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Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-3: Locks Szenario

Teil 5-3 unserer Komplettlösung zu Final Fantasy VI.

  1. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 1: Der Magi-Krieg
  2. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 2: Der König von Figaro
  3. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 3: Der verschollene Bruder
  4. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 4: Der Lethe Strom
  5. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-1: Sabins Szenario
  6. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-2: Terras Szenario
  7. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-3: Locks Szenario
  8. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 6: Der Kampf in Narshe
  9. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 7: Die Wahrheit über die Esper
  10. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 8: Die Sabotage der Oper
  11. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 9: Das Bankett
  12. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 10: Die Kriegstriade
  13. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 11: Der Fliegende Kontinent
  14. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 12: Die Welt des Ruins
  15. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 13: Zurück nach Kohlingen
  16. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 14: Hunbaba und das Veldt (Gau + Shadow)
  17. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 15: Kunsthandel und der erste Drache!
  18. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 16: Drama in der Phönix-Grotte
  19. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 17: Der Eisdrache, Tritoch und die 3 von der Tankstelle
  20. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 18: Alexander, der Wächter von Doma
  21. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 19: Meister-Tomberry und die zwei Drachen
  22. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 20: So viel Magie, wie noch nie
  23. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 21: Kefka und seine Freunde

Nachdem ihr nun Lock steuert, besteht eure Aufgabe darin, Infos in Süd-Figaro zu sammeln und dabei müsst ihr auf Locks “Schatzsucher” Talente bauen.

Im ersten Haus könnt ihr in den Keller gehen, um zu speichern.

Im nächsten Haus (links die Treppe hoch) findet ihr einen alten Mann, der etwas zu trinken sucht. Im Keller einen Jungen, der euch den Weg versperrt.

Nun müsst ihr nochmals die Treppen hoch in den Laden am oberen Ende. Dort könnt ihr euch eindecken und müsst den “Händler” herausfordern.

Nun müsst ihr diesen Gegner so oft bestehlen, bis er seine Kleider verliert und Lock sich umgezogen hat!

Nun geht ihr als Händler verkleidet zu dem Jungen, dieser lässt euch nun durch.

Schaut euch nun im neuen Abschnitt der Stadt um, um weitere Infos zu bekommen.

Sucht nun einen der beiden grünen Soldaten auf, um auch hier nochmal die Kleider zu stehlen.

Nun geht ihr, als Wache verkleidet, in den Pub. Geht in den Keller und fordert den Händler nochmals heraus.

 

Nun geht es mit dem ergatterten Brandtwein und der Händlerverkleidung zurück zum alten Mann. Dieser verrät euch etwas über einen Geheimgang und eine Parole die er vergessen hat.

Die Wildrose soll nur für etwas Nostalgie (FF 2) sorgen. Wenn ihr jetzt falsch klickt, werdet ihr aus dem Dorf geschmissen. Die richtige Antwort hier ist “Mut”.

Folgt nun dem Geheimgang und kurz darauf wechselt die Szenerie zu einer neuen Gefährtin, Celes!

Ihr müsst euch nun durch viele versteckte Korridore kämpfen und die Wache “überwinden”.

Wenn ihr in dem Raum mit den Uhren angekommen seid, nutzt den Schlüssel bei der hintersten Uhr, um eine Tür freizusetzen.

Verlasst nun den Untergrund und ihr könnt Süd-Figaro verlassen.

Nun führt euch euer Weg in die Gebirge, wo ihr Anfangs hergekommen seid.

Durchkämmt die Tunnel und heilt euch an dem Vita-Brunnen, denn euer nächster Bosskampf steht bevor! Dieser Boss zaubert Magie auf die Gruppe, diese könnt ihr mit Celes “Runik” absorbieren. Ihr könnt sicher spielen und quasi dauerhaft Runik benutzen und greift ausschließlich mit Lock an. Oder wenn ihr genug HP habt (über 300) könnt ihr es auch mal mit Celes Zauber angreifen oder mit ihrem Vita die Gruppe heilen.

Nachdem ihr diesen Boss besiegt und die Höhle verlassen habt, habt ihr Locks Szenario abgeschlossen und trefft euch mit dem Rest der Truppen in Narshe wieder.