FFDojo » Final Fantasy XII: The Zodiac Age » Final Fantasy 12 Remake als Final Fantasy XII Zodiac Age wurde bestätigt!

Final Fantasy 12 Remake als Final Fantasy XII Zodiac Age wurde bestätigt!

Es ist tatsächlich passiert: Aus heiterem Himmel hat Square Enix die Webseite zum HD Remake des Final Fantasy XII: International Zodiac Job System für die PS 4 live geschaltet!

Es passiert tatsächlich: Square Enix wird ein HD Remake des PS2 Spiels Final Fantasy XII heraus bringen. Das Spiel kommt als Final Fantasy XII: The Zodiac Age für die Playstation 4 irgendwann 2017 heraus.

The Zodiac Age wird ein HD Remake der Final Fantasy XII International Zodiac Job System Version. Was die Internationales Versionen bei Final Fantasy sind, erklärt Wikipedia:

Bei Computerspielen, die zuerst in Japan nur in japanischer Sprache veröffentlicht werden, wird häufig die englischsprachige Lokalisierung später als sogenannte International Version dort wieder aufgelegt. Dabei werden mitunter weitere Zusatzinhalte in das Spiel aufgenommen. Auch Final Fantasy XII wurde am 9. August 2007 unter dem Titel Final Fantasy XII International Zodiac Job System mit zahlreichen Neuerungen in Japan wiederveröffentlicht. Neben der englischen Synchronisation mit japanischen Untertiteln und dem zusätzlichen 16:9-Bildformat ist die größte Änderung am Spielprinzip in dieser Version, dass nicht nur ein einziges Lizenzbrett zur Entwicklung der Charaktere verwendet wird, sondern dass der Spieler die Auswahl unter zwölf verschiedenen Lizenzbrettern hat, die er den Figuren zuordnen kann. Auf diese Weise kann er seine Charaktere spezialisieren und ihnen verschiedene Rollen („Jobs“) wie beispielsweise „Ritter“, „Schwarzmagier“ oder „Bogenschütze“ zuteilen. Außerdem können in der International Version den mit der Spielergruppe mitkämpfenden Gästen Befehle erteilt werden und es ist möglich, auf Tastendruck die Geschwindigkeit, mit der das Spielgeschehen abläuft, zu verdoppeln.

Das heißt wir bekommen ein Final Fantasy XII mit zusätzlichen Inhalten, besserer Steuerung und aktueller Grafik.

Das sind die Verbesserungen:

Optische Verbesserugnen

  • Upgrade mit hochauflösenden Texturen für alle Hintergründe, Charakter-Modelle und allen 2D Teilen, auch Schriften
  • High-Res Update für die Zwischensequenzen
  • Einführung von visuellen Möglichkeiten der aktuellen Playstation Generation

Sound Verbesserungen

  • 7.1ch Surround Support
  • High-quality Sprachausgabe
  • Englische und Japanische Sprachausgabe (ihr könnt diese im Spiel wechseln)
  • Optionaler Wechsel wischen original- und neuer Tonspur

Allgemeine Verbesserungen

  • Kürzere Ladezeiten
  • Auto-Speichern Funktion
  • neuer Prüfungsmodus, in dem ihr es mit Monstern in 100 Kämpfen aufnehmen müsst
  • Playstation Trophäen

Zudem wird Final Fantasy XII: The Zodiac Age auch während der E3 2016 spielbar sein!

Hier noch der Trailer zum Final Fantasy 12 Remake:

Quelle: gemtasu, FF12 HD webseite

Deine Meinung!

0 0

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Oooooh Yeah! Ich fand FF 12 damals ziemlich cool, konnte es aber nicht zu ende spielen. Jetzt nochmal auf der PS4 die Möglichkeit zu bekommen ist super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.