FFDojo » Spiele » Final Fantasy Spiele » Galaxys FotoRace S1 – Anmelderunde

Galaxys FotoRace S1 – Anmelderunde

Das Glam Magazin aus Eorzea! Hier seht ihr die Teilnehmer des ersten FotoRace!

Hallo, ich (Galaxy/Thomas) möchte euch heute mal mein Final Fantasy Community Event vorstellen und dessen tolle Teilnehmer. Die Idee hatte ich bereits Anfang des Jahres als ich mein GlamRace veranstaltet habe, welches auf RuPauls TV-Sendung „DragRace“ basierte. Es ging darum, gewisse Aufgaben live zu meistern und diese mit passendem Glam zu bestreiten.

Da es leider aber immer wieder Schwierigkeiten gab alle Leute an einem Tag zusammen zuführen, dachte ich mir, könnte man es etwas einfacher gestalten und so ein Community Event gestalten was über die Server und Länder hinaus geht. Also versuchte ich ein Konzept zu kreieren was bis auf die letzte Sekunde immer wieder umgeworfen wurde damit es irgendwie für alle gerecht sein konnte. Ich denke so wie es aktuell abläuft ist es für alle nachvollziehbar und fair.

Genaue Infos und immer die aktuellsten Events findet ihr in der offiziellen Glamrace Gruppe auf Facebook: Galaxy Racing Gruppe.

Zu gewinnen gibt es aktuell einen 15€ Mogry Kiosk Gutschein gesponsert von mir.

Doch nun zu unserer ersten Aufgabe und der Zusammenfassung der ersten Woche. Im Folgenden stelle ich euch kurz das Motto und die Teilnehmer mit ihren Bildern vor.

Motto: Die Blüte Eorzeas

  • Die Teilnehmer hatten alle Möglichkeiten dies frei zu interpretieren.

Teilnehmer:

Peach Cookie- Phoenix

Aus der Natur erblüht das Leben und das Leben entfließt dem Wasser. Dort startet jede Knospe des Neuanfangs und jedes Blütenblatt wird vom Schicksal hinfortgeweht.


Hisamitzu Miura – Zodiark

Schwer wars. Aber bei Blüte des Lebens muss ich sofort an Kinder denken. Diese Unbeschwertheit. Das gnadenlos ehrliche. Also hab ich das Bild in der domanischen Enklave gemacht, der wir zur Blüte verholfen haben.

Ai Aetatis – Twintania

Blüten sind schön und duften wunderbar, also riecht Ai an den Blumen der Lavendelbeete. Die Lavendelbeete sind auch ihre Heimat, denn ihr Haus steht dort – Housing ist für mich ein toller Bestandteil nach der Story.


Lola Mondtanz – Twintania

Die Blüte Eorzeas ist für mich das Meer, da kann ich den Kopf frei bekommen und gleichzeitig umgibt es alles. Es sieht bei Tag und bei Nacht einfach nur toll aus.

Shanna Banana – Shiva
Die Blüte Eorzeas findet man an einem Ort: Das Land der Pixies. Das ganze Land ist umhüllt von duftenden Blumen, farbenfroh und verspielt.
Moony Sky – Lich

An einem verregneten Tag stieg aus einer Blume eine kleine Fee, auf einer Polle sitzend, sich müde reckend empor. Manche nannten sie Moony, andere nannten sie eine Heldin, aber für alle war sie die Blüte Eorzeas! 🌺 Die der Welt, egal wie dunkel und aussichtslos alles schien, zeigte wie schön auch die kleinen Dinge im Leben sind, wenn man sie zu schätzen weiss.

 

Ziderza Amare – Shiva

Die Blüte Eorzeas, interpretiert sich meiner Ansicht in der ruhigen Zeit ohne die Bedrohung Dalamuds oder der Garlear, auch wenn die Armut, Hunger oder Furcht manche Seele plagen, leben wir dennoch den Moment und wollen den Leuten ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Auch wenn die Magie in Form von Tanzschulen in Gegenden wie Uldah zu finden ist.
Nanachi Kurosaki – Phönix

Was passt besser zu dem Motto als Bäumchen und Blümchen? Ich dachte ich verlasse mich einfach mal auf meine Umgebung, liebe Grüße.

 

Amaya Katou – Lich

Meine Interpretation zur Blüte Eorzeas: blühende und florierende Städte, Menschen die in ihnen Handel betreiben und wo man sich findet um Abenteuer zu bestreiten. Eorzea ist so vieles.. eine wachsende Blüte in den Splitterwelten, die jede Art von Abenteurern beheimatet.

Talita Dionadair – Lich
Die Blüte Eorzeas entwickelt sich in uns allen. Am Anfang unserer Reise sind wir eine kleine Knospe, welche sich mit den Aufgaben, Erfahrungen und der Zeit in eine große kräftig strahlende Blüte verwandelt. Wir alle zusammen bilden somit ein Blütenmeer in Eorzea, welches die Vielfalt und unterschiedlichen Spieler, sowie Charaktere darstellt.

 

Sina Bajhiri – Phoenix


Für mich ist Gridania die Blüte Eorzeas. Hier begann mein Abenteuer und ich weiß noch wie überwältigt ich damals war. Es gibt viele schöne Plätze in den Wäldern und die Natur ist etwas ganz besonderes.

Yinea Larimar – Shiva
Sie hatte sie gefunden “ Die Blüte Eorzeas “ und sie würde sie beschützen und wenn es das Letzte wäre. Denn von dieser Blüte hing die Zukunft Eorzeas ab.
Salajada Herion – Lich

Für mich geht es bei dem Thema um das Wachsen und das erblühen von Völkern. Am Schönsten empfand ich diesen Prozess beim Wiederaufbau der Domanischen Enklave. Daher ist das Bild in der Enklave entstanden.

Valentin Monroe – Shiva
Ich verbinde Blüten immer mit einer Wiedergeburt und Neuanfang. Deswegen die blühenden Kirschblüten unter denen der Barde (wie Pan, der den Frühling einläutet) seine Flöte erklingen lässt.
Wie ihr seht haben wir da keine leichte Aufgabe, doch es mussten die Top 4 gekrönt werden um die nächste Runde einzuläuten. Da es einen Punktegleichstand gab wurde es dann doch eine Top 5!
Diese besteht aus:
Peach, Shanna, Moony, Sina & Yinea
Herzlichen Glückwunsch! Das Motto für die Top 5 lautet: Mein Begleiter und Ich! Was euch da erwartet seht ihr im nächsten Beitrag!