Team ist zur Ruhe gekommen und wir denken, dass es ein sehr umfangreiches Crossover wird. Sobald wir ein paar visuelle Referenzen und Grafiken bekommen und wir den Zeitplan abschätzen können, werden wir eine offizielle Ankündigung abgeben.

Zuletzt ging Yoshida darauf ein, ob Final Fantasy XIV auch auf andere Konsolen kommen könnte.

Quelle: siliconera