FFDojo » Octopath Traveler » Videos » Unboxing: Octopath Traveler Compendium Edition

Unboxing: Octopath Traveler Compendium Edition

Wir haben uns die Octopath Traveler Compedium Edition zugelegt! Schaut euch doch einfach mal den Inhalt in unserem Unboxing Video an!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=SYlKL857w7Q&feature=youtu.be

Heute, am 13.07.2018 ist das Nintendo Switch Spiel Octopath Traveler von Square Enix erschienen. Ein kleines, aber feines Retro J-RPG, welches einen an alte Zeiten erinnern soll. Neben der Standard Version gab es auch eine „Limited Edition“, welche auf den Namen Compendium Edition hört. Wir haben uns jene Version zugelegt und dazu ein Unboxing Video erstellt. Jeder ist herzlich eingeladen einen Blick auf die Edition zu werfen.

Für die ca. 89,99 Euro (je nach Händler abweichend, z.B. bei Amazon*) erhält man eine Box, in der sich quasi ein Aufklapp-Buch befindet. Dieses besteht aus 8 Seiten und zeigt zu jedem der Charakter ein Szenario aus dem Spiel. Schade ist, das es keine Möglichkeit gibt, ein Szenario fest aufzustellen. Hierbei muss man ein wenig tricksen (siehe Bild), wenn ein Szenario aufgestellt werden soll. Am besten man klemmt es irgendwo dazwischen.

Als nächsten hätten wir eine kleine, Karte der Welt, in der sich die acht Abenteurer bewegen. Auf der Rückseite befindet sich noch ein Gruppen Bild aller Protagonisten.

Das Schlusslicht macht eine Münze, welche die Währung im Spiel darstellen soll. Sie ist schön detailliert und hat einen festen Platz in der Edition.

Die Spiele Hülle selbst ist recht einfach gehalten, innen befindet sich aber noch einmal ein aufgedrucktes Artwork.

Das Spiel bietet wahlweise englische oder japanische Sprachausgabe. Die Texte sind natürlich auf deutsch. Die Größe des Spiels beträgt etwa 2,9 GB, eine Sache die man besonders bei Third Party Entwicklern wissen sollte. Somit ist das Spiel auch komplett auf der SD Karte vorhanden. Allerdings wurde zu Beginn ein kleines Update geladen.

Kommentare

Peter

Kommentar von:

Redakteur Merchandise

Für den angeschlagenen Preis erhält man eine etwas andere Limited Edition als gewöhnlich. Ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist, das muss am Ende jeder für sich entscheiden. Ich bin mit der Edition jedenfalls zufrieden, bis auf die Kleinigkeit was das Aufklapp-Buch angeht.

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)