FFDojo » Final Fantasy XIV » Final Fantasy XIV: Job Info: Revolverklinge 5.3

Final Fantasy XIV: Job Info: Revolverklinge 5.3

Job Übersicht der Revolverklinge.

Es waren die Hrothgar in einem entlegenen Winkel im Norden von Ilsabard, die als Erste Pistolengriffe an ihre Klingen montierten und so eine gänzliche neue Waffengattung schufen. Die Trommeln ihrer Waffen luden sie mit magieangereicherten Patronen, die bei Betätigung des Abzugs ihre Zauberladung mit einem Mal abfeuerten. Königin Gunnhildr erkannte die Kampfkraft und schuf eine persönliche Leibgarde, deren Angehörige sich stolz nach dem Prototyp der neuen Waffe benannten: die Revolverklingen.

– Auszug aus dem Offiziellen Job-Führer der Revolverklinge –

Einführungen

Die Revolverklinge ist eine der vier Verteidiger in Final Fantasy XIV. Die Revolverklinge lernt man, wenn man sich die Erweiterung Shadowbringers gekauft hat und eine andere Klasse auf Stufe 60 besitzt.
Die Revolverklinge ist eine der neusten Jobs in Final Fantasy. Zurück in Final Fantasy 8 kämpfte Squall mit einer Revolverklinge, einem Schwert und Revolver in einem.
Dieser Job hat eine sehr komplexe Rotation und ist damit aber auch eine der stärksten Verteidiger Klassen.

 

Kommandos

 

KommandoNameLevelZauberzeitRecastWirkung

Zerfetzer

St. 1

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 200

Ohne Gnade

St. 2

TalentSofort60 Sek.Du erhöhst deinen ausgeteilten Schaden um 20 %.
Dauer: 20 Sekunden

Brutaler Einschlag

St. 4

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 100
Kombo-Bedingung: Zerfetzer
Attacke-Wert: 300
Bonus: Du regenerierst eigene LP.
Heilpotenzial: 150
Das errichtet auch eine Barriere um dich, die Schaden in Höhe von 100 % der regenerierten LP absorbiert.
Dauer: 10 Sekunden

Camouflage

St. 6

TalentSofort90 Sek.Du erhöhst die Wahrscheinlichkeit, gegnerische Attacken zu parieren, um 50 % und verringerst erlittenen Schaden um 10 %.
Dauer: 20 Sekunden

Dämonenschnitter

St. 10

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke auf alle umstehenden Gegner aus.
Attacke-Wert: 150

Eid der Leibgardisten

St. 10

TalentSofort10 Sek.Du erhöhst die Feindseligkeit von Gegnern, mit denen du dich im Kampf befindest, gegen dich immens.
Effekt endet bei erneuter Ausführung.

Donnerkugel

St. 15

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Fernkampfattacke aus.
Attacke-Wert: 150
Zusatzeffekt: Erhöhte Feindseligkeit

Sprengzone

St. 18

TalentSofort30 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 350

Stahlwalze

St. 26

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 100
Kombo-Bedingung: Brutaler Einschlag
Attacke-Wert: 400
Bonus: Du erhältst eine Erda-Patrone.

Explosiver Stoß

St. 30

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 500
Erda-Patronen-Kosten: 1

Nebula

St. 38

TalentSofort120 Sek.Du verringerst erlittenen Schaden um 30 %.
Dauer: 15 Sekunden

Dämonenschlachter

St. 40

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke auf alle umstehenden Gegner aus.
Attacke-Wert: 100
Kombo-Bedingung: Dämonenschnitter
Attacke-Wert: 250
Bonus: Du erhältst eine Erda-Patrone.

Aurora

St. 45

TalentSofort60 Sek.Du regenerierst stetig LP des Ziels.
Heilpotenzial: 200
Dauer: 18 Sekunden

Meteoritenfall

St. 50

TalentSofort360 Sek.Du fällst auf 1 LP, bist aber gegen fast alle Attacken unverwundbar.
Dauer: 8 Sekunden

Schallbrecher

St. 54

Waffen-
fertigkeit
Sofort60 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 300
Zusatzeffekt: Schaden über Zeit
Attacke-Wert: 90
Dauer: 30 Sekunden
Eigener Reaktivierungs-Timer.

Grobspalter

St. 56

TalentSofort30 Sek.Du führst eine Sprung-Attacke auf das Ziel aus.
Attacke-Wert: 200
Maximale Aufladungen: 2
Kann nicht während Fessel ausgeführt werden.

Schlagfänge

St. 60

Waffen-
fertigkeit
Sofort30 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 450
Zusatzeffekt: Hungernde Fänge
Dauer: 10 Sekunden
Erda-Patronen-Kosten: 1
Eigener Reaktivierungs-Timer.

