FFDojo » Final Fantasy VIII » Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 9: Die Raketenbasis

Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 9: Die Raketenbasis

Teil 9 unserer Komplettlösung zu Final Fantasy VIII.

  1. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 1: Die Seed Prüfung
  2. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 2: Der Sendeturm
  3. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 3: Zuuug faaahrn
  4. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 4: Präsident im Visier
  5. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 5: Der Galbadia-Garden
  6. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 6: Das Königsgrab
  7. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 7: Die Hexenparade
  8. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 8: Das Wüstengefängnis
  9. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 9: Die Raketenbasis
  10. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 10: Pro was?
  11. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 11: Fischermann Ahaoi
  12. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 12: Aufruhr in Balamb
  13. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 13: Garden Madness
  14. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 14: Das Schiff der weißen Seeds
  15. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 15: Esthar
  16. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 16: Die Weltraum Mission
  17. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 17: Die Ragnarok
  18. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 18: Die Pandora Mission
  19. Final Fantasy VIII: Komplettlösung – Kapitel 19: Die letzte Festung

Galbadia-Raketenbasis:

Während Squall mit seinem Gefolge nach Balamb fährt, indem er den Zug entführt, fahren die Anderen zur Raketenbasis.

Hier gibt es mehrere Varianten diesen Abschnitt durch zu spielen: Einen ruhigen und einen aggressiven Weg. Ihr habt in der Raketenbasis oft Auswahlmöglichkeiten, wie ihr euch verhaltet. Dies wirkt sich darauf aus, wie eure Truppe behandelt wird. Sprich: Entweder ihr tarnt euch als Soldaten solange es geht, oder ihr haut direkt drauf los. Wer keinen Bock auf unnötiges Kämpfen hat, verhält sich bedeckt und macht einen auf Galbadia-Soldat.

Betretet nun zunächst die Basis, schaut euch an den Türen im ersten Raum um. Ihr stellt fest, dass diese verschlossen sind. Nach etwas Nachforschung entdeckt ihr eine Karte in euren Taschen und ihr kommt rein. Nun geht zunächst den Gang entlang und verhaltet euch unauffällig. Redet nun mit der Person neben dem Speicherpunkt um Zugang zur Ladestation zu erhalten. Sprecht dort mit den Leuten und verlasst das Gebiet und geht links an den Treppen vorbei um zu einem weiteren Gebiet zu kommen. Sprecht mit den zwei Soldaten und tut diesen einen Gefallen. Sprecht wieder mit der Person in der Ladestation, lauft zurück zu den zwei Soldaten um letztendlich die linke Treppe nach oben zu nehmen. Da wo ihr vorher angesprochen wurdet, wie ihr euch als Truppe bewegt, müsst ihr nun mit der Wache sprechen um in den Raum zu gelangen, wählt eine beliebige Auswahl aus und geht in den Trafo-Raum. Zerstört dort das Pult und verlasst den Raum wieder Richtung Ladestation.

Dort werdet ihr abgefangen und sollt helfen einen großen Container zu bewegen. Helft der Wache, verlasst den Raum und schaut euch das Pult an. Verändert nun die Zielgenauigkeit der Raketen und führt eine Simulation aus. Verlasst das Pult, geht rechts die Treppen hoch und ihr werdet in einen Kampf verwickelt. Besiegt die Soldaten und überprüft eure Kopplungen um möglichste viel Blitz Elemente nutzen zu können.

Boss: BGH251F2

Nutzt hier einfach nochmal die Taktik wie bei der Roboter Spinne in Dollet. Ein Magier der Blitz/ra/ga zaubert, einer sollte Quezacotl immer wieder beschwören, während der dritte mit Blitz EL-Angriffs-Kopplung immer wieder angreift und ggfs. mit Potions heilt. Ziemlich schnell solltet ihr dann so mit diesem Boss fertig werden. Anschließend werdet ihr eingesperrt und müsst euch eine herzzerreißende Sequenz ansehen…