FFDojo » Final Fantasy VIII » Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 5: Der Galbadia-Garden

Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 5: Der Galbadia-Garden

Teil 5 unserer Komplettlösung zu Final Fantasy VIII.

Laguna – Zweiter Traum:

Nachdem ihr wieder „drüben“ seid, überprüft sofort eure Kopplungen. Nun lauft ihr nach hinten (Norden) um weiter zu kommen. Ihr werdet überwiegend gegen Esthar-Soldaten kämpfen, nutzt diese um eure Zauber aufzufüllen. Lauft geradeaus weiter bis zum Ende der Kreisführung. Klettert dort die Leiter runter um einen „Alten Schlüssel“ zu finden. Lauft zum unteren Bildschirmrand um dort eine Bodentür zu öffnen indem ihr den Hebel entfernt. Lauft weiter nach rechts um einen weiteren „Alten Schlüssel“ zu finden. Ihr werdet beide verlieren, diese schalten allerdings später Nischen frei mit Items und Draw Punkten. Durch den schmalen Gang weiter zum oberen Bildschirmrand, über die nächste Rundung gelangt ihr zum Gang mit einer Zündung. Genaueres findet ihr dazu hier!

Betätigt zuerst den roten und danach den blauen Schalter. Die Sprengung bewegt zwei Felsen weiter unten im Höhlensystem. Lauft nun zum oberen Bildschirmrand, klettert die Leiter hoch und folgt der Treppe zum Überweg in den nächsten grünen Gang. Folgt der Biegung des Ganges und bewegt den Fels zur Seite um einen Draw Punkt freizulegen. Immer dem Gang folgend gelangt ihr letztendlich an einen Speicherpunkt, verlasst dort das Gebiet nach oben und ihr habt es geschafft! Kämpf noch zwei mal gegen die Soldaten und ihr seid wieder zurück bei Squall und den anderen.

Galbadia-Garden:

Folgt Quistis in die Halle und achtet auf die Durchsagen. Nördlich den Gang entlang geht ihr rechts die Treppe hoch und seid schon im 2.Stock. Direkt im unteren Bildschirmrand ist euer Ziel! Sprecht hier nun mit allen Anwesenden bis Quistis den Raum betritt, hört euch ihre Neuigkeiten an und nutzt die Zeit danach für eine kleine Entdeckungstour durch den Garden! Verlasst den Garden wieder südlich, dort wo ihr hergekommen seid um euer letztes Gruppenmitglied aufzunehmen!

Nach eurer nächsten Missionserklärung geht es nun zurück auf die Weltkarte und zum nahegelegenen Bahnhof. Kauft euch dort Karten um nach Deling-City zu gelangen. Ihr erlebt eine weitere Zug-Sequenz in der ihr mit allen Leuten reden sollt bis ihr dann in Deling City aussteigen dürft. Verlasst den Bahnhof, schaut euch die Stadt an und nutzt ggfs. die Händler um einiges an Items oder Waffen aufzustocken. Habt ihr alles soweit erkundet, schnappt euch einen roten Bus und fahrt zur Villa Caraways, steigt dort aus und geht nach rechts um mit der Wache zu sprechen. Diese verlangt einen Zahlencode um euch Einlass zu gewähren. Ihr könnt euch unnötige, teure Hillfmittel kaufen, aber ich erkläre euch den einfachsten Weg um im nächsten Dungeon klar zu kommen!