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Final Fantasy XIV: Prüfungs Guide – Krieger des Lichts

Der Prüfungs Guide zu Krieger des Lichts (Lv. 80).

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Freischalten könnt ihr den Inhalt im Verlauf der Story von 5.3 im Crystarium (bei Kristallexarch X:12,4 / Y:11,2 ). Die Quest “Am Anfang und am Ende des Lichts” läutet das große Finale ein!

Phase 1:

Entfesselter Terror: Der Kampf startet und die LP der Gruppe sinken auf 1. Ihr müsst die LP einmal komplett voll heilen, damit der Debuff verschwindet, sonst ist nach Ablauf der Zeit das Ziel tot.

Feierlicher Confiteor: Kreisflächen erscheinen auf dem Boden aus denen man schnell raus muss.

 

Gleißender Säbel: Es gibt zwei Varianten für diese Mechanik.

  • Schwert gerade nach oben: Safespot ist beim Boss.

  • Schwert seitlich über den Boss: Weg vom Boss rennen.

Spüre den Schmerz:

  • Absolutes Feuga: Stehen bleiben.

  • Absolutes Eisga: In Bewegung bleiben.

Magieklingen Element: Verzaubert sein Schwert mit einem der beiden Elemente.

Magieklingentechnik: Gleißender Säbel:

Hierbei muss man auf die Schwerthaltung achten und welches Elementar er vorher gewirkt hat. Demnach gibt es 4 Möglichkeiten diese Mechanik zu spielen.

  1. Innen + stehen bleiben
  2. Innen + in Bewegung bleiben
  3. Außen + stehen bleiben
  4. Außen + in Bewegung bleiben

Schwert des Lichts: Es erscheint ein Schwert in der Arena was ein Dreieck zeichnet, aus diesem solltet ihr raus laufen!

Drachenbeschwörung: Nebenher erscheint ein Bahamut Klon am Rande der Arena, diesem solltet ihr schleunigst ausweichen.

Schwertschimmer: Tankbuster

Drachensturz: Großer Flächenschaden.

Nächstes Magieklingen Element

Magieklingentechnik: Gleißender Säbel

  1. Innen + stehen bleiben
  2. Innen + in Bewegung bleiben
  3. Außen + stehen bleiben
  4. Außen + in Bewegung bleiben

Himmelstanz: Phasenwechsel

Jetzt müsst ihr ordentlich in die Tasten hauen!

Phase 2:

Die zweite Phase startet mit einem 4er Limit des Bosses, welches mit einem 3er Tank Limit abgefangen werden muss!

Nächstes Magieklingen Element

Heldenruf: Es erscheinen ein Weißmagier und ein Schwarzmagier:

  • Sobald diese absorbiert wurden, erscheinen Meteorflächen in denen jeweils 2 Spieler stehen müssen.

Magieklingentechnik: Gleißender Säbel:

  1. Innen + stehen bleiben
  2. Innen + in Bewegung bleiben
  3. Außen + stehen bleiben
  4. Außen + in Bewegung bleiben

Drachensturz: Großer Flächenschaden.

Drachenruf: Es erscheint ein Bahamut und 2 sich ausdehnende Kugeln. Positioniert euch zwischen den Kugeln auf der Seite wo kein Drache ist.

Doppelstack Mechanik:

  • Das weiße Dreieck wird aus der Gruppe getragen.
  • Der Stackmark wird in der Mitte geteilt.

Schwertschimmer: Tankbuster

Bis ans Limit:

    1. Drei rote Marks die verteilt abgelegt werden müssen.
    2. Zwei lineare Stackmarks erscheinen in denen je 4 Spieler stehen sollten.

  1. Vier große Kreis Markierungen müssen zu den Ecken in der Arena gebracht werden, damit in der Mitte ein Safespot entsteht.

Schwert des Lichts: Es erscheinen zwei Schwerter in der Arena die wieder was zeichnen, da solltet ihr wieder raus laufen!

Zufälliger Zauber: Eisga oder Feuga.

Drachensturz: Großer Flächenschaden.

Nächstes Magieklingen Element

Heldenruf: Ein Ninja erscheint am Rande der Arena der euch zurück stoßen wird.

Anschließend kommt ein Stack Mark was direkt gefolgt wird von:

Magieklingentechnik: Gleißender Säbel:

  1. Innen + stehen bleiben
  2. Innen + in Bewegung bleiben
  3. Außen + stehen bleiben
  4. Außen + in Bewegung bleiben

Dann erscheinen Drachen die mit den Spielern verbunden sind, diese sollten aus der Arena raus gedreht werden. Zeitgleich kommen nochmal Kreisflächen denen man ausweichen muss.

Schwertschimmer: Tankbuster

In der Mitte erscheint ein Krieger der von sich aus große Dreiecks-Angriffe wirkt. Denen müsst ihr ausweichen und die Magie beachten vom Boss, ob ihr stehen bleiben müsst oder euch bewegen sollt.

Drachensturz: Großer Flächenschaden.

Nächstes Magieklingen Element

Ab hier startet die Phase neu mit dem Erscheinen des Weiß und Schwarzmagiers.