FFDojo » Final Fantasy VIII » Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 14: Das Schiff der weißen Seeds

Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 14: Das Schiff der weißen Seeds

Teil 14 unserer Komplettlösung von Final Fantasy VIII.

  1. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 1: Die Seed Prüfung
  2. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 2: Der Sendeturm
  3. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 3: Zuuug faaahrn
  4. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 4: Präsident im Visier
  5. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 5: Der Galbadia-Garden
  6. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 6: Das Königsgrab
  7. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 7: Die Hexenparade
  8. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 8: Das Wüstengefängnis
  9. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 9: Die Raketenbasis
  10. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 10: Pro was?
  11. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 11: Fischermann Ahaoi
  12. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 12: Aufruhr in Balamb
  13. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 13: Garden Madness
  14. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 14: Das Schiff der weißen Seeds
  15. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 15: Esthar
  16. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 16: Die Weltraum Mission
  17. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 17: Die Ragnarok
  18. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 18: Die Pandora Mission
  19. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 19: Die letzte Festung

Balamb-Garden:

Nach dem Kampf sollt ihr euch auf der Brücke melden, dort bekommt ihr die Info zu Edeas Haus zu fliegen. Also bildet eine Truppe und macht euch auf den Weg dorthin. Redet mit allen Anwesenden und sprecht mehrmals mit Edea. Verlasst anschließend das Haus und sprecht mit den Leuten auf der Brücke um die Info über die weißen Seeds zu erhalten. Meldet euch ein letztes mal zurück bei Rinoa auf der Krankenstation um ein weiteres Abenteuer mit Laguna zu erleben.

Laguna – Vierter Traum:

Drüben bei Laguna, findet ihr euch in einem Filmset wieder. Dort sollt ihr als Held gegen einen Drachen kämpfen. Wehrt seinen ersten Angriff ab und attackiert ihn mehrmals danach. Dieses Muster wiederholt sich und sollte nach paar Versuchen recht schnell erfolgreich sein. Sobald ihr die Steuerung von Laguna und seiner Truppe übernehmt, könnt ihr links das Spiel speichern und eure Kopplungen prüfen. Rechts geht´s dann zum Kampf gegen den Drachen.

Mini-Boss: Rubrum-Drache

Koppelt Feuer in die EL-Abwehr und Eis in die EL-Angriffe. Beschwört Shiva und greift mit eurem Eis-Reportoir an um hier erfolgreich zu sein. Habt ihr den Kampf hinter euch gebracht, verlasst das Set und ihr seit zurück bei Squall.

Die ewige Suche nach dem Schiff:

Als erstes wäre zu erwähnen, ohne den abgeschlossenen Laguna Traum, wird dieses Schiff nicht erscheinen. Vielen passiert es das sie das Schiff suchen ohne bei Rinoa gewesen zu sein. Da wir dies aber nun getan haben, können wir uns auf die Suche begeben. Das Schiff ist wirklich gut versteckt und kann einige Nerven kosten. Zuerst müsst ihr noch einmal zu Edea gehen diese übergibt euch einen Brief. Diesen sollt ihr den weißen Seeds vorzeigen damit sie euch vertrauen.

Nun steuert ihr den Punkt an, den ich auf dem folgenden Bild markiert habe, zwischen den Gebirgskluften liegt das Schiff.

Betretet das Schiff und sprecht mit allen Leuten. Habt ihr die beiden Waldeulen entdeckt, sprecht mit ihnen bis ihr euch mit dem Anführer unterhalten sollt, dieser befindet sich rechts in der Kajüte. Zieht Holy aus dem Draw-Punkt und übergebt dem Anführer den Brief. Lasst euch alles weitere erklären und steuert anschließend mit dem Garden, Fishermans Horizon an. Ihr könnt alternativ auch Rinoa im Lazarett ansprechen, diese wird nun getragen und ihr könnt über das Außendeck direkt in die nächste Szene springen.

Es folgt ein langer Fußmarsch für die Truppe. Ihr werdet mehrere Gespräche sehen und habt sogar die Möglichkeit Edea ins Team aufzunehmen! Lange geht dies allerdings nicht, daher steht es euch frei ob ihr das tun wollt oder nicht. Irgendwann seit ihr wieder zurück auf der Weltkarte und steht vor einer Schlucht betretet diese und ihr kommt eurem Ziel immer näher.