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FFVII Remake: Alle Materia Fundorte

Final Fantasy VII Remake: Materia und wo sie zu finden sind!

  1. FFVII Remake: Fundorte aller Limit-Angriffe
  2. FFVII Remake – Fundorte aller Summon Materia
  3. FFVII Remake: Mogry-Medaillen farmen und Shop + Friedhofsschlüssel
  4. FFVII Remake: Schockzustand 200 % – Kampfbericht 12 (Update: 300% Video)
  5. FFVII Remake: Alle Materia Fundorte
  6. FFVII Remake: Alle Nebenaufgaben – Video Edition
  7. FFVII Remake: 110 FP in unter 5 Minuten Kapitel 14
  8. FFVII Remake: Alle Waffen Fundorte
  9. FFVII Remake: Fundorte alle Schallplatten – Video Edition
  10. FFVII Remake: Auflösungs Video zu Barret’s, Tifa’s und Aerith’s Sequenz in Kapitel 14
  11. FFVII Remake: Alle Feindeskönnen Zauber finden
  12. FF7 Remake: Fundorte aller Manuskripte
  13. FFVII Remake: Schwerer Modus – Tipp für volle MP
  14. FFVII Remake: Alle 9 Kleider erhalten
  15. Final Fantasy VII Remake: Gedanken zum Ende und was es bedeuten könnte (Update)
  16. Final Fantasy VII Remake: Sichert euch die 5 gratis Accessoires
  17. Final Fantasy VII Remake: SCHWER: So bewältigt ihr den Kampf “3er-Team vs. Streng Geheim” im Shinra-Kampfsimulator – Belohnung: Götterdämmerung
  18. Final Fantasy VII Remake INTERGRADE: Alle 9 Trophäen aus dem Yuffie DLC INTERmission
  19. Final Fantasy VII Remake INTERGRADE – Yuffie DLC INTERmission: Fundorte aller 6 Flyer des Schildkrötenparadieses
  20. Final Fantasy VII Remake INTERGRADE – Yuffie DLC INTERmission: Auf dem Weg zum Champion (Normal / Schwer)
  21. Final Fantasy VII Remake INTERGRADE – Yuffie DLC INTERmission: Alle Waffen
  22. Final Fantasy VII Remake INTERGRADE – Yuffie DLC INTERmission: Alle Manuskripte (Schwer)

Auch im Remake von Final Fantasy VII gibt es, wie im Original, Materia um euch zu verstärken oder mit Zauber zu versorgen. Dabei unterscheiden wir:

  • Rot: Beschwörung
  • Grün: Magie
  • Gelb: Befehl
  • Blau: Zusatzwirkung
  • Pink: Unterstützung

Die hier aufgelisteten Materia findet ihr in der offenen Welt oder könnt sie bei Chadly nach abgeschlossenen Kampfberichten erhalten. Ihr könnt die meisten der Materia ebenfalls je nach Storyfortschritt an den Verkaufsautomaten oder beim Materiahändler kaufen. Außerdem gibt es einige Materia in den verschiedenen Kampfarenen als Belohnung. Zu den Arenen zählen das Corneo Collosseum im Wallmarkt, der Kampfsimulator in Ebene 63 des Shinra Gebäudes und der Kampfsimulator in Hojos Labor in Kapitel 17. Letzter benötigt aber einen abgeschlossenen Spielstand.

Beschwörungen

NameElementFundort
Chocobo-KückenNeutralDownload Code
KaktorNeutralDownload Code
KarfunkelNeutralDownload Code
IfritHitzeVerlauf von Kapitel 3
Chocobo MogryWindKapitel 6: Im großen Ventilator. Löscht 2 Sonnen um den Fahrstuhl auf die andere Seite nutzen zu können. Klettert die Leiter hoch, besiegt ein paar Gegner und schnappt euch die Materia.
ShivaKälteIhr müsst die ersten 4 Kampfberichte abschließen um den Kampf gegen Shiva im VR freizuschalten.
ChocomoppelNeutralIhr müsst die ersten 9 Kampfberichte abschließen um den Kampf gegen Chocomoppel im VR freizuschalten.
LeviathanNeutralIhr müsst die ersten 14 Kampfberichte abschließen um den Kampf gegen Leviathan im VR freizuschalten.
BahamutNeutralIhr müsst die ersten 19 Kampfberichte abschließen um den Kampf gegen Bahamut im VR freizuschalten.

 

