FFDojo » Octopath Traveler: Die Charaktere

Octopath Traveler: Die Charaktere

Hier eine Übersicht der Charaktere in Octopath Traveler.

In Octopath Traveler geht es um die Reisen und Geschichten acht verschiedener Charaktere, die sich zusammenfinden und ihren Weg gemeinsam bestreiten um die vielen verschiedenen Aufgaben zu bewältigen.

Jeder der acht Charaktere weißt dabei seien eigene, individuelle Fähigkeit und Geschichte auf. Es ist an sich egal, mit wem ihr startet. Davon hängt nur euer Startpunkt und die als nächstes zu erreichenden weiteren Charaktere ab. Finden und spielen, werdet ihr alle können. Euer Startcharakter wird allerdings stets ein Teil eurer Party sein. Falsch wählen könnt ihr allerdings nicht. Wie gesagt, spielen könnt ihr alle und es kommt nur am Anfang darauf an, welche Geschichte euch zusagt.

Hier eine Übersicht der acht Charaktere

Klickt auf ihre Namen um mehr über sie zu erfahren:

Die Weg-Fähigkeiten

Die Weg-Fähigkeiten, also besonderen Talente der Charaktere gibt es jeweils zwei Mal. Einmal als noble und einmal als Schurkenhafte Variante. Tressas Handeln mit NPC ist nobel, kostet euch halt auch Geld. Wählt ihr Therion, könnt ihr die selben Gegenstände stehlen. Dies kann aber schiefgehen und ihr verliert Ansehen in der Stadt. Dies verhindert z.B. weiteren Handel mit den Bewohnern.

In der Taverne einer Stadt könnt ihr euer Ansehen wiederherstellen lassen. Das kostet allerdings. Bedenkt dies also bei eurem Handeln. Ebenfalls in der Taverne könnt ihr die Gruppenmitglieder wechseln.

Mische die Laufbahnen

Das Laufbahnsystem in Octopath Traveler erlaubt es dir, deinen ganz eigenen Spielstil zu einzuschlagen, egal ob du am liebsten als Krieger mitten im Gefecht bist, als Gelehrter mächtige Zaubersprüche einsetzt oder als Apotheker Tränke braust.

Jeder der Helden hat zu Beginn des Spiels eine Anfangslaufbahn, kann aber im Laufe des Spiels an speziellen Schreinen in ganz Orsterra die Fähigkeiten einer zweiten Laufbahn annehmen.

Eine Kombination aus Waldläufer und Krieger bietet dir maximale Offensive und ein Kleriker und Apotheker ist der ideale Unterstützer im Kampf. Probiere verschiedene Laufbahnkombinationen und deren Kampf- und Unterstützungstalente aus!

Mit wem starte ich?

Für Newbies in Sachen RPGs sind Ophilia, Therion oder Olberic eine gute Wahl. Sie haben Fähigkeiten, die euch das Leben vereinfachen. H’aanit oder Primrose sind perfekt für Spieler, die RPGs bereits kennen, es aber nicht zu schwer haben wollen. Wer Geduld mitbringen kann, dem empfehlen wir Alfyn oder Cyrus. Beides Charaktere, die viele Möglichkeiten bieten, aber erst im späteren Spielverlauf wirklich punkten können.

Für wen hast du dich entschieden? Was war deine Erfahrung mit den Charakteren und deren Geschichten? Schreib es uns!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei