FFDojo » Final Fantasy VIII » Final Fantasy VIII: Das Winhill Scherben-Rätsel

Final Fantasy VIII: Das Winhill Scherben-Rätsel

In Winhill kann man in der Villa ein nettes kleines Rätsel angehen.

Das Winhill Scherben-Rätsel

In Winhill kann man in der Villa ein nettes kleines Rätsel angehen.

Der Besitzer, der Villa, der auf der Treppe steht beklagt sich, das ihm eine Vase abhandengekommen ist.

In ganz Winhill kann man vier Scherben finden, womit man die Vase wieder zusammensetzen kann.

Scherbe 1

Dafür unter Schucht man direkt in der Villa die Rüstung die man links in der Eingangshalle finden kann. Diese bewegt sich und fällt nach einige Zeit auseinander, aus ihr fällt ein kleines Chocobo-Küken, rennt dieses weg, lässt es das erste Vasenteil fallen.

Scherbe 2

Man verlässt die Villa und geht in das Haus, in dem Raine einstmals gewohnt hat. Dort geht man ins oberste Stockwerk und spricht dort mit der Frau.

Anschließend begibt man sich wieder ins Erdgeschoss und untersucht die weißen Blumen auf dem vorderen Tisch, danach Untersucht man die Theke und findet das zweite Vasenteil.

Scherbe 3

Man sucht das alleine stehende Haus außerhalb des Dorfplatzes auf.

Innen untersucht man die weißen Blumen, nach einem kurzen Gespräch, findet man dort das dritte Vasenteil.

Scherbe 4

Das letzte Teil findet man auf dem Feld wo Chocobo-Küken die ganze Zeit den Weg kreuzen.

Auch wenn man es ungerne macht, aber man muss hier die Chocobo-Küken treten, hierfür muss man einfach gegen das Küken laufen wenn es durch das Bild rennt.
Beim ersten tritt lässt es das vierte Vasenteil fallen.

Tritt man zwei weitere Chocobo-Küken, so erhält man noch eine Phönixfeder und Gizar-Kraut.

Die vier Vasenteile gibt man nun dem Besitzer der Villa und erhält als Belohnung einen „Holy-Stein“.