Wilde Klauen

St. 60

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 550
Kombo-Bedingung: Schlagfänge
Zusatzeffekt: Geschärfte Klauen
Dauer: 10 Sekunden
Die Kombo muss korrekt ausgeführt werden, um den Zusatzeffekt zu erhalten.

Tückische Kralle

St. 60

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 650
Kombo-Bedingung: Wilde Klauen
Zusatzeffekt: Blutige Krallen
Dauer: 10 Sekunden
Die Kombo muss korrekt ausgeführt werden, um den Zusatzeffekt zu erhalten.

Schockpatrone

St. 62

TalentSofort60 Sek.Du führst eine physische Attacke auf alle umstehenden Gegner aus.
Attacke-Wert: 200
Zusatzeffekt: Schaden über Zeit
Attacke-Wert: 90
Dauer: 15 Sekunden

Wackeres Herz

St. 64

TalentSofort90 Sek.Verringert den eigenen erlittenen magischen Schaden und den der umstehenden Gruppenmitglieder um 10 %.
Dauer: 15 Sekunden

Steinernes Herz

St. 68

TalentSofort25 Sek.Du verringerst deinen erlittenen Schaden oder den eines Gruppenmitglieds um 15 %.
Dauer: 7 Sekunden
Zusatzeffekt: Wirkst du diese Aktion auf ein Gruppenmitglied, während du unter dem Effekt von Brutaler Einschlag stehst, wird dieser Status geteilt.
Dauer: 10 Sekunden

Triggerfolge
Jobauftrag

St. 70

TalentSofort1 Sek.Du führst eine Folge verschiedener Trigger aus.
Auf Schlagfänge folgt Kehlreißer,
auf Wilde Klauen folgt Bauchschlitzer und
auf Tückische Kralle folgt Augenstecher.

Kehlreißer

St. 70

TalentSofort1 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 260
Bedingung: Hungernde Fänge aktiv
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.

Bauchschlitzer

St. 70

TalentSofort1 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 280
Bedingung: Geschärfte Klauen aktiv
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.

Augenstecher

St. 70

TalentSofort1 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 300
Bedingung: Blutige Krallen aktiv
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.

Schicksalszirkel

St. 72

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke auf alle umstehenden Gegner aus.
Attacke-Wert: 320
Erda-Patronen-Kosten: 1

Blutpatronen

St. 76

TalentSofort90 Sek.Du ziehst Magie aus einem Gegner und erhältst dafür 2 Erda-Patronen.

Erda-Detonation

St. 80

TalentSofort30 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 800

 

Rollenkommandos

Schutzwall

St. 8

TalentSofort90 Sek.Du verringerst erlittenen Schaden um 20 %.
Dauer: 20 Sekunden

Tiefschlag

St. 12

TalentSofort25 Sek.Du fügst dem Ziel Betäubung zu.
Dauer: 5 Sekunden

Herausforderung

St. 15

TalentSofort30 Sek.Du setzt dich an die erste Stelle der Feindseligkeitsliste des Gegners und erhöhst die Feindseligkeit noch weiter.

Zwischenruf

St. 18

TalentSofort30 Sek.Du unterbrichst das Kommando des Ziels.

Reflexion

St. 22

TalentSofort60 Sek.Du verringerst den ausgeteilten Schaden der umstehenden Gegner um 10 %.
Dauer: 10 Sekunden

Abtausch

  

St. 32

TalentSofort120 Sek.Du errichtest eine Barriere um dich, die fast alle Rückstoß- und Heranzieheffekte verhindert.
Dauer: 6 Sekunden
Zusatzeffekt bei erlittener physischer Attacke: Fügt Angreifern 20 % Gemach zu.
Dauer: 15 Sekunden

Geteiltes Leid

St. 48

TalentSofort120 Sek.Du überträgst 25 % deiner Feindseligkeit auf das ausgewählte Gruppenmitglied.

 

Job-Balken

Erda-Trommel

Erlernst du das Kommando Eid der Leibgardisten, wird diese Verteidigungshaltung als spezielles Symbol angezeigt, wenn sie aktiv ist. Dann generieren deine Angriffe mehr Feindseligkeit und es fällt dir leichter, die Aufmerksamkeit deiner Widersacher auf dir zu halten.

Die Eigenschaft Erda-Patronen lehrt dich, bis zu zwei deiner Geschosse mit Erda zu laden. Dazu steht dir nun auch die Erda-Trommel zur Verfügung, in der diese Patronen angezeigt werden. Das Aufladen selbst läuft über Kombos, die mit den Fähigkeiten Stahlwalze oder Dämonenschlachter abgeschlossen werden.
Die Patronen können für Fähigkeiten wie Explosiver Stoß oder Schlagfänge genutzt werden.

Vereinfachter Modus