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Final Fantasy XIV: Prüfungs Guide – Rubinfeuer- Trauma

Der Prüfungs Guide zu Rubin-Waffe (extrem) (Lv. 80).

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Freischalten:

Nachdem ihr die Quest mit Ruby abgeschlossen habt, steht ein Mann hinter euch, der euch die neusten Modelle seiner Weapon-Baukunst zeigen will. Sprecht mit diesem und fragt nach Rubin-Waffe. Kurz darauf habt ihr den Extrem Modus freigeschaltet!

Der Boss:

Rubin-Waffe bzw. Ruby Weapon ist ein bekannter Super Boss aus Final Fantasy VII. Bekannt ist er für seinen Whirlsand und seine Tentakel. Dieser wurde zusammen mit 4 anderen Waffen erschaffen, um den Planeten zu schützen. Es bleibt abzuwarten ob wir die anderen Weapons auch zu sehen bekommen, aber Ich denke, davon können wir fest ausgehen!

Vorbereitung:

Vor dem Kampf solltet ihr jedem in eurer Gruppe eine Position geben, wo er später die Mechaniken ausweichen kann. Ebenfalls ist es Sinnvoll sich in zwei Gruppen mit jeweils einem Heiler, 2 DPS und einem Tank aufzuteilen für später.

Video Guide:

Kampfverlauf:

Dieser Kampf besteht aus 2 großen Phasen, bei der ihr nach erreichen von Phase 2 wieder startet solltet ihr in der zweiten Hälfte des Kampfes sterben. Der Kampf generell unterscheidet sich im Vergleich zu anderen Primae darin, dass er wie zwei einzelne Bosse wirkt. Also freut euch auf einen langen und abwechslungsreichen Kampf.

Phase 1:

Ultima-System: Raidweiter AoE Schaden.

Magitek-Bit: Es erscheinen 4 Rubin-Drohnen.

  • Es werden lineare AoEs auf die Spieler gerichtet

Flex-Klauen(Spiral): Unter Ruby erscheinen 3 Kreisartige AoEs, welche sich überlappen und den Linien spiralförmig entlang laufen.

  • Die Gruppe stackt in einer der Einkerbungen, legt dort die Laserstrahlen ab und bewegt sich ein kleines Stück nach links, in den Safespot.

Zerstampfen: Tankbuster!

Flex-Klauen(Linien): Ruby gräbt sich in den Boden und macht 8 abwechselnd kleine und große Linien

Rabenklauen: Am Ende der Linien kommen AoEs rausgeschossen, welche schnell explodieren.

  • Der Safespot ist am Rand der Arena wo die kleine Linie ist.

Verflüssigen: Der Boden wird nun zu Treibsand und alle Spieler bekommen einen roten Marker, welche 3 Explosive AoEs unter einem Spieler hinerlässt. Lauft hier an eurer jeweiligen Wurzel entlang um keinen anderen Spieler zu treffen.

Oder

Untergraben: Die Wurzeln werden nun zu tödlichen Flächen und die Spieler bekommen ebenfalls einen roten Marker wo sie dann jeweils 3 AoEs unter sich platzieren.

Rubin-Strahl: Großer, frontaler Angriff aus der Blickrichtung von Ruby.

Ultima-System: Raidweiter AoE Schaden.

Flex-Klauen + Verflüssigen (Außen): Es erscheint Treibsand am äußeren Rand der Arena.

Flug des Rabens: Rubin-Waffe teleportiert sich an den Rand der Arena und fliegt den angezeigten weg entlang.

  • Ruby bleibt beim Klauensymbol stehen und zeigt an auf welcher Seite er die Klauen ausfährt! Safespot ist auf der freien Seite. Bemerkt, dass die Klauen weiterhin bestehen bleiben!
  • Wenn Ruby durch das Treibsand Symbol fliegt wechselt der Treibsand zur Mitte und der Rand wird wieder frei.

Der Safespot ist auf der gegenüberliegenden Seite, wo Ruby seine Klauen nicht hat.

Ultima-System: Raidweiter AoE Schaden.

Zerstampfen: Tankbuster!

Rubin-Dynamo: Ruby teleportiert sich an die Seite und nur unter ihr ist es sicher.

Hochenergie-Leitlaser: Beide Heiler bekommen ein Stack-Mark welches mit jeweils 3 weiteren Spielern geteilt werden sollte.

Klauensturm: Die Spieler sollten sich am Rand der Arena im Halbkreis aufstellen, sodass Ruby durch die Mitte laufen kann, ohne jemanden zu treffen. Ebenfalls sollten die AoEs nicht überlappt werden.

Lauft dann zu Ruby oder auf die gegenüberliegende Seite um dann nicht zu hohen Schaden von der Magitek Sprengladung zu erhalten.

Rubin-Strahl: Großer, frontaler Angriff aus der Blickrichtung von Ruby.

Ultima-System: Raidweiter AoE Schaden.

Flex-Klauen(Linien): Die Linien erscheinen erneut und weicht ihnen wie zuvor aus.

