FFDojo » Final Fantasy VIII » Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 15: Esthar

Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 15: Esthar

Teil 15 unserer Komplettlösung von Final Fantasy VIII.

  1. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 1: Die Seed Prüfung
  2. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 2: Der Sendeturm
  3. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 3: Zuuug faaahrn
  4. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 4: Präsident im Visier
  5. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 5: Der Galbadia-Garden
  6. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 6: Das Königsgrab
  7. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 7: Die Hexenparade
  8. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 8: Das Wüstengefängnis
  9. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 9: Die Raketenbasis
  10. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 10: Pro was?
  11. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 11: Fischermann Ahaoi
  12. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 12: Aufruhr in Balamb
  13. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 13: Garden Madness
  14. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 14: Das Schiff der weißen Seeds
  15. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 15: Esthar
  16. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 16: Die Weltraum Mission
  17. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 17: Die Ragnarok
  18. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 18: Die Pandora Mission
  19. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 19: Die letzte Festung

Der Salzsee:

Dieser recht kleine Abschnitt bietet mehrere Wege. Im Prinzip müsst ihr nur zusehen das ihr nach Norden kommt. Ob ihr nun den regulären Weg oder den über die Skelette holt, ist euch überlassen. Es lohnt sich allerdings die Umgebung zu erforschen, da es einige Draw-Punkte gibt. Wenn ihr an einem Punkt angekommen seit, wo ihr nach rechts und links könnt, nehmt den rechten Weg zu einem Speicherpunkt. Der andere führt zu einem Bosskampf gegen Abadon.

Boss: Abadon

Der Boss ist ein Untoter, weswegen hier Heilung und Feuer von Vorteil ist. Ihr könnt entweder eure Feuer-Zauber und Hi-Potions/Vita-Zauber auf den Boss hauen oder mit Ifrit und EL-Angriffs Kopplungen der Elemente Feuer und Holy dem Boss zusetzen. Geht der Boss in eine sehr aufrechte Position, ziehen eure Angriffe so gut wie gar nichts mehr ab und ihr solltet Zauber oder Items verwenden. Nach ein paar Runden ist dieser Boss dann auch schon erledigt.

Verlasst nun das Gebiet bis ihr letztendlich vor einer flimmernden Schlucht steht, stellt euch davor und bestätigt. Nun wird ein Durchgang sichtbar und ihr könnt eine Leiter nach oben krabbeln. Folgt dem Weg bis ihr in einem Fahrstuhl ankommt. Benutzt diesen und wartet ab was vor euch liegt! Nach einer spektakulären Fahrt, findet ihr euch endlich in Esthar wieder!

Laguna – Fünfter Traum:

Ihr findet euch nun bei Laguna wieder. Hier seid ihr nun Einer der Sklaven von Esthar, nach einer Unterhaltung müsst ihr nun den Moomba ansprechen. Als der Gefangene zurück kommt, sprecht mit diesem. Ihr bekommt Infos über Odyne. Nun redet ihr wieder mit dem Moomba. Geht nun zum Fahrstuhl und nehmt euch das Werkzeug für den Moomba. Rettet nun den abgerutschten Moomba und sprecht mit dem anderen Gefangenen. Nun folgen ein paar Kämpfe gegen die Wachen. Zum Schluss flieht ihr mit dem Fahrstuhl nach oben.

Sobald ihr nun auf eure anderen Gruppenmitglieder trefft, koppelt diese und macht euch auf ein paar Kämpfe bereit. Anschließend nehmt ihr wieder den Fahrstuhl um zum Labor des Professors zu gelangen, verfolgt das Gespräch aber schleicht euch vorbei um das Labor zu verlassen. Draußen angekommen sprecht mit dem Moomba und dem Gefangenen. Nach einigen Unterhaltungen könnt ihr nun den Draw-Punkt nutzen und euer Spiel sichern, bevor ihr wieder in das Labor geht. Nehmt den Fahrstuhl nach unten wo ihr am Anfang wart, sprecht mit dem Professor und kämpft gegen die Soldaten.

Nach dem Kampf, versucht Odyne zu flüchten und folgt diesem. Nach einem weiteren Gespräch fahrt ihr nun automatisch zum Odyne Institut, wo Ellione gefangen gehalten wird. Nutzt den runden Fahrstuhl. Kämpft gegen die Soldaten und nutzt den Fahrstuhl und bestätigt mit Ja um aufwärts zu fahren. Hier könnt ihr Flare ziehen und geht durch die Tür am oberen Bildrand. Nun folgt wieder ein Kampf, danach könnt ihr im hinteren Bereich Ellione sehen. Geht nun in die Mitte der Rechnerkonsole und betätigt dort den Schalter, es öffnet sich die untere Tür. Fahrt wieder mit dem Fahrstuhl runter, geht durch die hintere Tür und ihr habt endlich wieder Ellione in euren Armen.

Esthar-Stadt:

Zurück bei Squall und seinen Freunden, werdet ihr nun zum Labor gefahren. Dort angekommen verabschiedet sich Edea. Sprecht nun mit Odyne und willigt seinem Angebot ein, bevor ihr nun die Stadt erkundet sprecht nochmals mit ihm um die Infos über das Lunar Gate zu bekommen. Dies wird euer nächstes Ziel sein!

Doch nun erkundet zuerst mal die Stadt, verschafft euch einen Überblick und vor allem besucht das Einkaufsviertel! Dort lassen sich nun sämtliche Bücher über Waffen, Xells Limits und Rinoas Hund kaufen, zudem könnt ihr nun im G.F. Shop einige nützliche Items kaufen. Ich erkläre euch dann meine aktuelle Kopplung und empfehle, zumindest den Spielanfängern ggfs danach zu spielen da es euch das Leben extrem vereinfachen wird.

Habt ihr nun die Stadt verlassen, könnt ihr einen kleinen Zwischenstop bei Tears Point machen, dort gibt es ein Item für eine weitere koppelbare G.F.

Optional: Doomtrain

In Tears Point angekommen nutzt den Draw-Punkt und sammelt am Ende der Straße das Item “Ring des Salomon” ein. Wird dieser benutzt während ihr die richtigen Items im Inventar habt, wird euch Doomtrain zur Verfügung gestellt. Auch ein sehr hilfreicher und guter G.F. Die gebrauchten Items sind:

  • 6x Eisenrohr: Von Wendigos zu erhalten (Nähe Deling City)
  • 6x Mega-Pille-2: Mit Medizin-Wandler aus je 10 Mega-Pillen herstellbar.
  • 6x Morbol-Fühler: Von Morbols zu erhalten (Nähe Esthar)
Lunar-Gate:

Fahrt nun zum Lunar-Gate (nördlich von Tears Point), speichert vor dem betreten euer Spiel einmal ab. Geht die Stufen hinab und betretet das Gebäude. Folgt der Bediensteten und streichelt die angelaufene Angel. Stellt nun euren Raumschiffstrupp zusammen und ihr werdet ins Weltall geschossen.