FFDojo » Final Fantasy XIV » Dungeons, Prüfungen und Raids

Dungeons, Prüfungen und Raids

Zurück zur Final Fantasy XIV Guide Übersicht

Spielersuche

Jeder Dungeon, jede Prüfung und jeder Raid, den man bereits freigeschaltet hat, ist über die Spielersuche (Standardtaste: P) aufrufbar. Man muss also nicht jedes Mal zu dem Portal laufen, wo man eingangs den Zugang freigeschaltet hat. Die Spielersuche übernimmt dabei auch die richtige Gruppenkonstelation von Heilern, Verteidigern und Schadensausteilern. Solltet ihr bereits in einer vollständigen Gruppe versammelt sein, könnt ihr den Dungeon auch in einer anderen Konstellation ausführen.

Falls eure Stufe zu hoch für den gewählten Spielinhalt ist, wird diese entsprechend angepasst. In jeder Inhaltsbeschreibung steht genau, was die höchste Stufe sein darf und auf was ihr heruntergestuft werdet. Dies gilt später auch für die Gegenstandsstufe (iLevel) bei den Stufe 50 Spielinhalten.

FFXIV Dungeons

FFXIV Prüfungen

FFXIV Raids

FFXIV PvP-Inhalte