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Final Fantasy XIV: Job Info: Krieger 5.3

Job Übersicht des Kriegers.

Tief in den Bergen von Abalathias Rückgrat liegt ein kleines Dorf. Einst zogen von dort zahlreiche stolze Krieger mit gewaltigen Äxten in die Welt hinaus, um sich auf den Schlachtfeldern Eorzeas als Söldner zu verdingen, und ihre Dienste standen überall hoch im Kurs.
Sie steigerten ihre Kampfkraft, indem sie ihre bestialischen Urinstinkte in sich erwachen ließen und sich wilder Raserei ergaben. Doch nach dem Ende der Zeit der großen Kriege verschwanden sie nach und nach und ihre Tradition geriet allmählich in Vergessenheit, sodass nur noch wenige ihre alten Techniken beherrschen.

– Auszug aus dem Offiziellen Job-Führer des Krieger –

Einführung

Der Krieger ist einer der vier Verteidiger in Final Fantasy XIV. Um Krieger zu werden müsst ihr den Marodeur auf Stufe 30 bringen und die Klassen-quest abschließen.
Der Krieger ist ein bekannter Job aus dem Final Fantasy Universum und spezialisiert sich meistens auf das Kämpfen mit Äxten in einem etwas aggressiveren Angriffs Stil.
In Final Fantasy XIV kann der Krieger durch seine starken burst Angriffe die Widersacher schnell niederfegen und dabei durch seine guten CDs selber am leben bleiben.

Der Krieger ist eine Anfänger freundliche Klasse und ist recht einfach zu spielen mit einer abwechslungsreichen Kombi.

 

Kommandos

 

KommandoNameLevelZauberzeitRecastWirkung

Gewaltiger Hieb

St. 1

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 200

Verstümmelung

St. 4

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 100
Kombo-Bedingung: Gewaltiger Hieb
Attacke-Wert: 300
Bonus: Urkraftbalken füllt sich um 10.

Tollwut

St. 6

TalentSofort90 Sek.Alle deine Attacken sind kritische und direkte Treffer.
Dauer: 10 Sekunden

Kahlrodung

St. 10

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke auf die fächerförmig vor dir stehenden Gegner aus.
Attacke-Wert: 130

Verteidiger

St. 10

TalentSofort10 Sek.Du erhöhst die Feindseligkeit von Gegnern, mit denen du dich im Kampf befindest, gegen dich immens.
Effekt endet bei erneuter Ausführung.

Tomahawk
Gildenauftrag

St. 15

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine Fernkampfattacke aus.
Attacke-Wert: 140
Zusatzeffekt: Erhöhte Feindseligkeit

Sturmkeil

St. 26

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 100
Kombo-Bedingung: Verstümmelung
Attacke-Wert: 380
Bonus: LP-Regeneration
Heilpotenzial: 250
Bonus: Urkraftbalken füllt sich um 20.

Kampfrausch
Gildenauftrag

St. 30

TalentSofort90 Sek.Deine maximalen LP werden um 20 % erhöht und um diesen Betrag aufgefüllt.
Zusatzeffekt: Heilmagie auf dich ist um 20 % erhöht.
Dauer: 10 Sekunden

Tier in dir
Jobauftrag

St. 35

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 350
Urkraftbalken-Kosten: 50

Rachsucht

St. 38

TalentSofort120 Sek.Du verringerst den erlittenen Schaden um 30 % und schlägst bei jedem erlittenen physischen Schaden mit Attacke-Wert 55 zurück.
Dauer: 15 Sekunden

Mithril-Gewitter
Jobauftrag

St. 40

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke auf alle umstehenden Gegner aus.
Attacke-Wert: 100
Kombo-Bedingung: Kahlrodung
Attacke-Wert: 200
Bonus: Verlängert Sturmbrecher um 10 Sekunden (maximal 30)
Bonus: Urkraftbalken füllt sich um 20.

Holmgang

St. 42

TalentSofort240 Sek.Du überstehst fast jede Attacke, sodass dir mindestens 1 LP bleibt.
Wenn ein Gegner anvisiert ist, wird er an der Bewegung gehindert.
Dauer: 8 Sekunden

Kreiselklinge
Jobauftrag

St. 45

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine Attacke auf alle umstehenden Gegner aus.
Attacke-Wert: 220
Urkraftbalken-Kosten: 50

Sturmbrecher

St. 50

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 100
Kombo-Bedingung: Verstümmelung
Attacke-Wert: 380
Bonus: Ausgeteilter Schaden ist um 10 % erhöht.
Dauer: 30 Sekunden
Bonus: Urkraftbalken füllt sich um 10

Schlachtruf
Jobauftrag

St. 50

TalentSofort60 Sek.Du füllst den Urkraftbalken um 50.
Zusatzeffekt: Saat des Chaos
Dauer: 30 Sekunden
Maximale Aufladungen: 2
Nur im Kampf wirksam.

Niedermähen
Jobauftrag

St. 54

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 590
Kommando ändert sich bei Saat des Chaos zu Inneres Chaos.
Urkraftbalken-Kosten: 50

Ur-Instinkt
Jobauftrag

St. 56

TalentSofort25 Sek.Du verringerst den erlittenen Schaden um 20 %.
Dauer: 6 Sekunden
Gemeinsamer Reaktivierungs-Timer mit Urflackern.

