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Final Fantasy XIV: Job Info: Paladin 5.3

Job Übersicht des Paladin.

Die Gardisten der Palastwache haben dem Sultanat von Ul’dah absolute Treue geschworen und dienen der Herrscherfamilie seit Jahrhunderten als Leibgarde. Um ihre Aufgaben erfüllen zu können, haben sie ihre Kampftechniken von Tag zu Tag immer weiter verfeinert und die Vollkommensten unter ihnen werden als Paladine bezeichnet.
Paladine kleiden sich in strahlende Rüstungen und stürmen mit Schild und Schwert in den Kampf, stets bereit, ihr Leben für ihre Herren zu opfern. Wer den Weg des Paladins beschreitet, wird zum eisernen Bollwerk für seine Gefährten.

– Auszug aus dem Offiziellen Job-Führer des Paladin-

Einführung

Der Paladin ist einer der vier Verteidiger in Final Fantasy XIV. Um Paladin zu werden müsst ihr den Gladiator auf Stufe 30 bringen und die Klassen-quest machen. 
Der Paladin ist eine altbekannte Klasse aus dem Final Fantasy Universum, welcher oftmals zu den Verteidigern zählt. Er kämpft mit Schwert und Schild und kann durch starke physische Attacken als auch magische Attacken Angreifen. Ebenfalls besitzt der Paladin einen guten Support und einige gute defensive CDs wie Heiliger Boden wodurch er 10 Sekunden unverwundbar ist.

Seit Shadowbringers ist der Paladin einer der stärksten Verteidiger. Er ist für Anfänger gut geeignet, da er eine sehr simple Rotation hat und ebenfalls beim Zaubern sehr beweglich ist.

 

Kommandos

 

KommandoNameLevelZauberzeitRecastWirkung

Vortexschnitt

St. 1

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 200

Verwegenheit

St. 2

TalentSofort60 Sek.Du erhöhst den ausgeteilten physischen Schaden um 25 %.
Dauer: 25 Sekunden

Donnerklinge

St. 4

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 100
Kombo-Bedingung: Vortexschnitt
Attacke-Wert: 300
Bonus: MP werden regeneriert.

Eklipse

St. 6

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke auf alle umstehenden Gegner aus.
Attacke-Wert: 120

Schildschlag

St. 10

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 110
Zusatzeffekt: Betäubung
Dauer: 6 Sekunden

Schild-Eid

St. 10

TalentSofort10 Sek.Du erhöhst die Feindseligkeit von Gegnern, mit denen du dich im Kampf befindest, gegen dich immens.
Effekt endet bei erneuter Ausführung.

Schildwurf
Gildenauftrag

St. 15

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Fernkampfattacke aus.
Attacke-Wert: 120
Zusatzeffekt: Erhöhte Feindseligkeit

Halones Groll

St. 26

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 100
Kombo-Bedingung: Donnerklinge
Attacke-Wert: 350

Selbsterhaltungstrieb
Jobauftrag

St. 30

TalentSofort30 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 100 bis 370
Der Schaden ist umso höher, je mehr LP du noch hast.
Zusatzeffekt: MP werden regeneriert.

Schiltron
Jobauftrag

St. 35

TalentSofort5 Sek.Du blockst die Attacken während der Wirkungsdauer.
Dauer: 6 Sekunden
Eidbalken-Kosten: 50

Sentinel

St. 38

TalentSofort120 Sek.Du verringerst erlittenen Schaden um 30 %.
Dauer: 15 Sekunden

Protuberanz
Jobauftrag

St. 40

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke auf alle umstehenden Gegner aus.
Attacke-Wert: 100
Kombo-Bedingung: Eklipse
Attacke-Wert: 220
Bonus: MP-Regeneration

Deckung
Jobauftrag

St. 45

TalentSofort120 Sek.Du nimmst allen Schaden auf dich, der ein anderes Gruppenmitglied treffen sollte.
Dauer: 12 Sekunden
Eidbalken-Kosten: 50
Bedingung: Du darfst höchstens 10 Yalme entfernt sein. Bei manchen Attacken nicht wirksam.

Kreis der Verachtung

St. 50

TalentSofort25 Sek.Du führst eine physische Attacke auf alle umstehenden Gegner aus.
Attacke-Wert: 120
Zusatzeffekt: Schaden über Zeit
Attacke-Wert: 35
Dauer: 15 Sekunden

Heiliger Boden
Jobauftrag

St. 50

TalentSofort420 Sek.Du bist gegen fast alle Attacken unverwundbar.
Dauer: 10 Sekunden

Ausweiden
Jobauftrag

St. 54

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 100
Kombo-Bedingung: Donnerklinge
Attacke-Wert: 390
Bonus: Schaden über Zeit
Attacke-Wert: 85
Dauer: 21 Sekunden

Heiliger Quell
Jobauftrag

St. 56

TalentSofort90 Sek.Du errichtest eine Barriere um alle Mitglieder im Umkreis von 15y, sobald du von einem Gruppenmitglied oder dir selbst Heilmagie erhältst.
Dauer: 30 Sekunden
Der Erhalt von Heilmagie beendet den Status.
Wirkung der Barriere: Schaden in Höhe von 10 % deiner Maximal-LP wird bei allen im Bereich neutralisiert.
Dauer: 30 Sekunden

Klemenz
Jobauftrag

St. 58

Zauber1,5 Sek.2,5 Sek.Du regenerierst LP des Ziels.
Heilpotenzial: 1200
Zusatzeffekt: Wenn das Ziel ein Gruppenmitglied ist, regenerierst auch du 50 % der bei dem Ziel regenerierten LP.

