FFDojo » Final Fantasy VIII » FFVIII: Triple Triad das Kartenspiel in Final Fantasy VIII

FFVIII: Triple Triad das Kartenspiel in Final Fantasy VIII

Das Kartenspiel Triple Triad in Final Fantasy VIII ist eine nette Nebenbeschäftigung. Hier erfahrt ihr alles zum Spiel.

FFVIII Triple Triad

Wie wird gespielt?

Zuerst spricht  man einen NPC an, hier muss man nur darauf achten das es im Spiel eine Spezielle Taste gibt mit der man einen NPC ansprechen muss um gegen ihn Karten spielen zu können. Im Konfigurationsmenü von Final Fantasy VIII kann man die Taste dafür selber festlegen.

Vor Beginn bekommen wir noch angezeigt, welche Spielregel und Tauschregel für diese Partie gelten.

Danach können wir dann unser Deck für diese Partie zusammenstellen.

 

Je mehr Karten man besitzt, desto größer ist natürlich die Auswahl. Allerdings sollte man auch auf die Regeln achten, nicht das man dann eine sehr hochwertige Karte leicht verliert.

Und schon befinden wir uns auf dem Spielbrett und die Partie beginnt. Wie schon erwähnt wurde, wer die Partie beginnt hängt vom Zufall ab.

 

Wie setzt man die Karten ein?

Doch bevor noch ein kleiner Tipp, die ersten Karten im Spiel kann man schon sehr früh erhalten. Nachdem man mit dem Mädchen vor den Klassenräumen zusammengestoßen ist, sollte man unbedingt den NPC auf der Brücke vor dem Aufzug ansprechen, dadurch erhalten wir die ersten Karten.

Schauen wir uns nun die Karten einmal genauer an.

Als Beispiel nehmen sie die Foca-Double Karte.

Zuerst die linke obere Ecke, hier haben wir Zahlen angegeben, diese stehen für den Zahlenwert der jeweiligen Kartenseite. Ziel sollte es also immer sein, legt man eine Karte an die eines Gegenspielers das man die Seite an dem die Karten aneinander liegen einen höheren Wert als die des Gegenspielers hat.

Ein kleines Beispiel, wir legen nun rechts neben die Foca-Double Karte eine Blood Soul Karte.

Die Foca-Double Karte besitzt an der rechten Seite einen Zahlenwert von 5 die Blood Soul Karte an der linken Seite einen Zahlenwert von 1. Somit hat die Foca-Double Karte einen höheren Wert und die Blood Soul Karte wird von uns gedreht und somit von uns übernommen.

Die rechte obere Ecke einer Karte zeigt uns immer an ob diese ein Element besitzt.
Dies ist wichtig wenn die Spielregel Element bei der Partie zum tragen kommt.

Ein Element bei einer Karte bedeutet, eine Erhöhung der Zahlenwert um +1 für alle Zahlenwerte der Karte. Dies aber auch nur, wenn man die Karte auf dem Spielbrett auf ein Feld legt das ebenfalls dieses Element besitzt.

Ist die Element Spielregel aktiv und man legt eine Karte ohne Element auf ein Feld mit einem Element so werden alle Zahlenwerte der Karte um -1 gesenkt.

Die Zahlenwerte einer Karte können von 1, dem niedrigsten Wert bis A, dem höchsten Wert liegen.

 

Gibt es bei den Karten den sonst noch Unterschiede?

Ja es gibt noch weitere Unterschiede bei den Karten, sie teilen sich auch nach Level auf.
Erhalten kann man sie auf unterschiedliche Art und Weise.

Monsterkarten – Level 1-5
Diese erhält man sehr oft nach einem Kampf oder man wandelt das Monster, nachdem man es geschwächt hat, mit der Ability „Karte“ der G.F. Quezacotl in die jeweilige Karte um. Die Zahlenwerte, bis auf die Koyo-Koyo Karte, überschreiten den Wert 7 nicht.

Level 1

Level 2

Level 3

Level 4

Level 5

 

Bosskarten – Level 6-7
Diese Karten gewinnt man von starken Spielern, erhält sie nach einigen Boss-Kämpfen oder auch durch den Kartenwander der G.F. Quezacotl. Die Zahlenwerte betragen maximal einen Wert von 8.

Level 6

Level 7

 

G.F.-Karten – Level 8-9
Nach einigen Kämpfen gegen eine G.F. erhält man diese seltene Karte, ansonsten kann man diese nur von bestimmten NPCs gewinnen. Die Zahlenwerte sehen bei diesen so aus, dass man meistens 2 Seiten mit sehr hohen Werten und 2 Seiten mit niedrigeren Werten hat.

Level 8

Level 9

 

Charakterkarten – Level 10
Etwas anders als bei den G.F.-Karten, muss man diese Karten von bestimmten NPCs gewinnen. Auch hier sieht es mit den Zahlenwerten wie bei den G.F.-Karten aus.

Level 10

 

G.F.-Karten und Charakterkarten kann man im gesamten Spiel nur maximal 2mal besitzen.

Eine Liste wie ihr die Karten erhalten könnt erhaltet ihr später im Guide.

Kommentare

FFDojo

Kommentar von:

Archiv für alle.

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.