Magie

NameElementErlernbarFundort
GlutHitzeFeuer, Feura, FeugaKap.3: Slums 7, alte Fabrik.
FrostKälteEis, Eisra, EisgaKap.3: Höhle im Rostpfad.
Kap.13: Unterirdisches Testgelände, Aufzuchtsation
GewitterStromBlitz, Blitzra, BlitzgaKap.5: Helixtunnel, beim Verkaufsautomat.
LuftWindAero, Aerora, AerogaZum Kauf bei Chadly: Kampfbericht 2 abschließen.
ToxinNeutralBio, Biora, BiogaKap.10: Hauptwasserkanal
Kap.14: Kanalisation, während der Jagd auf das Arco-Junge.
Kap.17: Forschungslabor Walze, Nachdem man mit Cloud abgestürzt ist, dortige Ebene absuchen.
HeilenHeilungVita, Vitra, Regena, VitagaKap.2: Storyverlauf. Kap.5: Fahrsitz im Zug.
BehandelnHeilungAntidot, Medica, WiederstandVerkaufsautomaten im Verlauf der Story.
WiederbelebenHeilungEngel, ErzengelKap.4: Platte Grenzbereich (Flucht).
BarriereBuffBarriere, Magiebarriere, WallKap.4: Storyverlauf.
Kap.14: Wallmarkt, Seitengasse südlich des Honigtöpfchens
ZeitBuffHast, Gemach, StopKap.14: Quest: Verschwundene Kinder abschließen.
Kap.17: Forschungslabor Walze, zentrales Kontrollterminal (Rückseite).
VersiegelnDebuffStumm, Schlaf, FroschKap.9: Eingestürzte Schnellstraße, zweiter Greifarm.
ZerstörenDebuffBarrierenbruch,Kap.11: Boss besiegen.

 

Befehl

NameWirkungFundort
AnalyseZeigt Gegner Infos an.Kap.3: Zum Kauf bei Chadly: Im Storyverlauf.
GebetGruppenheilung.Kap.14: Corneo Schatzkammer am Stahlberg.
ChakraSelbstheilungKap.8: Kirche, zweiter Besuch.
ATB-BoostVerdoppelt den ATB-Balken.Zum Kauf bei Chadly: Kampfbericht 4 abschließen.
Stehlen
Versucht Items zu klauen.Zum Kauf bei Chadly: Kampfbericht 7 abschließen.
FeindeskönnenKann Gegner Attacken erlernen und einsetzen.Zum Kauf bei Chadly: Kampfbericht 16 abschließen.

 

Zusatzwirkung: 

NameWirkungFundort
ElementaraffinitätFügt verbundenes Element zu Angriff oder Abwehr hinzu.Kap.6: Sektor 4, Wartungsbereich.
AmplifikationDer verbundene Zauber kann auf alle gewirkt werden.Kap.9: Eingestürzte Schnellstraße, dritter Greifarm.
WiderstandReduziert die Wirkung der verbundenen Magie (negative Zustände).Kap.10: Kanalisation, Kanal 1.
Kap.13: Unterirdisches Testgelände, Aufzuchtsation
FP-BoostVerbundene Materia erhält doppelte FP.Schrittzähler Materia meistern.
Magische VerkettungVerbundene Materia wird mit Angriff des Gruppenanführers gewirkt.Zum Kauf bei Chadly: Kampfbericht 9 abschließen.
MP-AbsorptionVerbundene Materia stellt MP wieder her.Zum Kauf bei Chadly: Kampfbericht 18 abschließen.
TP-AbsorptionVerbundene Materia stellt TP wieder her.Zum Kauf bei Chadly: Kampfbericht 19 abschließen.

 

Unterstützung

NameWirkungFundort
TP-BoostErhöht TP um bis zu 50%Kap.2: Neben einem Auto in einer Seitenstraße.
Kap.11: Eisenbahnfriedhof, Nahe der Geisterwandmalerei.
MP-BoostErhöht MP um bis zu 50%Kap.8: Blumenfelder bei Aerith´ Haus.
Magie-BoostErhöht Magie um bis zu 25%Kap.7: Mako Reaktor 5, Entsorgungsstation.
Glücks-BoostErhöht Glück um bis zu 25%Kap.4: Storyverlauf von Wedge
Gil-BoostVerdoppelt erhaltene Gil.Kampfsimulator Shinra Ebene 63.
EP-BoostVerdoppelt erhaltene EP.Kampfsimulator Shinra Ebene 63.
VisionIhr bekommt einen dritten ATB-Balken.Im Verlauf der Story.
Kampfsimulator Hojos Labor.
AusweichrundumschlagFlächenagriff nach ausweichen.Kap.2: Auf der Straße im Storyverlauf.
SchrittzählerWandelt sich nach 5000 Schritten zu FP-BoostKap.14: Nach dem Abschied von Marlene, in Aerith´ Garten.
Auto-VitaWendet Vita automatisch an.Zum Kauf bei Chadly: Kampfbericht 1 abschließen.
ErstschlagFüllt ATB zu Kampfbeginn.Zum Kauf bei Chadly: Kampfbericht 3 abschließen.
Effizientes BlockenVerringert Schaden beim blockenZum Kauf bei Chadly: Kampfbericht 6 abschließen.
ProvozierenLenkt Gegner auf sich.Zum Kauf bei Chadly: Kampfbericht 8 abschließen.
Meister der GegenständeErhöht Wirkung von Items.Zum Kauf bei Chadly: Kampfbericht 11 abschließen.
UkenagashiAusweichblockenZum Kauf bei Chadly: Kampfbericht 12 abschließen.
ATB-KooperationFüllt ATB der Anderen beim nutzen von 2 Kommandos.Zum Kauf bei Chadly: Kampfbericht 13 abschließen.
ATB-SchockFüllt ATB bei Angriff auf geschockte Gegner.Zum Kauf bei Chadly: Kampfbericht 14 abschließen.
Wilder TrickserFüllt ATB bei Verwendung von 3 verschiedenen Kommandos.Zum Kauf bei Chadly: Kampfbericht 17 abschließen.

 

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