FFDojo » Final Fantasy XIV » Final Fantasy XIV: Job Info: Beschwörer 5.3

Final Fantasy XIV: Job Info: Beschwörer 5.3

Job Übersicht des Beschwörers.

Der Feuergott Ifrit, der Erdgott Titan und die Windgöttin Garuda sind sogenannte Primae, die von den wilden Stämmen heraufbeschworen wurden und für die Stadtstaaten Eorzeas eine ernste Gefahr darstellten.
In grauer Vorzeit jedoch gelang es mutigen Helden, die Kräfte der Primae zu stehlen, umzuwandeln und für sich selbst nutzbar zu machen. Daraufhin konnten sie mächtige Wesen zu Hilfe rufen und wurden fortan Beschwörer genannt. Es ist tragisch, dass diese überaus nützliche Kunst im Laufe der Zeit verloren ging.

– Auszug aus dem Offiziellen Job-Führer des Beschwörers –

Einführung

Der Beschwörer ist einer der Magischen Fernkampf-Angreifer Klassen aus Final Fantasy XIV. Sie beginnen als Hermetiker und können ab Level 30 Beschwörer und Gelehrter werden.

Der Beschwörer ist eine bekannte Klasse aus dem Final Fantasy Universum und ist bekannt dafür bestimmte Esper zu Beschwören um dem Gegner hohen Schaden zuzufügen. Der Beschwörer in FFXIV hingegen hat seine Beschwörungen immer bei sich und fügt durch DoTs und auch starke GCDs und CDs viel Schaden zu.
Der Beschwörer hat eine recht Simple Rotation, ist sehr mobil und ist einer der stärksten Angreifer mit einem starken Burst und bietet Sogar eine kleine Gruppen Heilung durch eine Phoenix Beschwörung.

Kommandos

 

KommandoNameLevelZauberzeit/
Recast
Wirkung

Ruin

St. 1

Zauber2,5 Sek.2,5 Sek.Du führst eine elementneutrale magische Attacke aus.
Attacke-Wert: 180

Bio

St. 2

ZauberSofort2,5 Sek.Du fügst dem Ziel elementneutralen magischen Schaden über Zeit zu.
Attacke-Wert: 20
Dauer: 30 Sekunden

Physick

St. 4

Zauber1,5 Sek.2,5 Sek.Du regenerierst LP des Ziels.
Heilpotenzial: 400

Familiar

St. 4

TalentSofort3 Sek.Du rufst ein auf Fernkampf spezialisiertes Familiar herbei. Gemeinsamer Reaktivierungs-Timer mit Familiar II und Familiar III

Miasma

St. 6

Zauber2,5 Sek.2,5 Sek.Du führst eine elementneutrale magische Attacke aus.
Attacke-Wert: 20
Zusatzeffekt: Schaden über Zeit
Attacke-Wert: 20
Dauer: 30 Sekunden

Egi-Attacke I

St. 10

ZauberSofort30 Sek.Du lässt deinen Familiar seine Egi-Attacke I ausführen.
Maximale Aufladungen: 2
Bedingung: Im Kampf und Familiar ist bereits gerufen.
Eigener Reaktivierungs-Timer

Resuszitation

St. 12

Zauber8 Sek.2,5 Sek.Du belebst das Ziel wieder, wonach es für gewisse Zeit unter Schwäche leidet.

Familiar II
Gildenauftrag

St. 15

TalentSofort3 Sek.Du rufst ein auf Unterstützung spezialisiertes Familiar herbei. Gemeinsamer Reaktivierungs-Timer mit Familiar und Familiar III

Schwäre

St. 18

TalentSofort5 Sek.Du führst eine elementneutrale magische Attacke aus und verursachst umso mehr Schaden, je mehr Statuseffekte von Bio- oder Miasma-Zaubern du selbst beim Ziel verursacht hast.
Attacke-Wert ohne Effekt: 100
Attacke-Wert bei 1 Effekt: 200
Attacke-Wert bei 2 Effekten: 300
Ätherfluss-Kosten: 1

Energieentzug

St. 18

TalentSofort30 Sek.Du führst eine elementneutrale magische Attacke aus.
Attacke-Wert: 100
Zusatzeffekt: 2 Stapel Ätherfluss
Gemeinsamer Reaktivierungs-Timer mit Energiesiphon

