FFDojo » Final Fantasy XV » Final Fantasy XV Guide: Wo findet man den Kaktor

Final Fantasy XV Guide: Wo findet man den Kaktor

Ihr braucht Kaktor Nadeln oder wollt an viele Erfahrungspunkte kommen? In diesem Final Fantasy XV Guide verraten wir euch, wo ihr den Kaktor findet.

Es ist schon unglaublich, dass ein tanzender Kaktus einer der kultigsten Feinde in einem der größten RPG Serien ist. Aber es ist so. Der Kaktor taucht auch in Final Fantasy XV auf und er bringt massig Erfahrungspunkte! Dafür ist er sehr selten.

Wenn man weiß, wo man suchen muss, ist es eigentlich gar nicht mehr so schwer. In FFXV gibt es drei Kaktor-Arten: Den normalen Kaktor, den Stracktor und den Kaktorius.

Der Kaktor und der Stracktor tauchen in der selben Gegend auf – zumindest haben wir sie da beide angetroffen. Ihr findet sie in Duscae (südwestlich der Perpertouss-Basis, nördlich des Alstormoors), Leide (nordwestlich von Hammerhead, nördlich von Lanwithe), Cleigne (östlich der Steyliff-Ruine, nördlich der Vaullerey-Basis) – erscheint nur alle 15 Minuten erneut.

Beide Kaktoren haben eine sehr geringe Spawn-Rate und man sollte versuchen sie zu finden, wenn die Sonne aufgeht, also ab 5 Uhr aber nicht bis in den Nachmittag hinein. Ihr werdet in den besagten Gebieten eine Weile abhängen und die Monster-Beschwörungs Pfeife verwenden müssen. Es werden einige Monster auftauchen, der Kaktor wird mit dabei sein.

Die Pfeife ist ein Gegenstand, der mit dem Day-One Patch hinzugefügt wurde. Der Kaktor wird recht schnell versuchen zu flüchten, also beeilt euch damit, ihn zu erlegen. Er hat eine Schwäche gegen Dolche und Pistolen. Gegen Feuer-Magie ist er resistent, aber Eis und Blitz sind wirkungsvoll. Selbiges gilt auch für den Stracktor.

Werte Kaktor:

Stufe: 15
LP: 5.000
Stärke: 770
Vitalität: 74
Willenskraft: 60
Schwäche: Dolche, Pistolen
Resistent: Tod, Alterna, Feuer
Dropchance: 100% Gedenkmünze
Erfahrungspunkte: 3.333

Werte Stracktor:

Stufe: 15
LP: 5.000
Stärke: 770
Vitalität: 74
Willenskraft: 60
Schwäche: Dolche, Pistolen
Resistent: Tod, Alterna, Feuer
Dropchance: 100% Kaktor-Nadel
Erfahrungspunkte: 3.333

Der Kaktorius ein Teil der Jagdaufgabe: Nadelregen in der Wüste (Raststätte Langwhite).

Werte Kaktorius:

Stufe: 40
LP: 35.900
Stärke: 6.500
Vitalität: 156
Willenskraft: 118
Schwäche: Dolche, Pistolen
Resistent: Tod, Alterna, Feuer
Dropchance: 100% Riesennadel
Erfahrungspunkte: 1.470

Weshalb man den Kaktor suchen sollte

Zunächst, er gibt euch 3333 XP (Erfahrungspunkte), was für einen so niedrig leveligen Feind schon allerhand ist. Nützliche Items lässt er auch fallen.

Das wären zum einen die Gedenkmünzen. Diese Münzen können in Altissia gegen hochwertige Ausrüstung und Items eingetauscht werden. Ihr könnt sie auch zum Herstellen von Zaubern gebrauchen.

Der Stracktor dropt die begehrten Kaktor-Nadeln. Diese braucht ihr, um bei Cid eine der Maschinen-Waffen aufrüsten zu können.

Wenn ihr die Nadeln also braucht, geht auf Stracktor Jagd. Bedenkt nur, dass der Kaktor und Stracktor sich ähneln und letzterer seltener ist. Also kann es etwas dauern, bis ihr alle Nadeln habt.

Fehlt euch etwas oder habt ihr Anmerkungen (z.B. weitere Fundorte des Kaktors?)? In die Kommentare damit! Lest mehr über Final Fantasy in der Übersicht oder direkt bei unseren Lösungen und Tipps! In unserem Forum wollen wir uns zusätzlich gegenseitig helfen. Baut die Community mit uns auf!