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Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 5: Der Gold Saucer

Teil 5 unserer Komplettlösung zu Final Fantasy VII.

  1. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 1: Bomben Mission
  2. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 2: Im siebten Himmel
  3. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 3: Bye Bye Midgar
  4. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 4: Eine Schifffahrt, die ist lustig…
  5. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 5: Der Gold Saucer
  6. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 6: Zack und Titan
  7. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 7: Cosmo Canyon
  8. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 8: Die Geheimnisse von Nibelheim
  9. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 9: Der Traum vom Fliegen
  10. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 10: Wutai, das Land der Ninja
  11. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 11: Der schwarze Tempel
  12. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 12: Das alte Volk
  13. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 13: Snowboarden für Anfänger
  14. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 14: Die Spitze des Eisbergs
  15. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 15-1: Die große Materia von Fort Condor
  16. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 15-2: Die große Materia von Corel
  17. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 15-3: Der Angriff von Ultima-Weapon
  18. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 15-4: Die große Materia von Junon
  19. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 15-5: Die große Materia von Rocket Town
  20. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 16: Der Angriff von Diamant-Weapon
  21. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 17: Der alte Wald (Ultimas Rache)
  22. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 18: Optionales vor dem Finale
  23. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 19: Der Nordkrater

Zum Berg Corel müsst ihr nun in Richtung Gebirgskette laufen und den Pfad zwischen den Bergen überqueren. Dort geht es nun ziemlich gradlinig am Reaktor entlang und eine große Treppe runter.

Geht nun den Steg entlang bis ihr auf “Achterbahn”-ähnlichen Schienen ankommt. Nun geht es Berg auf und ab und ihr könnt hier einiges an Items abgreifen. Plündert alle Truhen und geht immer weiter nach links.

Nun müsst ihr zuerst den oberen Weg nehmen, um in der Hütte einen Schalter zu betätigen. Dieser lässt die untere Brücke runter. Oben könnt ihr noch (siehe Bild) einen Hang raufklettern.

Dort gibt es 10 Phönixfedern und einen kleinen Kampf. Verlasst nun den Berg und ihr findet euch in einem kleinen Dorf wieder. Hier könnt ihr euch neu ausrüsten und euer Inventar aufstocken, behaltet aber mindestens 3.000 Gil in der Rückhand.

Ihr könnt hier nochmals etwas leveln, was ich euch unbedingt empfehlen würde. Vor allem seht zu das Barret einige Lvl.-Ups macht, da dieser einen anstrengenden Bosskampf vor sich hat. Fühlt ihr euch stark genug (ich empfehle Lv. 18 – 25), könnt ihr zurück nach Corel und geht ganz nach links zur Seilbahn.

Nun geht es rauf zum Gold Saucer! Dem Vergnügungspark aus Final Fantasy VII.

Dort angekommen, müsst ihr am Eingang Tickets kaufen. Im Gold Saucer gibt es eine eigene Währung, genannt GP. Mit dieser könnt ihr an Minispielen teilnehmen und Gewinne kaufen. Manchmal versteckt sich auch links, neben dem großen rosa Eingang (am Haus), ein Mann, der euch Gil in GP umwandelt. Später im Endgame werdet ihr hier noch viele Stunden verbringen und könnt eure gemasterten Materia teuer verkaufen, was den GP-Kauf sehr attraktiv macht.

Doch nun weiter, schaut euch erstmal in Ruhe im GS um, bis ihr auf Cait Sith trefft.

Nach einer kurzen Unterhaltung schließt sich dieser euch an. Er ist wichtig, damit die Story weitergehen kann.

Wenn ihr euch nun mit Cait in der Gruppe weiter umschaut, stellt ihr fest, dass etwas passiert sein muss.

Nachdem ihr im Battle Square die Spuren der Verwüstung entdeckt habt, werdet ihr promt darauf als Täter beschuldigt und ins Gefängnis geworfen.

Schaut euch abermals um, bis ihr in einem Haus wieder auf Barret trefft. Nach der Unterhaltung mit ihm könnt ihr südlich, im Haus des Vorstandes, die Info erlangen, wie man hier raus kommt.

Also macht sich die Truppe nun auf den Weg durch die Wüste, um einen Beweis der Unschuld zu finden. Verlasst den Gefängnisplatz im Norden und nehmt den linken Weg, damit ihr hinter den Graben kommt. Lauft nun den Graben entlang und ihr kommt an einen Schrottplatz. Hier findet ihr nun den Täter des GS-Attentats.

Den folgenden Bosskampf muss Barret alleine bestreiten, rüstet ihn mit einer Heil-Materia aus, um seine HP oben halten zu können und nutzt Accessoires oder Feuer-Element Materia-Kopplungen in der Abwehr, um den Schaden zu verringern. Nutzt Beschwörungen und Bio, um dem Gegner großen Schaden zuzufügen und setzt auf Barrets erstes Limit, den Machtschlag.

Nun habt ihr den Beweis, dass Barret unschuldig ist. Kehrt zum Lager zurück und nehmt am Chocobo-Rennen teil. Lest euch das Tutorial in Ruhe durch, sammelt nebenher noch die Ramuh Materia auf und wartet bis das Rennen beginnt. Solltet ihr mehrmals verlieren, wird euer Chocobo irgendwann so schnell, dass ihr gar nicht mehr verlieren könnt. Also macht euch keinen allzu großen Stress hier. Alles Weitere rund um die Chocobo Zucht und Rennen erfahrt ihr hier (Link und Guide folgen)!

Verlasst nun mit eurem neuen Gefährt den GS und steuert zum Fluss mit der seichten Stelle, diese lässt sich nun mit dem Buggy überqueren!