Biora

St. 26

ZauberSofort2,5 Sek.Du fügst dem Ziel elementneutralen magischen Schaden über Zeit zu.
Attacke-Wert: 30
Dauer: 30 Sekunden

St. 30

TalentSofort10 Sek.Du lässt Schaden über Zeit von Bio- oder Miasma-Zaubern, die du selbst beim Ziel bewirkt hast, auf die Gegner in seiner Nähe übergreifen.
Ihr jeweiliger Angriffswert ist dabei um 60 % verringert.
Dauer: Volle Wirkungsdauer der Effekte
Wirkungslos, wenn du nicht selbst Schaden über Zeit durch Bio- oder Miasma-Zauber beim Ziel bewirkt hast.

Familiar III
Jobauftrag

St. 30

TalentSofort3 Sek.Du rufst ein auf Nahkampf spezialisiertes Familiar herbei.
Gemeinsamer Reaktivierungs-Timer mit Familiar und Familiar II

Energiesiphon
Jobauftrag

St. 35

TalentSofort30 Sek.Du führst eine elementneutrale magische Attacke auf das Ziel und die Gegner in seiner Nähe aus.
Attacke-Wert: 40
Zusatzeffekt: 2 Stapel Ätherfluss
Gemeinsamer Reaktivierungs-Timer mit Energieentzug

Ruinra

St. 38

ZauberSofort2,5 Sek.Du führst eine elementneutrale magische Attacke aus.
Attacke-Wert: 160

Elementarkorona
Jobauftrag

St. 40

Zauber2,5 Sek.2,5 Sek.Du führst eine elementneutrale magische Attacke auf das Ziel und die Gegner in seiner Nähe aus.
Attacke-Wert: 90

Egi-Attacke II

St. 40

ZauberSofort30 Sek.Du lässt deinen Familiar seine Egi-Attacke II ausführen.
Maximale Aufladungen: 2
Bedingung: Im Kampf und Familiar ist bereits gerufen.
Eigener Reaktivierungs-Timer

Entflammung
Jobauftrag

St. 50

TalentSofort120 Sek.Du lässt deinen momentan beschworenen Familiar seinen Spezialangriff ausführen.
Bedingung: Im Kampf und Familiar ist anwesend

Schmerzensflare
Jobauftrag

St. 52

TalentSofort5 Sek.Du führst eine elementneutrale magische Attacke auf das Ziel und die Gegner in seiner Nähe aus.
Attacke-Wert: 130
Ätherfluss-Kosten: 1

Ruinga
Jobauftrag

St. 54

Zauber2,5 Sek.2,5 Sek.Du führst eine elementneutrale magische Attacke aus.
Attacke-Wert: 200

Trisaster
Jobauftrag

St. 56

TalentSofort50 Sek.Du führst eine elementneutrale magische Attacke aus.
Attacke-Wert: 300
Zusatzeffekt: Du fügst dem Ziel Bioga und Miasga zu.

Bahamut-Trance
Jobauftrag

St. 58

TalentSofort55 Sek.Du verkürzt die Ausführungszeit von Zaubern um 2,5 Sekunden.
Dauer: 15 Sekunden
Bei Ende des Effekts füllt sich dein Trancebalken.
Zusatzeffekt: Reaktivierungs-Timer von Trisaster wird zurückgesetzt.
Bedingung: Im Kampf, Demi-Bahamut ist nicht herbeigerufen und der Trancebalken ist nicht auf 2 gefüllt.
Gemeinsamer Reaktivierungs-Timer mit Phönix-Trance

Todesflamme
Jobauftrag

St. 60

TalentSofort15 Sek.Du führst eine elementneutrale magische Attacke auf das Ziel und die Gegner in seiner Nähe aus.
Attacke-Wert: 400
Attacke-Wert verringert sich ab dem zweiten Gegner um 50 %.
Bedingung: Bahamut-Trance aktiv. Bahamut-Trance wird durch die Ausführung beendet.

Ruinka

St. 62

ZauberSofort2,5 Sek.Du führst eine elementneutrale magische Attacke aus.
Attacke-Wert: 300
Bedingung: Verbessertes Ruinra
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.

