Tief in den Bergen von Abalathias Rückgrat liegt ein kleines Dorf. Einst zogen von dort zahlreiche stolze Krieger mit gewaltigen Äxten in die Welt hinaus, um sich auf den Schlachtfeldern Eorzeas als Söldner zu verdingen, und ihre Dienste standen überall hoch im Kurs.
Sie steigerten ihre Kampfkraft, indem sie ihre bestialischen Urinstinkte in sich erwachen ließen und sich wilder Raserei ergaben. Doch nach dem Ende der Zeit der großen Kriege verschwanden sie nach und nach und ihre Tradition geriet allmählich in Vergessenheit, sodass nur noch wenige ihre alten Techniken beherrschen.
– Auszug aus dem Offiziellen Job-Führer des Krieger –
Inhalt
Einführung
Der Krieger ist einer der vier Verteidiger in Final Fantasy XIV. Um Krieger zu werden müsst ihr den Marodeur auf Stufe 30 bringen und die Klassen-quest abschließen.
Der Krieger ist ein bekannter Job aus dem Final Fantasy Universum und spezialisiert sich meistens auf das Kämpfen mit Äxten in einem etwas aggressiveren Angriffs Stil.
In Final Fantasy XIV kann der Krieger durch seine starken burst Angriffe die Widersacher schnell niederfegen und dabei durch seine guten CDs selber am leben bleiben.
Der Krieger ist eine Anfänger freundliche Klasse und ist recht einfach zu spielen mit einer abwechslungsreichen Kombi.
Kommandos
Kommando | Name | Level | Zauberzeit | Recast | Wirkung | |
![]() Gewaltiger Hieb | ![]() St. 1 | Waffen- fertigkeit | Sofort | 2,5 Sek. | Du führst eine physische Attacke aus. Attacke-Wert: 200 | |
![]() Verstümmelung | ![]() St. 4 | Waffen- fertigkeit | Sofort | 2,5 Sek. | Du führst eine physische Attacke aus. Attacke-Wert: 100 Kombo-Bedingung: Gewaltiger Hieb Attacke-Wert: 300 Bonus: Urkraftbalken füllt sich um 10. | |
![]() Tollwut | ![]() St. 6 | Talent | Sofort | 90 Sek. | Alle deine Attacken sind kritische und direkte Treffer. Dauer: 10 Sekunden | |
![]() Kahlrodung | ![]() St. 10 | Waffen- fertigkeit | Sofort | 2,5 Sek. | Du führst eine physische Attacke auf die fächerförmig vor dir stehenden Gegner aus. Attacke-Wert: 130 | |
![]() Verteidiger | ![]() St. 10 | Talent | Sofort | 10 Sek. | Du erhöhst die Feindseligkeit von Gegnern, mit denen du dich im Kampf befindest, gegen dich immens. Effekt endet bei erneuter Ausführung. | |
![]() Tomahawk | ![]() St. 15 | Waffen- fertigkeit | Sofort | 2,5 Sek. | Du führst eine Fernkampfattacke aus. Attacke-Wert: 140 Zusatzeffekt: Erhöhte Feindseligkeit | |
![]() Sturmkeil | ![]() St. 26 | Waffen- fertigkeit | Sofort | 2,5 Sek. | Du führst eine physische Attacke aus. Attacke-Wert: 100 Kombo-Bedingung: Verstümmelung Attacke-Wert: 380 Bonus: LP-Regeneration Heilpotenzial: 250 Bonus: Urkraftbalken füllt sich um 20. | |
![]() Kampfrausch | ![]() St. 30 | Talent | Sofort | 90 Sek. | Deine maximalen LP werden um 20 % erhöht und um diesen Betrag aufgefüllt. Zusatzeffekt: Heilmagie auf dich ist um 20 % erhöht. Dauer: 10 Sekunden | |
![]() Tier in dir | ![]() St. 35 | Waffen- fertigkeit | Sofort | 2,5 Sek. | Du führst eine physische Attacke aus. Attacke-Wert: 350 Urkraftbalken-Kosten: 50 | |
