FFDojo » Final Fantasy VI » Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 14: Hunbaba und das Veldt (Gau + Shadow)

Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 14: Hunbaba und das Veldt (Gau + Shadow)

Teil 14 unserer Komplettlösung zu Final Fantasy VI.

  1. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 1: Der Magi-Krieg
  2. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 2: Der König von Figaro
  3. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 3: Der verschollene Bruder
  4. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 4: Der Lethe Strom
  5. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-1: Sabins Szenario
  6. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-2: Terras Szenario
  7. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-3: Locks Szenario
  8. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 6: Der Kampf in Narshe
  9. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 7: Die Wahrheit über die Esper
  10. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 8: Die Sabotage der Oper
  11. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 9: Das Bankett
  12. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 10: Die Kriegstriade
  13. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 11: Der Fliegende Kontinent
  14. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 12: Die Welt des Ruins
  15. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 13: Zurück nach Kohlingen
  16. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 14: Hunbaba und das Veldt (Gau + Shadow)
  17. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 15: Kunsthandel und der erste Drache!
  18. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 16: Drama in der Phönix-Grotte
  19. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 17: Der Eisdrache, Tritoch und die 3 von der Tankstelle
  20. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 18: Alexander, der Wächter von Doma
  21. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 19: Meister-Tomberry und die zwei Drachen
  22. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 20: So viel Magie, wie noch nie
  23. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 21: Kefka und seine Freunde

Da ihr nun das Flugschiff wieder habt, könnt ihr einen kurzen Abstecher zu der Insel von Celes & Cid machen um eine weitere Esper zu finden. Am Strand dort liegt der Maginit von Quetzalli.

Fliegt nach Moblitz und speichert denn wir werden ein weiteres mal gegen Hunbaba kämpfen! Geht zu den Kindern im Keller und hört euch etwas um, danach geht ihr in das Haus, wo der verwundete Soldat gelegen hat. Folgt dem Hund hinter das Bücherregal und ihr gelangt zu Terra.

Nach ein paar Gesprächen taucht Hunbaba wieder auf und setzt zur Revanche an!

Der Kampf ist ziemlich der selbe wie bei der ersten Begegnung, nutzt daher wieder physische Angriffe und Eisra. Nach einer gewissen Zeit pustet er 2 Spieler vom Feld und Esper tritt aufs Feld! Heilt euch und fahrt mit Eisra und Attacken fort bis Hunbaba sich ergibt. Nach einigen Sequenzen schließt sich Terra wieder der Gruppe an!

Um Gau wieder zu finden, steuert mit eurem Flugschiff zum Veldt und geht mit nur 3 Mitgliedern in den Kampf. Nach ein paar Kämpfen sollte Gau bei den Gegnern sein und wenn ihr ihm etwas Fleisch zuwerft, schließt er sich wieder der Gruppe an!

Im Süden des Veldt´s ist eine Höhle, dort angekommen seht ihr Shadow´s Hund. Folgt ihm bis zum Lagerfeuer, hier bekommt ihr nochmals Infos über Gau, plündert die Truhe und geht dann nach oben links.  Dort findet ihr einen Durchgang nach links, der euch zu einer Schatztruhe mit einem Monster bringt. Nehmt dann die Treppen nach unten. Ihr kommt in einen Raum mit einem Schalter der einen Stein bewegt. Weiter unten gibt es dann noch eine Truhe mit einem Dolch, welcher später noch benötigt wird. Geht nun den freigeräumten Weg entlang und ihr kommt an die Stelle wo Interceptor bei einem eurer Mitglieder wartet. Habt ihr auf Shadow gewartet (Damals bei der Flucht vom fliegenden Kontinent) findet ihr diesen hier. Ansonsten trefft ihr auf Relm. Sprecht mit dem bewusstlosen Shadow und es folgt ein Bosskampf!

Euch greifen nun zwei König Behemoth an, einer normal und der zweite wenn der erste besiegt wurde! Diese sind anfällig gegen Feuer. Denkt bei der zweiten Runde daran aus der hinteren Reihe nach vorne zu wechseln! Macht wie gewohnt ordentlich Schaden und ihr solltet nicht allzu lange hier beschäftigt sein.

Nach dem Kampf bringt ihr Shadow nach Thamasa, wo er sich kurieren soll.Verlasst nun die Stadt, solltet ihr zu Shadow zurück gehen, werdet ihr diesen nicht mehr finden können. Denn dieser ist nun zum Drachenhals-Kolosseum geflohen. Dieses befindet sich oben links auf der Weltkarte.

Betretet das Kolosseum und sprecht mit dem Kampf beauftragten und setzt den eben erhaltenen Dolch ein um gegen Shadow zu kämpfen.

Da dieser nix besonderes kann, kämpft mit einem beliebigen Gruppenmitglied und erhaltet nach dem Sieg nun endgültig die Kontrolle über Shadow!