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Final Fantasy XIV: Prüfungs Guide – Rubinfeuer- Entfesselung

Der Prüfungs Guide zu Rubin-Waffe (schwer) (Lv. 80).

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Freischalten:

Im Verlauf der Story, nachdem ihr die erste Quest abgeschlossen habt von 5.2. Der Mhigische Offizier steht direkt neben der zweiten Hauptquest im “Das Fenn” (X: 36.4 Y: 31.8). Verfolgt die Quest um Ruby freizuschalten.

Der Boss:

Rubin-Waffe bzw. Ruby Weapon ist ein bekannter Super Boss aus Final Fantasy VII. Bekannt ist er für seinen Whirlsand und seine Tentakel. Dieser wurde zusammen mit 4 anderen Waffen erschaffen, um den Planeten zu schützen. Es bleibt abzuwarten ob wir die anderen Weapons auch zu sehen bekommen, aber Ich denke, davon können wir fest ausgehen!

Kampfverlauf:

Dieser Kampf besteht aus 2 großen Phasen, bei der ihr nach erreichen von Phase 2 wieder startet solltet ihr in der zweiten Hälfte des Kampfes sterben. Der Kampf generell unterscheidet sich im Vergleich zu anderen Primae darin, dass er wie zwei einzelne Bosse wirkt. Also freut euch auf einen langen und abwechslungsreichen Kampf.

Phase 1:

Zerstampfen: Tankbuster

Ultima-System: Raidweiter AoE Schaden.

Flex-Klauen: Ruby teleportiert sich in die Mitte der Arena um seine Klauen in den Boden zu stoßen. Dadurch entstehen Linien auf dem Boden die anzeigen, wo die Klauen raus kommen und eine kreisförmige AoE hinterlassen. Also orientiert euch an der Linien, um nicht an deren Ende zu stehen.

Rabenklauen: Nun schießen die Klauen aus den markierten AoE´s raus um euch Schaden zu verursachen.

Verflüssigen: Der Boden wird nun zu Treibsand und ihr könnt euch nur retten, indem ihr auf den schmalen Linien steht, die Ruby zuvor mit seinen Klauen gegraben hat.

Rubin-Strahl: Großer, frontaler Angriff aus der Blickrichtung von Ruby.

Ultima-System: Raidweiter AoE Schaden.

Flex-Klauen: Ruby teleportiert sich in die Mitte der Arena um seine Klauen in den Boden zu stoßen. Dadurch entstehen diesmal gebogene Linien auf dem Boden die anzeigen, wo die Klauen raus kommen und kreisförmige der Linie entlang schnell aufstoßen. Also haltet bestmöglichen Abstand zu den Linien, die Safespots befinden sich immer mittig zwischen 2 Bögen.

Spiralklauen: Sobald diese Fähigkeit gewirkt wurde, machen sich die kreisförmigen AoE´s auf den Weg, entlang der Spiralform am Boden. Sobald ihr den beiden inneren Kreisen ausgewischen seid, könnt ihr euch beruhigt in die Mitte stellen und abwarten bis die AoE´s eine Runde gedreht haben.

Hochenergie-Leitlaser: Beide Heiler bekommen ein Stack-Mark welches mit jeweils 3 weiteren Spielern geteilt werden sollte.

Flug des Raben: Ruby steigt in die Lüfte und markiert “Flugbahnen” auf dem Boden, diese wird sie nun abfliegen. Also ausweichen und zum “Startpunkt” laufen sobald Ruby diesen verlassen hat.

Zerstampfen: Tankbuster

Leitlaser: Ruby schießt drei Strahlen nach vorne ab, steht seitlich oder hinter ihm.

Rubin-Dynamo: Lauft schnell zu Ruby in die Hitbox um von dieser gigantischen AoE nicht getroffen zu werden.

Leitlaser: Danach verteilt ihr euch um die Flächen abzulegen.

Ultima-System: Raidweiter AoE Schaden.

Flex-Klauen: Es folgt eine Wiederholung der ersten Rabenklauen, welche in 3×3 AoE´s aufgeteilt war.

Untergraben: Lauft weg von der aufgewühlten Erde um nicht getroffen zu werden.

Rubin-Strahl: Großer, frontaler Angriff aus der Blickrichtung von Ruby.

Ultima-System: Raidweiter AoE Schaden.

Flex-Klauen: Es folgt eine Wiederholung der zweiten Rabenklauen, welche in Spiralform aufgeteilt war.

Hochenergie-Leitlaser: Beide Heiler bekommen ein Stack-Mark welches mit jeweils 3 weiteren Spielern geteilt werden sollte.

Flug des Raben: Ruby steigt in die Lüfte und markiert “Flugbahnen” auf dem Boden, diese wird sie nun abfliegen. Also ausweichen und zum “Startpunkt” laufen sobald Ruby diesen verlassen hat.

Zerstampfen: Tankbuster

Leitlaser: Ruby schießt drei Strahlen nach vorne ab, steht seitlich oder hinter ihm.

Rubin-Dynamo: Lauft schnell zu Ruby in die Hitbox um von dieser gigantischen AoE nicht getroffen zu werden.

Leitlaser: Danach verteilt ihr euch um die Flächen abzulegen.

5% (ENRAGE)

Ultima-System: Ruby muss sterben, oder ihr werdet es!

Phase 2:

Projekt Meteor: Die Dalamud-Äther Anzeige wird eingeblendet und auf 100 gestellt.

Persona Negativa: Es erscheinen zwei Nael Trugbild Adds. Diese müssen auseinander getankt und schnellstmöglich getötet werden.

Meteorflug: Vier Spieler werden mit einem lila Kreis markiert, diese müssen verteilt stehen um die Divebombs nicht zu teilen.

Rubinklauen: Multipler Tankbuster, Schilde und Regena sollten auf den Tanks sein.

Meteorflug -> Rubinklauen -> Meteorflug -> Dalamud Sturz. Hier entspricht der Schaden, prozentual je nachdem wie viel Dalamud-Äther in der Anzeige ist.

– Nächste Meteorphase –

Projekt Meteor: Die Dalamud-Äther Anzeige wird auf 100 gestellt.

Magiteck Meteor: Es wird ein großer Meteor einschlagen. Um dem Schaden auszuweichen, müsst ihr euch hinter die heruntergefallenen Kometen stellen. 

Magiteck Komet: Weicht den AoE´s aus und lauft anschließend direkt hinter einen der Kometen.

Magiteck Komet Stufe II: Es erscheinen 4 kleine Pfeil-Marks welche von den Tanks und Heilern jeweils besetzt werden müssen. Lauft in die angezeigte Richtung.

Meteorfänger: Am letzten Spot erscheint je ein Komet über deren Köpfe welche von den DD´s schnellstens zerstört werden müssen.

Dalamud Sturz: Hier entspricht der Schaden, prozentual je nachdem wie viel Dalamud-Äther in der Anzeige ist.

Bradamante: Lineare AoE´s vom Boss aus über die Arena.

– Nächste Meteorphase –

Projekt Meteor: Die Dalamud-Äther Anzeige wird auf 100 gestellt.

3x Empörung: Raidweiter AoE Schaden.

Meteorflug: Vier Spieler werden mit einem lila Kreis markiert, diese müssen verteilt stehen um die Divebombs nicht zu teilen.

Hier war Ruby bei uns down, sollte noch etwas erwähnenswertes folgen, teilt uns dies doch bitte mit damit wir den Guide ergänzen können.

Enrage: Dalamud Sturz: Hier entspricht der Schaden, prozentual je nachdem wie viel Dalamud-Äther in der Anzeige ist.