FFDojo » Spiele » Final Fantasy Spiele » Final Fantasy XIV: Quick Guide – Titan

Final Fantasy XIV: Quick Guide – Titan

Der Quick Guide zu den Prüfungen mit Titan. (ARR).

  1. Final Fantasy XIV: Quick Guide – Ifrit
  2. Final Fantasy XIV: Quick Guide – Titan
  3. Final Fantasy XIV: Quick Guide – Garuda

Vorwort: Willkommen in der neuen Guide Rubrik “Quick Guide”. Ich befasse mich mit allen älteren Inhalten die mittlerweile “outdated” sind und fasse diese kurz zusammen. Hierbei gehe ich nur noch auf die wichtigsten Mechaniken ein und lasse jeden Tankbuster oder Standard AoE aus. Diese Dinge sind ja in jedem regulären Inhalt Gang und Gebe.

Zugang: Im Verlauf der Mainstory wird auf Level 34 der erste Kampf gegen Titan freigeschaltet. Auf Level 50 der Götterdämmerungs Modus und nach der Hauptgeschichte könnt ihr den Extrem Inhalt freischalten in Mor Dhona.

Titan wird immer wieder die Arena verkleinern, im Ex sogar nochmal etwas mehr wodurch der Platz sehr eng wird wenn sein Fünffacher Bergsturz kommt. Dadurch sind die Ausweichmöglichkeiten sehr begrenzt. Außerdem beschwört er im Extrem Modus 2 Adds welche getrennt gegenüber besiegt werden müssen, da diese noch AoE´s hinterlassen was wiederum für Platzmangel sorgt.

Gaias Gewicht: Boden
– Titan erzeugt unter den Spielern AoE´s denen ihr ausweichen müsst. Ihr könnt diese gestackt ablegen und dann verteilt rauslaufen.

Granitgrab: Spieler
– Es werden Spieler in Felsbrocken eingehüllt diese ihr schnell zerschlagen müsst, da sie ansonsten sterben.

Bomber-Brocken: Arena
– Es erscheinen entweder 3×3 oder ein Kreis aus Bomber-Brocken. Hier ist immer die selbe Vorgehensweise. Wartet beim letzten Brocken und lauft in den, der als erstes explodierte sobald seine Animation beginnt.
Ex: Ihr müsst einen Stein zerstören um einen Safespot freizulegen.

Eure Meinung ist gefragt! Wie findet ihr dieses Format? Es ist vorgesehen für alle Inhalte aus ARR, HW und SB. Da wir große Lücken haben, die ich gerne schließen würde. Aber der Meinung bis, ausführliche Guides wie bei den aktuellen Inhalten etwas sehr unnötig sind, da man sowieso jeder AoE ausweicht die auf dem Boden ist und die Mechaniken der älteren Inhalte, doch überschaubar sind. Bitte schreibt doch gerne was in die Kommentare dazu!

– Thomas/Galaxy –

“Fachausdruck” – Legende:
AoE – Area of Effect = Markierungen auf dem Boden.
Tankbuster = Extremer Schaden auf den Tank
DoT – Damage over Time = Schaden über Zeit
Spread Mark = Verteilen (Darf überlappen, aber man sollte nicht in mehreren stehen.)
Stack Mark = Zusammen stehen (Alle Spieler möglichst nahe stehen.)
Flare Mark = Schaden abhängig von Distanz, sollte von den anderen Spielern fern abgelegt werden.
Raidweiter Schaden = Alle Spieler
Buff/Debuff = Positive/Negative Statuseffekte