FFDojo » Dragon Quest XI » Dragon Quest XI PC Version: Fan-Made Mod für Orchester-Musik erschienen; Anleitung

Dragon Quest XI PC Version: Fan-Made Mod für Orchester-Musik erschienen; Anleitung

Hier eine kleine Anleitung zum Modden eurer Dragon Quest XI PC Version, damit ihr orchestrale Klänge im Spiel genießen könnt.

  1. Dragon Quest XI Trophäen-Liste
  2. Dragon Quest XI Guide – Alle Orte und deren Materialien – Funkelflecken
  3. Dragon Quest XI Guide – Bestimmte Materialien finden – Fundorte
  4. Dragon Quest XI Guide – Allgemeine Tipps und Tricks
  5. Dragon Quest XI Guide – rote Türen und Metalltüren öffnen
  6. Dragon Quest XI: Guide zu den Nebenmissionen
  7. Dragon Quest XI Guide: Wie bekommt man das Häschenkostüm für Jade
  8. Dragon Quest XI: So bekommt ihr das Katzenkostüm vergünstigt
  9. Dragon Quest XI Guide: Wenn es läuft, kann ich es reiten! – Alle monströsen Fortbewegungsmittel
  10. Dragon Quest XI Guide – Schneller Leveln
  11. Dragon Quest XI: Guide zu den Nebenmissionen (Teil 2)
  12. Dragon Quest XI PC Version: Fan-Made Mod für Orchester-Musik erschienen; Anleitung
  13. Dragon Quest XI Guide: „Oh La La“-Kenner – Alle Oh La La Orte
  14. Dragon Quest XI Guide: Muhteorologe – Standorte der Kühe

Eine Gruppe von Dragon Quest Fans hat sich Gedanken dazu gemacht, wie sie aus dem Spiel noch mehr herausholen können. Offensichtlich war da wohl, die Midi-Musik gegen etwas zu tauschen, was mehr zum epischen Abenteuer passt. Also erstellen sie ein Mod, mit dem sich die Musik in Dragon Quest XI auf dem PC gegen die Klänge des Tokyo Metropolitan Symphony Orchesters tauschen lässt.

Damit auch ihr in eurer PC Version dem Orchester-Soundtrack zu Dragon Quest XI laufen könnt, hier eine kurze Übersetzung der Anleitung zum Mod, die es auf Steam gibt (Achtung: Da von uns keiner die PC Version besitzt, geschieht dies auf eigene Gefahr, wir konnten das nicht testen!):

Download:
Ihr müsst alle drei Pakete von einem der Download-Links herunterladen:

Mirror 1 – Torrent Link:
https://nyaa.si/view/1078104

Mirror 2 – Magnet Link (benötigt einen Torrent-Client):
magnet:?xt=urn:btih:a253b54e565f3b972d628d09a9d6641a7a0eefcf&dn=Dragon%20Quest%20XI%20Orchestral%20Overhaul%20Mod&tr=http%3a%2f%2fnyaa.tracker.wf%3a7777%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fopen.stealth.si%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.opentrackr.org%3a1337%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.coppersurfer♥♥♥%3a6969%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.leechers-paradise.org%3a6969%2fannounce

Mirror 3 – MEGA:
https://mega.nz/#!o1p2yYBA!LSMEB0tlJYVf1mRvfzhmZNsJ-Cb7Fsv3F51Sz9PE_YI

INSTALLATION:

Es gibt zwei Methoden, diesen Mod zu installieren.
Methode 1 ist nur für diesen Mod.
Methode 2 installiert diesen Mod und das Mod-Paket von Special K (ein Mod, der einige Probleme in DQXI auf dem PC behebt bzw. Verbesserungen mit sich bringt).

Methode 1:

Nach dem Herunterladen der Dateien, entpackt diese (mit 7zip oder WINRAR) an einen Ort, der leicht zugänglich für euch ist.

Die Dateien KÖNNEN NICHT ohne das Spiel abgespielt werden. Die funktionieren nur mit dem Spiel zusammen.

Nun sucht den Ordner raus, in dem Dragon Quest XI auf eurem PC installiert wurde. Mit einem Rechtsklick auf das Spiel in eurer Steam-Bibliothek öffnet sich ein Menü, dort geht ihr auf Eigenschaften. In dem sich öffnenden Fenster auf den Reiter “lokale Dateien” und dann den Button “Lokale Dateien durchsuchen” klicken und der Ordner mit dem Spiel öffnet sich.

In dem zuvor entpackten Ordner sollten drei Unterordner existieren “Injector”, “Music” und “FMV”. Kopiert die Inhalte aus jedem der Ordner in den DQXI Spielordner. Bestätigt jedes Mal mit ja, wenn ihr gefragt werdet, ob ihr Dateien überschreiben wollt.

Das wars. Startet das Spiel und genießt die neue Musik.

Method 2:

Haltet euch genau an diese Anleitung, wenn ihr den Special K Mod nutzt/noch nutzen wollt. Sonst sind beide Mods nutzlos.

Wenn der Special K Mod noch nicht installiert ist:

1. Lade die aktuellste Version des Special K Mods herunter und installiere diese (wie hier beschrieben)

2. Öffnet den Ordner, in dem der Special K Mod installiert ist (Game -> Binaries -> Win64)

3. Benennt die Datei dxgi.dll zu d3d11.dll um (Ganz wichtig!).

4. Installiert den Dragon Quest XI Orchester Mod wie in Methode 1 beschrieben.

5. Genießen!

Wenn ihr die Special K Mod bereits installiert habt:

1. Überprüft ob eure Special K Mod Version aktuell ist.

2. Befolgt Schritt 2- 4 wie oben beschrieben.

3. Genießen!

Mod wieder deaktivieren:

Um beides, den Orchester Mod und Special K Mod, zu deaktivieren, geht in den Win64 Ordner eurer DQXI Installation und löscht alle alle Dateien, auch die .exe Datei des Spiels.

Wer das ganze ausprobiert hat, kann in den Kommentaren gerne berichten, opb das so funktioniert hat und ob sich der Aufwand lohnt. 🙂

Seit dem 04. September 2018 ist Dragon Quest XI in Europa und Nordamerika für PS4 und Steam erhältlich.

Quelle: siliconera