![]() Rachsucht | ![]() St. 38 | Talent | Sofort | 120 Sek. | Du verringerst den erlittenen Schaden um 30 % und schlägst bei jedem erlittenen physischen Schaden mit Attacke-Wert 55 zurück. Dauer: 15 Sekunden | |
![]() Mithril-Gewitter | ![]() St. 40 | Waffen- fertigkeit | Sofort | 2,5 Sek. | Du führst eine physische Attacke auf alle umstehenden Gegner aus. Attacke-Wert: 100 Kombo-Bedingung: Kahlrodung Attacke-Wert: 200 Bonus: Verlängert Sturmbrecher um 10 Sekunden (maximal 30) Bonus: Urkraftbalken füllt sich um 20. | |
![]() Holmgang | ![]() St. 42 | Talent | Sofort | 240 Sek. | Du überstehst fast jede Attacke, sodass dir mindestens 1 LP bleibt. Wenn ein Gegner anvisiert ist, wird er an der Bewegung gehindert. Dauer: 8 Sekunden | |
![]() Kreiselklinge | ![]() St. 45 | Waffen- fertigkeit | Sofort | 2,5 Sek. | Du führst eine Attacke auf alle umstehenden Gegner aus. Attacke-Wert: 220 Urkraftbalken-Kosten: 50 | |
![]() Sturmbrecher | ![]() St. 50 | Waffen- fertigkeit | Sofort | 2,5 Sek. | Du führst eine physische Attacke aus. Attacke-Wert: 100 Kombo-Bedingung: Verstümmelung Attacke-Wert: 380 Bonus: Ausgeteilter Schaden ist um 10 % erhöht. Dauer: 30 Sekunden Bonus: Urkraftbalken füllt sich um 10 | |
![]() Schlachtruf | ![]() St. 50 | Talent | Sofort | 60 Sek. | Du füllst den Urkraftbalken um 50. Zusatzeffekt: Saat des Chaos Dauer: 30 Sekunden Maximale Aufladungen: 2 Nur im Kampf wirksam. | |
![]() Niedermähen | ![]() St. 54 | Waffen- fertigkeit | Sofort | 2,5 Sek. | Du führst eine physische Attacke aus. Attacke-Wert: 590 Kommando ändert sich bei Saat des Chaos zu Inneres Chaos. Urkraftbalken-Kosten: 50 | |
![]() Ur-Instinkt | ![]() St. 56 | Talent | Sofort | 25 Sek. | Du verringerst den erlittenen Schaden um 20 %. Dauer: 6 Sekunden Gemeinsamer Reaktivierungs-Timer mit Urflackern. | |
![]() Äquilibrium | ![]() St. 58 | Talent | Sofort | 60 Sek. | Du regenerierst einen Teil deiner LP. Heilpotenzial: 1200 | |
![]() Dezimieren | ![]() St. 60 | Waffen- fertigkeit | Sofort | 2,5 Sek. | Du führst eine physische Attacke auf alle umstehenden Gegner aus. Attacke-Wert: 250 Kommando ändert sich bei Saat des Chaos zu Chaosklinge. Urkraftbalken-Kosten: 50 | |
![]() Sturmlauf | ![]() St. 62 | Talent | Sofort | 10 Sek. | Du schnellst zum Ziel hin und führst eine physische Attacke aus. Attacke-Wert: 100 Urkraftbalken-Kosten: 20 Kann nicht während Fessel ausgeführt werden. | |
![]() Umsturz | ![]() St. 64 | Talent | Sofort | 30 Sek. | Du führst eine physische Attacke aus. Attacke-Wert: 450 Urkraftbalken-Kosten: 20 | |
![]() Abschütteln | ![]() St. 68 | Talent | Sofort | 90 Sek. | Du errichtest eine Barriere um dich und umstehende Gruppenmitglieder, die Schaden in der Höhe von 15 % der Maximal-LP des Ziels absorbiert. Falls Kampfrausch, Rachsucht oder Ur-Instinkt aktiv sind, werden diese Status entfernt und dafür die Wirkung der Barriere für jeden entfernten Status um 2 % erhöht. Dauer: 15 Sekunden | |
![]() Urbefreiung | ![]() St. 70 | Talent | Sofort | 90 Sek. | Deine Attacken verringern den Urkraftbalken nicht und du bist immun gegen Betäubung, Schlaf, Fessel, Gewicht und fast alle Rückstoß- und Heranzieheffekte. Zusatzeffekt: Alle deine Attacken sind kritische und direkte Treffer. Dauer: 10 Sekunden | |
