FFDojo » Final Fantasy VIII » FFVIII: Andere Guardian Forces

FFVIII: Andere Guardian Forces

Es gibt 2 Guadian Forces die man zwar bekämpft, aber nicht erhalten kann.

Es gibt im Spiel zwei Guardian Force, die man zwar bekämpft jedoch nicht erhalten kann.

Tiamat

Auf Tiamat trifft man am Glockenturm in Artemisias Schloss. Durch einen Sieg über diesen Gegner wird das letzte Siegel im Schloss gebrochen.

Nutzt man den Analyse-Zauber auf ihn, so erfährt man das Tiamat einst eine Guardian Force war und von Artemisia unterworfen wurde.

Es ranken sich 2-3 Theorien um Tiamat.

  • Tiamat soll die weibliche Version von Bahamut sein.
  • Tiamat ist Bahamut, nur wurde er/sie von Artemisia in einer anderen Zeitepoche besiegt und hat einen anderen Namen erhalten.
  • Tiamat ist eine dunkle Version von Bahamut.

 

Griever

Vielen ist Griever ehr als Symbol bekannt, Squall trägt einen Kette und auch einen Ring mit diesem Löwen ähnlichen Symbol.

Squall stellt sich unter dieser Kreatur ein mächtiges Wesen vor, es ist also nicht nur ein Markenzeichen. Im finalen Kampf nutzt Artemisia genau diese Tatsache aus, sie formt aus dem Bild das Squall in seinem Unterbewusstsein trägt die Guardian Force Griever, sie möchte Squall damit einschüchtern.