FFDojo » Final Fantasy XV » Tabta stellt Gerücht um Final Fantasy XV Switch Version klar

Tabta stellt Gerücht um Final Fantasy XV Switch Version klar

Das Final Fantasy XV Team schaut, was sie aus der Switch rausholen können.

Hajime Tabata sprach über das Vorgehen mit Nintendos Switch und Final Fantasy XV.

Während der gamescom 2017 gab es einen Livestream zum Final Fantasy XV Universum, während dem nicht nur unter anderem die Pocket Edition angekündigt wurde, sondern es auch eine Aussage von Hajime Tabata gab, welche die Gerüchtewelle zu einer Switch Version von Final Fantasy XV höher schlagen ließ.

Während der PAX West wurde Tabata nun zu dieser Aussage befragt und gebeten, klar zustellen, ob es einen Port für Nintendos aktuelle Konsole geben wird.

Seine Antwort: Es wurde noch nichts entschieden. Das Entwicklerteam testet zur Zeit, was die Switch leisten kann bzw. welche Spezifikationen sie erfüllt. Es wurde auch bereits mit der Luminous Engine getestet (mit dieser wurde das Spiel für PS4 und XBox One umgesetzt) und der momentane Status ist, dass sie auf der Switch nicht alles aus der Engine herausholen können.

An diesem Punkt sind sie zunächst stehen geblieben, aber sie schauen sich die Switch weiter an und testen, was sie damit machen können. Tabata möchte auch darauf hinweisen, dass dies keineswegs irgendeine negative Aussage über die Switch sein soll. Die Luminous Engine wurde nicht für die Switch angepasst, sie haben die Engine einfach mal drauf geladen und geguckt, wie sie läuft. Sie haben auch Tests mit der Unity und der Unreal Engine 4 gemacht und diese liefen sehr gut auf der Switch.

Das Team ist an einem Punkt, an dem sie Spezifikationen der Switch besser verstehen und sie werden weiter schauen, was sie mit der Konsole machen können. Wie mit der kürzlich angekündigten Windows Edition und der Pocket Edition, möchten sie auch bei einer möglichen Switch Version darauf achten, dass sie von den Charakterristiken der Nintendo Konsole profitieren und das Beste aus der Konsole herausholen.

Quelle: dualshockers