FFDojo » Final Fantasy Explorers » Final Fantasy Explorers Release Datum enthüllt!

Final Fantasy Explorers Release Datum enthüllt!

ffexjump

Das im Zeitraum der E3 2014 von Dquare Enix angekündigte mulitplayer Action-RPG “Final Fantasy Explorers” wird laut der Zeitschrift “Jump” (Bild oben) am 18.12.2014 erscheinen und bringt euch in eine klassische Fantasy Welt (Libertus) mit vielen bekannten Elementen aus der Final Fantasy Reihe. Das Spiel wird exklusiv für den 3DS erscheinen. Ob Final Fantasy Explorers auch hier bei uns erscheinen wird, wurde seitens SquareEnix bisher weder dementiert noch bestätigt. Die Sicherung der Marke sowohl für den asiatischen, als den Europäischen und US-Amerikanischen Markt ist aber ein gutes Indiez dafür.

Hintergrund:

In Final Fantasy Explorers bereist ihr mit drei weiteren Freunden die Welt Libertus. Im kooperativen Multiplayer werdet ihr diverse Monster erlegen und Kristalle einsammeln müssen. Euch stellen sich bekannte Bestia aus dem Final fnatasy Universum in den Weg. Bestätigt sind bisher Ramuh, Shiva, Ifrit und ein Wolfsähnliches Monster namens Fenrir. Manche der Bestia werdet ihr für eure Party gewinnen können.

Es soll bis zu 20 Klassen geben, die ihr und eure Freunde auswählen könnt. Unter anderem den Ritter, Mönch, Weißmagier, Schwarzmagier, Dragoner, Paladin, Dieb, Ninja, Rotmagier, Zeitmagier und Barde.

Final Fantasy Explorers lässt sich ein wenig mit Monster Hunter vergleichen, wird von der Famitsu als Lite-Variante von Final fnatasy XIV oder XI bezeichnet. Ihr werdet bestimmte Ability im Kampf einsetzen können, die ihr frei auf eure Buttons legt. Jede Ability lässt sich mit jedem Job verwenden, wenn sie erst einmal erlernt wurde.

FFE wird einen offline- sowie online Multiplayer enthalten. Wir werden euch natürlich berichten, sobald ein Veröffentlichungsdatum für den Westen bekannt ist.

Deine Meinung!

0 0

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*