Ätherpakt

St. 64

TalentSofort180 Sek.Du lässt deinen momentan gerufenen Familiar Hingabe ausführen.
Effekt: Gewährt den Gruppenmitgliedern in seiner Nähe einen Status, der ihren ausgeteilten Schaden um 5 % erhöht.
Dauer: 15 Sekunden
Bedingung: Familiar anwesend.

Hingabe

St. 64

TalentSofortDu gewährst den Gruppenmitgliedern in der Nähe deines Familiars Hingabe, wodurch ihr ausgeteilter Schaden um 5 % erhöht wird.
Dauer: 15 Sekunden
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.

Bioga

St. 66

ZauberSofort2,5 Sek.Du fügst dem Ziel elementneutralen Schaden über Zeit zu.
Attacke-Wert: 45
Dauer: 30 Sekunden

Miasga

St. 66

Zauber2,5 Sek.2,5 Sek.Du führst eine elementneutrale magische Attacke aus.
Attacke-Wert: 45
Zusatzeffekt: Schaden über Zeit
Attacke-Wert: 45
Dauer: 30 Sekunden

Bahamut-Beschwörung
Jobauftrag

St. 70

TalentSofort30 Sek.Du rufst Demi-Bahamut herbei, der jede deiner magischen Attacken auf einen Gegner durch Drachenwelle unterstützt.
Dauer: 20 Sekunden
Vorher anwesender Familiar wird durch Demi-Bahamut ersetzt und erscheint nach Ende der Wirkungsdauer erneut.
Bedingung: Familiar ist anwesend.
Trancebalken-Kosten: 2
Nicht während Bahamut-Trance möglich

Drachenwelle

St. 70

ZauberSofort1,5 Sek.Führt eine elementneutrale magische Attacke aus.
Attacke-Wert: 150
Bedingung: Demi-Bahamut anwesend.
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.

Bahamut-Entflammung

St. 70

TalentSofort10 Sek.Du lässt Demi-Bahamut Akh Morn ausführen.
Effekt: Fügt dem Ziel und allen Gegnern in seiner Nähe elementneutralen Magieschaden zu.
Attacke-Wert: 650
Attacke-Wert verringert sich ab dem zweiten Gegner um 50 %.
Bedingung: Demi-Bahamut anwesend.
Gemeinsamer Reaktivierungs-Timer mit Phönix-Entflammung

Akh Morn

St. 70

TalentSofortFührt eine elementneutrale magische Attacke auf das Ziel und die Gegner in seiner Nähe aus.
Attacke-Wert: 650
Attacke-Wert verringert sich ab dem zweiten Gegner um 50 %.
Bedingung: Demi-Bahamut anwesend.
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.

Phönix-Trance

St. 72

TalentSofort55 Sek.Du kannst Zauber um 2,5 Sekunden schneller wirken.
Zusatzeffekt: Ruinga und Elementarkorona werden zu Quell des Feuers bzw. Zeichen der Läuterung.
Dauer: 20 Sekunden
Zusatzeffekt: Reaktivierungszeit von Trisaster wird zurückgesetzt
Bedingung: Demi-Bahamut nicht mehr anwesend.
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.
Gemeinsamer Reaktivierungs-Timer mit Bahamut-Trance
※ Bahamut-Trance wird zu Phönix-Trance, wenn Demi-Bahamut nicht mehr anwesend ist.

Quell des Feuers

St. 72

ZauberSofort2,5 Sek.Du führst eine feuerbasierte magische Attacke aus.
Attacke-Wert: 250
Zusatzeffekt: Innerer Quell
Dauer: 10 Sekunden
Bedingung: Phönix-Trance aktiv.
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.

Zeichen der Läuterung

St. 72

ZauberSofort2,5 Sek.Du führst eine feuerbasierte magische Attacke auf das Ziel und die Gegner in seiner Nähe aus.
Attacke-Wert: 350
Attacke-Wert verringert sich ab dem zweiten Gegner um 50 %.
Bedingung: Phönix-Trance und Innerer Quell aktiv.
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.

