FFDojo » Final Fantasy VIII » Final Fantasy VIII: Truppen-Abilities

Final Fantasy VIII: Truppen-Abilities

Eine Auflistung aller Truppen-Abilitys und welche G.F. sie erlernen kann.

Die Truppen-Abilitys

Die Truppen-Abilitys werden genau wie Charakter-Abilitys gekoppelt, doch der Unterschied ist bei ihnen das sie auf die gesamte Gruppe wirken und nicht nur auf einen einzelnen Charakter.

Im Folgenden erhaltet ihr eine Auflistung alle Truppen-Abilitys es gibt, was sie bewirken, welche Guardian Force sie erlernen kann oder mit welchem Item man die Ability einer Guardian Force beibringen kann und wieviel AP eine Guardian Force zum Erlernen der Befehls-Ability benötigt.

Gegner 50%

Die Häufigkeit von Zufallskämpfen wird halbiert.

G.F.:Diabolos
AP:30
Item:
Gegner 0%

Es kommt zu keinen Zufallskämpfen mehr. Außnahme ist hier der Stille Ozean.

G.F.:Diabolos
AP:100
Item:

 

Vorsicht

Verhindet Hinterhalte bei Zufallskämpfen und erhöht die Chance das die Gruppe zuerst handeln kann

G.F.:Cerberus
AP:200
Item:

 

Wünschelrute

Sonst Unsichtbare Draw- oder Speicherpunkte werden sichtbar.

G.F.:Siren
AP:40
Item:

 

Rarität

Die Chancenverteilung bei den 4 Slots zum Rauben sowie Hinterlassen wird so verändert, das Slot 1 eine sehr geringe Chance besitzt, Slot 2 und Slot 3 dafür höhere Chancen besitzen und Slot 4 dafür eine Chance von 0% besitzt.

G.F.:Bahamut
AP:250
Item: