FFDojo » Final Fantasy XV » Final Fantasy XV Demo mit Type-0 HD im März?

Final Fantasy XV Demo mit Type-0 HD im März?

Es wird gemunkelt, dass Käufer von Final Fantasy Type-0 exklusiven Zugang zur ersten Demo von Final Fantasy XV bekommen könnten.

Erinnert ihr euch noch an Final Fantasy Versus XIII? Nein? Ist auch kein Wunder. Das Spiel wurde 2006 angekündigt, also vor acht Jahren und sollte zeitlich leicht versetzt zum ersten FF13 erscheinen. Wer die Geschichte um das Action-RPG Versus 13 aber mitverfolgt hat, der weiß, dass aus Final Fantasy Versus XIII Final Fantasy XV wurde. Der nächste Serienableger also, von dem man auch schon lange nichts mehr gehört hat.

Jetzt allerdings brodelt die Gerüchteküche und es scheint, als würde Square Enix doch einem Desaster entgehen. Denn mal ehrlich, wenn FF15 zum erscheinen nicht reinhaut wie ein Bahamut oder gar nicht mehr erscheinen sollte, wars das wohl mit der Final Fantasy Reihe. Den Spot würde Square Enix Vorzeige JRPG nicht überstehen.

Und so ist es nicht verwunderlich, dass sich auch die Schöpfer der FF Reihe langsam mächtig ins Zeug legen wollen. So hat Gameinformer heute von einer Demo berichtet, die nächstes Jahr verfügbar sein soll. Aus elchen Gründen auch immer, der Artikel wurde wieder entfernt, lässt sich aber über den Google Cache noch aufrufen: Gameinformer Artikel zur FXV Demo.

In dem Artikel wird davon berichtet, dass Square Enix die Demo „Episode Duscae“ nennen wird und man Teile des Spielanfangs, in gekürzter Form zu Gesicht bekommen wird. Spieler in Nordamerika werden die Demo gratis erhalten, wenn sie sich die HD Version von Final Fantasy Type-0 zulegen. Dieser soll im März ein geschenkcode beiliegen, mit dem man die FFXV Demo herunter laden können soll.

Was an dem Gerücht dran ist, können wir noch nicht sagen. Von Square Enix soll nur ein kurzes Statement gekommen sein, dass die Demo sowohl für PS4 als auch für die XBox One erhältlich sein wird.

Ob sich Gameinformer da etwas verschätzt und den Artikel zu früh heraus gebracht hat, oder selbst von Square Enix in die Irre geführt wurde, lässt sich schwer beurteilen. Klar ist nur, dass eine FFXV Demo nicht allzu abwegig ist. Warten wir die Tage einfach mal ab, ob es da doch noch etwas offizielles zu gibt.

Final Fantasy Type-0 kommt in Amerika am 17. März 2015, in Japan am 19. März 2015 und in Europa am am 20. März 2015 heraus.

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.