Verflüssigen: Der Boden wird nun zu Treibsand und alle Spieler bekommen einen roten Marker, welche 3 Explosive AoEs unter einem Spieler hinerlässt. Lauft hier an eurer jeweiligen Wurzel entlang um keinen anderen Spieler zu treffen.

Oder

Untergraben: Die Wurzeln werden nun zu tödlichen Flächen und die Spieler bekommen ebenfalls einen roten Marker wo sie dann jeweils 3 AoEs unter sich platzieren.

Rubin-Strahl: Großer, frontaler Angriff aus der Blickrichtung von Ruby.

Ultima-System: Raidweiter AoE Schaden.

Flex-Klauen(innen): Diesmal ist es anders herum. Der Treibsand ist in der Mitte und außen ist es frei.

Flug des Raben: Wie zuvor fliegt nun Ruby den vorgegebenen Weg entlang und ändert beim Treibsand Symbol den Safe spot zur Mitte. In der Mitte kommt nochmal ein Klauen Symbol.

Die Dynamo-Phase wiederholt sich nun noch einmal und der enrage ist als nächstes sofern Ruby bis dahin nicht schon längst Tod ist.

Phase 2:

Projekt Meteor: Die Dalamud-Äther Anzeige wird eingeblendet und auf 100 gestellt.

Persona Negativa: Es erscheinen zwei Nael Trugbild Adds. Diese müssen auseinander getankt und schnellstmöglich getötet werden. Die Spieler werden mit einem Roten oder Blauen debuff gekennzeichnet und können nur den gegenteiligen Gegner angreifen. (Trauer/Zorn)

Meteorflug: Vier Spieler werden mit einem lila Kreis markiert, diese müssen verteilt stehen um die Divebombs nicht zu teilen.

Tiefe Erinnerung: Die beiden Adds werden hiernach entweder Lunar Dynamo oder Eiserner Streitwagen ausführen.

  • Eiserner Streitwagen: AoE um den Add
  • Lunar Dynamo: Donut AoE um den Add herum.

Affectus Negativus: Ein roter und ein blauer Kopf erscheint rechts und links von der Arena. Diese Köpfe verbinden sich mit einem DPS und diese müssen dann den Kopf jeweils zu dem anders farbigen Add bringen, damit er verschwindet.

Meteorflug: Vier Spieler werden mit einem lila Kreis markiert, diese müssen verteilt stehen um die Divebombs nicht zu teilen.

Rubinklauen: Multipler Tankbuster, Schilde und Regena sollten auf den Tanks sein.

Sinneswandel: Die Buffs werden gewechselt.

Die Adds sollten ab diesem Zeitpunkt zeitnah Tod sein, ansonsten folgt ein weiterer Tankbuster.

Sobald ihr ein Augensymbol auf dem Boss seht dreht euch um, damit ihr nicht in Panik verfallt und womöglich in den Rand lauft.

Dalamud Sturz: Dalamund fällt nieder und macht Ordentlich schaden!

– Nächste Meteorphase –

Projekt Meteor: Die Dalamud-Äther Anzeige wird auf 100 gestellt.

Meteorsprenung: Nun werden alle Spieler der reihe nach mit einem Meteoriten marker gekennzeichnet, welcher eine Nummer anzeigt. Diese sollten nicht überlappen, damit sie nicht explodieren.
Platziert die Meteoriten im Uhrzeigersinn an den Rand und den letzten Meteor (den 8.) etwas weiter mittig, damit ihr euch dahinter verstecken könnt. Wenn ihr euren Meteor platziert habt lauft in die Mitte um den schaden zu verringern.

 

Kreischen: Ruby macht nun einen Rückstoß also stellt euch in Position, damit ihr zu dem Safespot Meteoriten gestoßen werdet.

Nun schlägt der Meteor ein.

Magiteck Komet Stufe II: Es erscheinen 2 kleine Pfeil-Marks welche von den Tanks jeweils besetzt werden müssen. Die Kometen machen sehr starken Schaden und müssen genommen werden, da ihr sonst wiped!
Es empfiehlt sich hier Heiliger Boden oder sonstige Ultis zu verwenden. (Ansonsten all eure CDs)

Bradamante: 2 Zufällige Spieler werden hier markiert und werden von einem dreieckigem AoE getroffen und erleiden Magieverwundbarkeit. Also nicht stacken und auch nicht die Tanks treffen!

Dalamud Sturz: Dalamund fällt wieder nieder und macht Ordentlich schaden! Zündet auch am besten hier euren Lb3

– Nächste Meteorphase –

Projekt Meteor: Die Dalamud-Äther Anzeige wird auf 100 gestellt.

2x Empörung: Raidweiter AoE Schaden.

Meteorflug: Vier Spieler werden mit einem lila Kreis markiert, diese müssen verteilt stehen um die Divebombs nicht zu teilen.

Enrage: Dalamud Sturz: Er sollte hier nun wirklich Tod sein! Sonst seid ihr es!