FFDojo » Final Fantasy VIII » Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 11: Fischermann Ahaoi

Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 11: Fischermann Ahaoi

Teil 11 unserer Komplettlösung zu Final Fantasy VIII.

  1. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 1: Die Seed Prüfung
  2. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 2: Der Sendeturm
  3. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 3: Zuuug faaahrn
  4. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 4: Präsident im Visier
  5. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 5: Der Galbadia-Garden
  6. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 6: Das Königsgrab
  7. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 7: Die Hexenparade
  8. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 8: Das Wüstengefängnis
  9. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 9: Die Raketenbasis
  10. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 10: Pro was?
  11. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 11: Fischermann Ahaoi
  12. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 12: Aufruhr in Balamb
  13. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 13: Garden Madness
  14. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 14: Das Schiff der weißen Seeds
  15. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 15: Esthar
  16. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 16: Die Weltraum Mission
  17. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 17: Die Ragnarok
  18. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 18: Die Pandora Mission
  19. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 19: Die letzte Festung

Fisherman´s Horizon:

Über den 2. Stock kommt ihr zum Außendeck. Dort könnt ihr nun den Garden verlassen. Sprecht mit den Leuten und verlasst nach rechts laufend das Baukonstrukt. Fahrt mit dem Fahrstuhl nach unten und lauft den Weg entlang nach F.H (Fishermans Horizon). Habt ihr den Teil von F.H erreicht wo ihr Schienen und einen Draw Punkt seht, solltet ihr Richtung Norden zu den Solarzellen laufen. Lauft den Weg runter bis ihr an einem Haus angekommen seid. Dort geht ihr die Treppen hoch und startet eine Unterhaltung mit dem Bürgermeister und seiner Frau. Nutzt hier die Wünschelrute um den versteckten Draw Punkt “Ultima” zu ziehen! Dies ist der stärkste Zauber und hat auf fast allen Werten den höchsten Bonus.

Nach dem Gespräch lauft zurück zu den Schienen und ihr werdet über einen Angriff informiert. Folgt nun dem Bürgermeister bis zum Bahnhofsvorplatz wo er versucht mit den Galbadia-Soldaten zu verhandeln. Beobachtet die Situation und greift ein. Es folgt ein Bosskampf gegen einen bekannten Gegner, nutzt die selbe Taktik und ihr seit auch schnell fertig.

Boss: BGHF251F2

Zuerst metzelt ihr die Soldaten nieder und bekämpft dann den Schrotthaufen. Nutzt wieder die Blitz Zauber und Quezacotl Beschwörung um hier schnell fertig zu werden!

Nun geht es zurück zum Garden, dort trefft ihr auf Irvine. Dieser schickt euch weiter zum Schulhof, wo Selphie wartet. Versucht sie aufzumuntern und folgt den Anweisungen von Direktor Cid.

Das Freiluftkonzert:

Nachdem ihr nun mit Irvine die Band zusammenstellen solltet, könnt ihr zwei verschiedene Lieder bekommen.

  • Tanzmusik: Flöte, Violine, Gitarre, Steppschuhe
  • Ballade: E-Gitarre, Saxophon, Piano, Bassgitarre

Habt ihr die Instrumente zugeteilt, steuert ihr Squall. Speichert das Spiel und verlasst euer Quartier. Sprecht nun mit Rinoa und begleitet sie zu dem Konzert, welches beim Bürgermeisterhaus stattfindet. Dort angekommen, könnt ihr in aller Ruhe das Konzert bewundern und dann zum Rand gehen wo das Heft liegt. Sammelt dieses auf und eine längere Sequenz beginnt.

Nach dem Konzert, werdet ihr wieder zurück auf die Brücke zitiert. Dort wird dann alles weitere besprochen und ihr könnt endlich den Garden steuern!