FFDojo » Spiele » Final Fantasy Type-0 Online ist in China als Final Fantasy: The Awakening erschienen

Final Fantasy Type-0 Online ist in China als Final Fantasy: The Awakening erschienen

Final Fantasy Type-0 Online ist heute in China als Final Fantasy: The Awakening gestartet.

https://www.youtube.com/watch?v=DKS6YGsWfyM

Square Enix und Perfect World haben in China das mobile Game Final Fantasy: The Awakeing herausgebracht. Das Spiel basiert auf Final Fantasy Type-0 und wurde für iOS, Android und Windows entwickelt.

Mit dem Video oben könnt ihr den chinesischen Sänger Lu Han sehen, der den Launch in China mit einem Song promotet und es gibt ein wenig vom Gameplay zu sehen. Laut Perfect World soll das online multiplayer Final Fantasy: The Awakening auch noch in weiteren asiatischen Ländern und bei uns unter dem Namen Final Fantasy Type-0 Online erscheinen. Im chinesischen iTunes Store könnt ihr bereits einen Blick drauf werfen.

IN Japan erschien Final Fantasy Type-0 Online bereits als Final Fantasy Agito. Aber es wurde von den Spielern dermaßen schlecht bewertet, dass Square Enix sich dazu entschlossen hat, eine „reborn“ Version herauszubringen. Final Fantasy Agito+ sollte für die PS Vita erscheinen, wurde aber aufgrund von technischen Problemen abgebrochen. Danach wurde Type-0 Online während der Tokyo Game Show 2015 gezeigt und kam nun unter anderem Namen in China heraus.

Quelle: novacrystallis