Äquilibrium
Jobauftrag

St. 58

TalentSofort60 Sek.Du regenerierst einen Teil deiner LP.
Heilpotenzial: 1200

Dezimieren
Jobauftrag

St. 60

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke auf alle umstehenden Gegner aus.
Attacke-Wert: 250
Kommando ändert sich bei Saat des Chaos zu Chaosklinge.
Urkraftbalken-Kosten: 50

Sturmlauf

St. 62

TalentSofort10 Sek.Du schnellst zum Ziel hin und führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 100
Urkraftbalken-Kosten: 20
Kann nicht während Fessel ausgeführt werden.

Umsturz

St. 64

TalentSofort30 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 450
Urkraftbalken-Kosten: 20

Abschütteln

St. 68

TalentSofort90 Sek.Du errichtest eine Barriere um dich und umstehende Gruppenmitglieder, die Schaden in der Höhe von 15 % der Maximal-LP des Ziels absorbiert.
Falls Kampfrausch, Rachsucht oder Ur-Instinkt aktiv sind, werden diese Status entfernt und dafür die Wirkung der Barriere für jeden entfernten Status um 2 % erhöht.
Dauer: 15 Sekunden

Urbefreiung
Jobauftrag

St. 70

TalentSofort90 Sek.Deine Attacken verringern den Urkraftbalken nicht und du bist immun gegen Betäubung, Schlaf, Fessel, Gewicht und fast alle Rückstoß- und Heranzieheffekte.
Zusatzeffekt: Alle deine Attacken sind kritische und direkte Treffer.
Dauer: 10 Sekunden

Chaosklinge

St. 72

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke auf alle umstehenden Gegner aus, die direkt und kritisch trifft.
Attacke-Wert: 400
Zusatzeffekt: Reaktivierungszeit von Schlachtruf um 5 Sekunden verkürzt.
Bedingung: Saat des Chaos
Saat des Chaos wird durch die Ausführung beendet.
Urkraftbalken-Kosten: 50
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.

Urflackern

St. 76

TalentSofort25 Sek.Du erhältst Urflackern und gewährst dem anvisierten Gruppenmitglied Urglimmen.
Effekt von Urflackern: LP-Regeneration bei jedem erfolgreich ausgeführtem physischen Angriff.
Effekt von Urglimmen: Regeneration von 50 % der durch Urflackern regenerierten LP und Reduktion des erlittenen Schadens um 10 %.
Dauer: 6 Sekunden
Gemeinsamer Reaktivierungs-Timer mit Ur-Instinkt.

Inneres Chaos

St. 80

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke aus, die direkt und kritisch trifft.
Attacke-Wert: 920
Zusatzeffekt: Reaktivierungszeit von Schlachtruf um 5 Sekunden verkürzt.
Bedingung: Saat des Chaos
Saat des Chaos wird durch die Ausführung beendet.
Urkraftbalken-Kosten: 50
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.

 

Rollenkommandos

Schutzwall

St. 8

TalentSofort90 Sek.Du verringerst erlittenen Schaden um 20 %.
Dauer: 20 Sekunden

Tiefschlag

St. 12

TalentSofort25 Sek.Du fügst dem Ziel Betäubung zu.
Dauer: 5 Sekunden

Herausforderung

St. 15

TalentSofort30 Sek.Du setzt dich an die erste Stelle der Feindseligkeitsliste des Gegners und erhöhst die Feindseligkeit noch weiter.

Zwischenruf

St. 18

TalentSofort30 Sek.Du unterbrichst das Kommando des Ziels.

Reflexion

St. 22

TalentSofort60 Sek.Du verringerst den ausgeteilten Schaden der umstehenden Gegner um 10 %.
Dauer: 10 Sekunden

Abtausch

  

St. 32

TalentSofort120 Sek.Du errichtest eine Barriere um dich, die fast alle Rückstoß- und Heranzieheffekte verhindert.
Dauer: 6 Sekunden
Zusatzeffekt bei erlittener physischer Attacke: Fügt Angreifern 20 % Gemach zu.
Dauer: 15 Sekunden

Geteiltes Leid

St. 48

TalentSofort120 Sek.Du überträgst 25 % deiner Feindseligkeit auf das ausgewählte Gruppenmitglied.

 

Job-Balken

Urkraftbalken

Erlernst du das Kommando Verteidiger, wird diese Verteidigungshaltung als spezielles Symbol angezeigt, wenn sie aktiv ist. Dann generieren deine Angriffe mehr Feindseligkeit und es fällt dir leichter, die Aufmerksamkeit deiner Widersacher auf dir zu halten.

Mit dem Erlernen von Urkraft steht dir zusätzlich zum Verteidiger-Symbol auch der Urkraftbalken zur Verfügung. Mit der Ausführung bestimmter Kommandos füllst du den Balken auf.
Die angesammelte Urkraft kann aufgebraucht werden, um Kommandos wie Tier in dir und Kreiselklinge zu entfesseln.

Vereinfachter Modus