Bei Amazon kaufen

World of Final Fantasy

Final Fantasy
7.4

Fair

7

Leser Durchschnitt

Video mit zehn Minuten zum World of Final Fantasy Kampfsystem

In einem zehn minütigen Video, zeigen uns die Kollegen von PlayStation Access, wie das Kampfsystem von World of Final Fantasy genau funktioniert und wie sich das Spiel in knuddel Optik spielt. Besonderes Highlight: Tidus als Beschwörung!

World of Final Fantasy wird ein Fan-Service Spiel, dass in einer neuen Welt viele alte Bekannte vereinen soll. Es wird aber auch eine eigene Geschichte bieten und das Kampfsystem soll fordernd aber auch Einsteiger freundlich sein. Dies haben sich zwei Member des PlayStation Access Staff näher angesehen und erklären uns in dem Video oben (auf englisch), wie das Kampfsystem in World of Final Fantasy funktioniert.

Das Video zeigt euch als besonderes Highlight, wie ihr Charaktere wie Tidus aus Final Fantasy VIII als Beschwörung in den Kampf rufen könnt. Weiter Kernpunkte sind:

  • Die Ladezeiten zum Kampfbildschirm gehen sehr flott, so dass der Kampf schneller beginnen kann.
  • Jedes Monster hat seine eigenen Weiterentwicklungen und Fähigkeiten-Bäume.
  • Bosse werden ihre eigenen Minions mitbringen.
  • Mit dem Touchpad oder Touchscreen werdet ihr auf bequeme Weise einen „Auto-Attack“ Modus aktivieren können, der eure letzte Attacke stets wiederholt. So fällt das Grinden leichter.
  • Besondere Charaktere aus älteren Final Fantasy Teilen können mit Medaillen herauf beschworen werden und greifen aktiv in den Kampf ein.

Erst vor kurzem wurde von Square Enix angekündigt, dass World of Final Fantasy am 28. Oktober 2016 für die Playstation 4 und die PS Vita erscheint und euch 100 Stunden vor die Konsole fesseln wird.

In World of Final Fantasy geht es um die Geschichte der Zwillinge Reynn und Lann, die durch die Welt von Grymoire ziehen, um ihre Erinnerungen zurück zu erlangen. Während ihrer Reise treffen sie einige bekannte Gesichter aus der Final Fantasy Reihe und begeben sich mit denen auf ein großes Abenteuer.

Was haltet ihr von dem Kampfsystem? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: Nova Crystallis

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redakteur / Administrator

Ich kann nicht anders als mich zu wiederholen: Die sind so niedlich! *.* Aber das Kampfsystem ist so schön Old-School. Mir gefällt es!