![]() Chaosklinge | ![]() St. 72 | Waffen- fertigkeit | Sofort | 2,5 Sek. | Du führst eine physische Attacke auf alle umstehenden Gegner aus, die direkt und kritisch trifft. Attacke-Wert: 400 Zusatzeffekt: Reaktivierungszeit von Schlachtruf um 5 Sekunden verkürzt. Bedingung: Saat des Chaos Saat des Chaos wird durch die Ausführung beendet. Urkraftbalken-Kosten: 50 Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden. | |
![]() Urflackern | ![]() St. 76 | Talent | Sofort | 25 Sek. | Du erhältst Urflackern und gewährst dem anvisierten Gruppenmitglied Urglimmen. Effekt von Urflackern: LP-Regeneration bei jedem erfolgreich ausgeführtem physischen Angriff. Effekt von Urglimmen: Regeneration von 50 % der durch Urflackern regenerierten LP und Reduktion des erlittenen Schadens um 10 %. Dauer: 6 Sekunden Gemeinsamer Reaktivierungs-Timer mit Ur-Instinkt. | |
![]() Inneres Chaos | ![]() St. 80 | Waffen- fertigkeit | Sofort | 2,5 Sek. | Du führst eine physische Attacke aus, die direkt und kritisch trifft. Attacke-Wert: 920 Zusatzeffekt: Reaktivierungszeit von Schlachtruf um 5 Sekunden verkürzt. Bedingung: Saat des Chaos Saat des Chaos wird durch die Ausführung beendet. Urkraftbalken-Kosten: 50 Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden. |
Rollenkommandos
![]() Schutzwall | ![]() St. 8 | Talent | Sofort | 90 Sek. | Du verringerst erlittenen Schaden um 20 %. Dauer: 20 Sekunden |
![]() Tiefschlag | ![]() St. 12 | Talent | Sofort | 25 Sek. | Du fügst dem Ziel Betäubung zu. Dauer: 5 Sekunden |
![]() Herausforderung | ![]() St. 15 | Talent | Sofort | 30 Sek. | Du setzt dich an die erste Stelle der Feindseligkeitsliste des Gegners und erhöhst die Feindseligkeit noch weiter. |
![]() Zwischenruf | ![]() St. 18 | Talent | Sofort | 30 Sek. | Du unterbrichst das Kommando des Ziels. |
![]() Reflexion | ![]() St. 22 | Talent | Sofort | 60 Sek. | Du verringerst den ausgeteilten Schaden der umstehenden Gegner um 10 %. Dauer: 10 Sekunden |
![]() Abtausch | ![]() ![]() ![]() St. 32 | Talent | Sofort | 120 Sek. | Du errichtest eine Barriere um dich, die fast alle Rückstoß- und Heranzieheffekte verhindert. Dauer: 6 Sekunden Zusatzeffekt bei erlittener physischer Attacke: Fügt Angreifern 20 % Gemach zu. Dauer: 15 Sekunden |
![]() Geteiltes Leid | ![]() St. 48 | Talent | Sofort | 120 Sek. | Du überträgst 25 % deiner Feindseligkeit auf das ausgewählte Gruppenmitglied. |
Job-Balken
Urkraftbalken
Erlernst du das Kommando Verteidiger, wird diese Verteidigungshaltung als spezielles Symbol angezeigt, wenn sie aktiv ist. Dann generieren deine Angriffe mehr Feindseligkeit und es fällt dir leichter, die Aufmerksamkeit deiner Widersacher auf dir zu halten.
Mit dem Erlernen von Urkraft steht dir zusätzlich zum Verteidiger-Symbol auch der Urkraftbalken zur Verfügung. Mit der Ausführung bestimmter Kommandos füllst du den Balken auf.
Die angesammelte Urkraft kann aufgebraucht werden, um Kommandos wie Tier in dir und Kreiselklinge zu entfesseln.