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FFVIII: Zauber – Weißmagie

Eine Auflistung alle Zauber der Kategorie: Weißmagie.

Die Weißmagie in Final Fantasy VIII teilt sich in „Lebens-Zauber“ und „Support-Zauber“ auf.

Im Folgenden erhaltet ihr eine Liste aller Zauber dieser Kategorie und eine Erklärung was sie bewirken.

Hinweis: Die Angaben der Werte beziehen sich immer auf 100 gekoppelte Einheiten des Zaubers.

Folgende > Legende < gibt euch eine genaue Beschreibung über alle Informationen die ihr auf dieser Seite erhalten könnt.

Vita

Heilt eine geringe Menge HP, bei einem Gruppenmitglied. Befindet sich das Ziel im Zombie-Zustand oder handelt es sich um einen Untoten Gegner, wird diesem Schaden zugefügt.

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Vitra

Heilt eine größere Menge HP, bei einem Gruppenmitglied. Befindet sich das Ziel im Zombie-Zustand oder handelt es sich um einen Untoten Gegner, wird diesem Schaden zugefügt.

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Vigra

Heilt eine immense Menge HP, bei einem Gruppenmitglied. Befindet sich das Ziel im Zombie-Zustand oder handelt es sich um einen Untoten Gegner, wird diesem Schaden zugefügt.

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Regena

Heilt in regelmäßigen Abständen 5% der maximalen HP. Im Zombie-Zustand wird regelmäßig 5% der maximalen HP Schaden zugefügt.

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Engel

Belebt ein Kampfunfähiges Gruppenmietglied wieder und heilt dieses um 12,5% seiner maximalen HP. Im Zombie-Zustand tötet es sofort, außer das Ziel ist gegen Tod immun.

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Erzengel

Belebt ein Kampfunfähiges Gruppenmietglied wieder und heilt die HP komplett. Im Zombie-Zustand tötet es sofort, außer das Ziel ist gegen Tod immun.

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Zombie

Bewirkt das Heilzauber Schaden verursacht. Bei der Wirkung von Holy erleidet das Ziel doppelten Schaden. Das Ziel wird immun gegen Tod und Todesurteil. Der erhaltene physische Schaden wird halbiert.

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Tod

Das Ziel wird sofort Kampfunfähig, außer das Ziel ist immun gegen Tod.

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Holy

Beim Ziel wird Holy-elementarer magischer Schaden verursacht.

Medica

Kuriert alle negativen Zustände, außer Kampfunfähigkeit und Todesurteil.

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Anti-Z

Entfernt vom Ziel die Zustände Protes, Shell, Hast, Regena, Reflek, Levitas, Aura, Doppel und Tripel.

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Protes

Halbiert physischen Schaden, hält nur vorübergehend.

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Shell

Halbiert magischen Schaden, hält nur vorübergehend.

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Reflek

Wirft die meisten Zauber auf den Gegner zurück, hält nur vorübergehend.

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Saugen

Dem Ziel wird HP entzogen und heilt damit den Anwender.

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Aura

Im Aura-Zustand wird der Notfallfaktor für Limits ignoriert, hält nur vorrübergehend.

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