FFDojo » Final Fantasy VI » Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 18: Alexander, der Wächter von Doma

Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 18: Alexander, der Wächter von Doma

Teil 18 unserer Komplettlösung zu Final Fantasy VI.

  1. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 1: Der Magi-Krieg
  2. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 2: Der König von Figaro
  3. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 3: Der verschollene Bruder
  4. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 4: Der Lethe Strom
  5. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-1: Sabins Szenario
  6. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-2: Terras Szenario
  7. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-3: Locks Szenario
  8. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 6: Der Kampf in Narshe
  9. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 7: Die Wahrheit über die Esper
  10. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 8: Die Sabotage der Oper
  11. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 9: Das Bankett
  12. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 10: Die Kriegstriade
  13. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 11: Der Fliegende Kontinent
  14. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 12: Die Welt des Ruins
  15. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 13: Zurück nach Kohlingen
  16. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 14: Hunbaba und das Veldt (Gau + Shadow)
  17. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 15: Kunsthandel und der erste Drache!
  18. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 16: Drama in der Phönix-Grotte
  19. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 17: Der Eisdrache, Tritoch und die 3 von der Tankstelle
  20. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 18: Alexander, der Wächter von Doma
  21. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 19: Meister-Tomberry und die zwei Drachen
  22. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 20: So viel Magie, wie noch nie
  23. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 21: Kefka und seine Freunde

Bevor wir nun zu Kefka aufbrechen, gehen wir uns die Esper Alexander schnappen um den Zauber Sanctus lernen zu können! Fliegt dazu mit Cyan in der Gruppe nach Doma.

Betretet Doma durch den linken Haupteingang, nehmt die linke Tür und geht rechts entlang in die Schlafräume, ruht euch dort aus um nach einer kleinen Sequenz in Cyans Traumwelt zu gelangen.

Nun steuert ihr erstmals nur einen der Figuren, lauft mit dieser nach links, nehmt die rechte Tür und dann wieder die rechte, um euer zweites Gruppenmitglied zu bekommen. Geht zurück und nehmt die anderen Wege um euer drittes Mitglied zu finden. Am Startpunkt, könnt ihr nun einmal Zwischenspeichern um nun oben links durch die Tür in einen weiteren Raum zu gelangen. Betretet die Tür mit den Markierungen um einen Bosskampf zu erzwingen.

Greift zuerst den fliegenden der drei Bosse an, da dieser seine Gefährten wiederbeleben kann. Greift dabei auf Eisra/Eisga und starke Angriffe zurück! Danach attackiert ihr den hinteren der drei Bosse mit Feura/Feuga und killt den letzten mit allem was ihr habt, außer mit Blitzzauber, da er diese absorbiert!

Nach dem Kampf seid ihr wieder auf dem Phantomzug und solltet in den Wagon links zum Speicherpunkt gehen. Dann weiter nach links, bis ihr Cyan seht, folgt diesem bis ihr zu einem Wandschalter kommt den ihr einmal betätigen müsst.

Lauft um die Sitze, um einen weiteren Genji-Reif zu erhalten! . In der Mitte des Raumes steht eine verschlossene Kiste, die von einer weiteren Kiste bewacht wird. In der Truhe ganz links befindet sich ein Metallklumpen, den ihr in die versperrende Kiste werfen müsst. Betätigt den Schalter über den 6 Kisten und merkt euch die Anordnung!

 

Obere Reihe: Offen, Offen, Geschlossen
Untere Reihe: Geschlossen, Geschlossen, Offen

Im nächsten Wagon, den rechten Schalter betätigen um zwei weitere Items zu ergattern. Geht um die oberen Sitze und betätigt den Schalter, dann zurück und den ersten Schalter benutzen. Jetzt den mittleren benutzen und unten links durch. Ihr seid nun wieder bei 6 Kisten, schließt sie entsprechend dem oberen Schema und betätigt den Schalter darüber. Weiter nach links, kommt ihr dann zu einem Speicherpunkt! Lauft nun weiter zur Lok, betätigt jeden der Schalter an der oberen Wand einmal und geht wieder zur Tür hinaus.

In den Narshe-Minen folgt ihr nun den Soldaten nach draußen und geht gleich wieder rein. Folgt dann wieder in der Höhle den Weg nach rechts unten und ihr seht Cyan, wie er eine Brücke überquert. Als ihr ihm folgen wollt, stürzt die Brücke ein und ihr fallt in die Tiefe. Nach einer Sequenz, könnt ihr nochmals speichern und solltet euch heilen, denn es folgt ein Bosskampf! Betretet die Mitte des Thronsaals um gegen Cyans Alptraum zu kämpfen.

Der Boss verschwindet in einem eurer Charaktere, dieser muss nun sterben um den Boss wieder freizusetzen. Die beiden Adds könnt ihr ignorieren da diese immer wieder erscheinen werden! Also tötet den besessenen Charakter und belebt diesen anschließend schnellstens wieder. Um nun mit starken Einzelangriffen, dem Boss zuzusetzen! Dies wiederholt sich nun einige Male, passt immer auf eure HP auf und spielt lieber sicher als überstürzt, dieser Kampf hat es in sich!

Habt ihr alles überstanden, findet ihr nachdem ihr wieder in der realen Welt seid, im Thronsaal die Alexander Maginit!