FFDojo » Dragon Quest II » Dragon Quest II – Tipps

Dragon Quest II – Tipps

Ein paar kleine Tipps zu Dragon Quest II.

  1. Dragon Quest II – Komplettlösung Teil 1
  2. Dragon Quest II – Komplettlösung Teil 2
  3. Dragon Quest II – Die Charaktere
  4. Dragon Quest II – Items und Equipment
  5. Dragon Quest II – Tipps

Lotterie

Die Lotterie ist das Minispiel aus Dragon Quest II, und ein Vorläufer des beliebten Casinos. Überall in der weiten Welt von Dragon Quest II könnt ihr so genannte SlotTokens finden (oder Lottery Tickets), mit denen ihr in Beran, Hamlin, Leftwyne, Lianport, und Wellgarth euer Glück an der Slot Machine probieren könnt.

Folgende Preise erwarten euch:

PreisKombination
SlotToken2 gleiche Symbole
Warp WingDrei Herzen
AmuletDrei Wassertropfen
Wizard WandDrei Halbmonde
Wizard RingDrei Sterne
Gold CardDrei Sonnen

 

Nachdem sich die Gold Card wirklich auszahlt (mit 25% Ermäßigung in jedem Shop) solltet ihr vielleicht das eine oder andere Mal bei der Slot Maschine vorbeischauen.

Günstige Level-Up Stellen

In Moonbrook laufen in der Nähe des Gartens, wo im Intro König und Prinzessin zu sehen sind, einige Metalies herum, die euch mit 1015 einige EXP geben sollten. Metalies findet ihr auch auf dem Weg zum DrakHorn in der Wüste, allerdings treten sie hier nicht einzeln auf, sondern in Gruppen mit anderen Gegnern. Konzentriert hier trotzdem den Angriff auf die kleinen Slimes, die anderen Gegner solltet ihr ein paar Runden auch so überstehen.

In der ersten Ebene in die Höhle nach Rohne gibt es Metabbles, die 10150 EXP abgeben. Nutzt die Gelegenheit und rüstet euch für die schweren Kämpfe in Rohne. In Rohne selbst könnt ihr allerdings in den Kämpfen zwischen 1500-2500 EXP pro Kampf bekommen. Dank der Gratis-Heilung und Wiederbelebung solltet ihr hier auch einige Level-Up Runden einlegen.

Der Weltbaum

In Dragon Quest II feiert der Weltbaum Premiere. Dieser Weltbaum hat für ein euch ein Blatt über, dass einen gefallenen Charakter sofort wiederbelebt und ihm alle HP wieder auffrischt. Allerdings könnt ihr nur ein Blatt auf einmal im Gepäck tragen.

Der Weltbaum befindet sich auf einer kleinen Insel, die von Felsen umzäunt ist und sich zwischen Zahan und Wellgarth befindet. Reist einfach vom Fire Shrine, wo ihr das Sun Seal bekommt etwas nach Westen, und ihr solltet sie finden.

Geld-Glitch (NES)

In der NES-Version könnt ihr durch einen kleinen Fehler im Spiel zu unendlich Geld kommen. Kämpft dazu gegen des Mace Master und holt euch den Bolt Staff. Speichert beim König und startet das Spiel neu (entschließt euch also, nicht weiterzuziehen, und drückt den Reset-Knopf). Nun könnt ihr zurück ins Gefängnis, um den Mace Master wieder zu finden. Kämpft wieder gegen ihm, und ihr bekommt noch einmal den Bolt Staff. Wiederholt dies so oft ihr wollt, und verkauft den Bolt Staff für ca. 15000 GP. Wie gesagt funktioniert dieser Trick nur in der NES Version.

Siehe auch