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Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Schiffbrecher-Insel (schwer)

Der Dungeon Guide zu Schiffbrecher-Insel (schwer) (Lv. 60).

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  18. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Sohm Al (schwer)

Quest: Sturm auf die Insel

Questgeber: Denston

  • Obere Decks
    • X: 11.0 Y: 10.4

Boss 1: Kampfarena

Dieser Kampf lässt einige Addwellen erscheinen, welche alle nach und nach umgehauen werden müssen.

Verbundene Spieler sollten weg von dem Gegner und die anderen sollten diesen schnell besiegen.

Jeder Gegner hat seine eigenen AoE Effekte, weicht diesen aus und fokusst die Gegner der Reihe nach um.

Boss 2: Ymir

Zigtausend Donner: Gruppen-weiter Flächenschaden der Spieler mit Stromverbindungen aneinander kettet. Diese sollten auseinander laufen um diese zu brechen.

Megavolt: Die markierten Spieler müssen in eine der Schleimflächen gehen um den Schaden zu negieren.

Vereisung: Der Boss friert die Kampfarena ein und ihr schlittert in die Richtung in der ihr euch bewegen wolltet.

Eisbrocken: Die markierten Spieler sollten am Rande der Arena verteilt stehen um die Flächen abzulegen. Schlittert dann so weit es geht von den Eisbrocken weg.

Endboss: Rauschebart

Dieser Kampf besteht aus zwei Runden, in der ersten tretet ihr gegen den Admiral an.

  • Weicht den AoE´s aus und steht hinter dem Boss, da er einen Cleave auf den Tank wirkt.

Der Boss lässt einige Kisten am Rande der Arena erscheinen, in denen sich Bomben oder Tränke befinden. Merkt euch diese und positioniert euch am besten in deren Nähe, denn er wird einen Gift Debuff auf alle Gruppenmitglieder wirken, welcher nur durch ein Gegengift aus der Truhe geheilt werden kann.

Solltet ihr eine Bombe erwischen, explodiert diese und ihr erhaltet großen Schaden. Wenn die Pulverfässer erscheinen, greift diese an und schießt sie zum Rande der Arena, während die Gruppe in der Mitte bleibt.

Der markierte Spieler bekommt den Gewichts Debuff und sollte mit Medica entfernt werden, lauft anschließend aus der Fläche raus.