Phönix-Entflammung

St. 80

TalentSofort10 Sek.Du lässt Demi-Phönix Offenbarung ausführen.
Effekt: Führt eine feuerbasierte magische Attacke auf das Ziel und die Gegner in seiner Nähe aus.
Attacke-Wert: 650
Attacke-Wert verringert sich ab dem zweiten Gegner um 50 %.
Bedingung: Demi-Phönix anwesend.
Gemeinsamer Reaktivierungs-Timer mit Bahamut-Entflammung
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.
※ Bahamut-Entflammung wird bei erfüllten Bedingungen zu Phönix-Entflammung.

Schwingen der Unsterblichkeit

St. 80

TalentSofortRegeneriert bei dir und den umstehenden Gruppenmitgliedern stetig LP.
Heilpotenzial: 100
Dauer: 21 Sekunden
Bedingung: Demi-Phönix anwesend
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.

Scharlachflamme

St. 80

ZauberSofort1,5 Sek.Führt eine feuerbasierte magische Attacke aus.
Attacke-Wert: 150
Bedingung: Demi-Phönix anwesend.
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.

Offenbarung

St. 80

TalentSofortFührt eine feuerbasierte magische Attacke auf das Ziel und die Gegner in seiner Nähe aus.
Attacke-Wert: 650
Attacke-Wert verringert sich ab dem zweiten Gegner um 50 %.
Bedingung: Demi-Phönix anwesend.
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.

 

Rollenkommandos

Stumpfsinn

St. 8

TalentSofort90 Sek.Du verringerst Intelligenz und Willenskraft des Ziels um 10 %.
Dauer: 10 Sekunden

Spontaneität

 

St. 18

TalentSofort60 Sek.Du kannst deinen nächsten Zauber sofort wirken.
Dauer: 10 Sekunden

Klartraum

 

St. 24

TalentSofort60 Sek.Du regenerierst schrittweise eigene MP.
Regenerationswirkung: 50
Dauer: 21 Sekunden

Unbeirrbarkeit

 

St. 44

TalentSofort120 Sek.Dein nächster Zauber wird nicht unterbrochen.
Zusatzeffekt: Fast alle Rückstoß- und Heranzieheffekte unwirksam
Dauer: 6 Sekunden

 

Job-Balken

Ätherstrombalken

Mit der Fähigkeit Energieentzug erschließt sich dir der Ätherstrombalken. In ihm werden die dir verliehenen Aufladungen von Ätherfluss als leuchtende Symbole angezeigt. Durch das Wirken von Energieentzug oder Energiesiphon werden Aufladungen (Stapel) generiert, mit denen Zauber wie Schwäre (Stufe 18) oder Schmerzensflare (Stufe 52) gewirkt werden können.

Trancebalken

Die Fähigkeit Bahamut-Trance gewährt dir den Trancebalken. Er zeigt dir an, wie lange du deine Bahamut-Trance aufrecht erhalten kannst. Während du unter dem Effekt von Bahamut-Trance stehst, ist die Ausführungszeit von Zaubern verkürzt und der Reaktivierungs-Timer von Trisaster setzt sich zurück.

Die Eigenschaft Verbesserte Bahamut-Trance fügt deinem Trancebalken einen Indikator für die Menge an Bahamut-Äther hinzu, die du gerade besitzt. Immer, wenn deine Bahamut-Trance endet, erhältst du einen solchen Äther.

Sobald du zwei Bahamut-Äther hast, steht dir Bahamut-Beschwörung zur Verfügung. Führst du die Fähigkeit aus, zeigt dir dein Trancebalken, wie lange Demi-Bahamut noch beschworen ist.

Hast du die Fähigkeit Phönix-Trance gelernt, wird dir die Dauer dieses Effekts im Trancebalken angezeigt.
Die Eigenschaft Verbesserte Phönix-Trance (Stufe 80) lässt dich außerdem Demi-Phönix beschwören. Während du dich in diesem Trancezustand befindest, wird die verbleibende Dauer deiner Beschwörung ebenfalls im Trancebalken angezeigt.

Vereinfachter Modus

Ätherstrombalken

Trancebalken

Während Bahamut-Trance

Während Bahamut-Beschwörung

Während Phönix-Trance