Königsklinge
Jobauftrag

St. 60

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 100
Kombo-Bedingung: Donnerklinge
Attacke-Wert: 550
Bonus: 3 Einheiten Schwert-Eid
Dauer: 15 Sekunden

Intervention

St. 62

TalentSofort10 Sek.Du verringerst den erlittenen Schaden des Ziels um 10 %.
Dauer: 6 Sekunden
Zusatzeffekt: Ziel erhält auch 50 % der Wirkung von Schutzwall oder Sentinel, falls einer dieser Status bei dir aktiv ist.
Eidbalken-Kosten: 50

Heiliger Geist

St. 64

Zauber1,5 Sek.2,5 Sek.Du führst eine elementneutrale magische Attacke aus.
Attacke-Wert: 350

Requiescat

St. 68

TalentSofort60 Sek.Du führst eine elementneutrale magische Attacke aus.
Attacke-Wert: 150 bis 550
Attacke-Wert sinkt mit sinkenden MP.
Zusatzeffekt, wenn 80 % der Maximal-MP übrig sind: Ausgeteilter Magieschaden und Wirkung von Heilmagie um 50 % erhöht.
Außerdem können Zauber sofort gewirkt werden.
Dauer: 12 Sekunden

Waffengang
Jobauftrag

St. 70

TalentSofort120 Sek.Du errichtest einen Schild, der erlittenen Schaden im fächerförmig hinter dir liegenden Bereich verringert. Deine Blockrate ist 100 % und der erlittene Schaden von Gruppenmitgliedern im Bereich hinter dir ist um 15 % verringert.
Dauer: 18 Sekunden
Unterbindet Auto-Attacke.
Effekt endet bei Bewegung, Umdrehen oder Ausführen eines Kommandos.

Heiliger Kreis

St. 72

Zauber1,5 Sek.2,5 Sek.Du führst eine elementneutrale magische Attacke auf alle umstehenden Gegner aus.
Attacke-Wert: 250

Einschreiten

St. 74

TalentSofort30 Sek.Du schnellst zum Ziel hin und führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 200
Maximale Aufladungen: 2
Kann nicht während Fessel ausgeführt werden.

Absolution

St. 76

Waffen-
fertigkeit
Sofort2,5 Sek.Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 550
Zusatzeffekt: MP-Regeneration
Bedingung: Schwert-Eid

Confiteor

St. 80

ZauberSofort2,5 Sek.Du führst eine elementneutrale magische Attacke auf das Ziel und die Gegner in seiner Nähe aus.
Attacke-Wert: 800
Bedingung: Requiescat
Requiescat wird durch die Ausführung beendet.

 

Rollenkommandos

Schutzwall

St. 8

TalentSofort90 Sek.Du verringerst erlittenen Schaden um 20 %.
Dauer: 20 Sekunden

Tiefschlag

St. 12

TalentSofort25 Sek.Du fügst dem Ziel Betäubung zu.
Dauer: 5 Sekunden

Herausforderung

St. 15

TalentSofort30 Sek.Du setzt dich an die erste Stelle der Feindseligkeitsliste des Gegners und erhöhst die Feindseligkeit noch weiter.

Zwischenruf

St. 18

TalentSofort30 Sek.Du unterbrichst das Kommando des Ziels.

Reflexion

St. 22

TalentSofort60 Sek.Du verringerst den ausgeteilten Schaden der umstehenden Gegner um 10 %.
Dauer: 10 Sekunden

Abtausch

  

St. 32

TalentSofort120 Sek.Du errichtest eine Barriere um dich, die fast alle Rückstoß- und Heranzieheffekte verhindert.
Dauer: 6 Sekunden
Zusatzeffekt bei erlittener physischer Attacke: Fügt Angreifern 20 % Gemach zu.
Dauer: 15 Sekunden

Geteiltes Leid

St. 48

TalentSofort120 Sek.Du überträgst 25 % deiner Feindseligkeit auf das ausgewählte Gruppenmitglied.

 

Job-Balken

Eidbalken

Erlernst du das Kommando Schild-Eid, wird diese Verteidigungshaltung als spezielles Symbol angezeigt, wenn sie aktiv ist. Dann generieren deine Angriffe mehr Feindseligkeit und es fällt dir leichter, die Aufmerksamkeit deiner Widersacher auf dir zu halten.

Mit der Eigenschaft Eidmeister steht dir der Eidbalken zur Verfügung. Er füllt sich mit jeder erfolgreichen Auto-Attacke. Die angesammelte Eidenergie wird dazu genutzt, um die Fähigkeiten SchiltronDeckung (Stufe 45) und Intervention (Stufe 62) ausführen.

Vereinfachter Modus