FFDojo » Final Fantasy XIV » FFXIV: Eureka Anemos Guide – Quests, Ätheriten, Schatzkisten und Links

FFXIV: Eureka Anemos Guide – Quests, Ätheriten, Schatzkisten und Links

Erfahrt im letzten Teil unseres Guides noch ein paar sehr wichtige Einzelheiten!

  1. FFXIV: Eureka Anemos Guide – Einführung
  2. FFXIV: Eureka Anemos Guide – Notorische Monster
  3. FFXIV: Eureka Anemos Guide – Das Leveln
  4. FFXIV: Eureka Anemos Guide – Reliktwaffen und Artefaktrüstungen
  5. FFXIV: Eureka Anemos Guide – Quests, Ätheriten, Schatzkisten und Links
  6. FFXIV Stormblood: Reliktwaffe und Artefaktrüstungen (Anemos-Guide)

Hallo und willkommen zu unserem ausführlichen Guide zu Das Verbotene Land Eureka: Anemos und damit auch zu den neuen Reliktwaffen UND Rüstungen in Final Fantasy XIV

Zum Abschluss unseres Guides möchten wir noch auf ein paar Dinge eingehen, die zu klein für ein eigenes Kapitel wären, aber trotzdem sehr nützliche Informationen enthalten!

Kapitel 5: Best of the Rest

Quests in Eureka

Nachdem ihr am Anfang eine kleine Einführungsquest absolviert habt, an deren Ende ihr euren ersten Maginiten erhaltet, gibt es im späteren Levelverlauf noch 4 weitere Quest, wo ihr als Belohnung je einen weiteren Maginiten bekommt. Die Quests tauchen, einmal angenommen, nicht in eurem Questjournal auf, und bestehen daraus, einen von Krile grob beschriebenen bestimmten Punkt auf der Karte von Eureka zu finden. Im Folgenden geben wir euch die Koordinaten für jeden Quest, allerdings empfehlen wir euch, es ersteinmal zu versuchen es auf eigene Faust zu finden.

  • Level 3 Quest: x13,8 y20,2
  • Level 5 Quest: x24,3 y23,1
  • Level 13 Quest: x20,6 y13,9
  • Level 17 Quest: x32,7 y18,9

Reiten in Eureka

Außerdem bekommt ihr mit dem Abschluss der Level 17 Quest die Möglichkeit, euch für 99 Anemos-Kristalle das Reiten (nicht Fliegen) in Eureka zu erkaufen. Dazu müsst ihr einfach zu den Koordinaten x25,5 y16,1 gehen und die Kristalle eintauschen.

Ätheriten in Eureka

Es gibt 3 Ätheriten innerhalb Eurekas, der Hauptätherit steht im Hafen und lässt sich gleich am Anfang harmonisieren. Lauft nicht gleich am Anfang los und versucht die anderen 2 Ätheriten zu binden. Denn wenn ihr bei ihnen ankommt, nach sehr risikoreichem Monsterslalom, werdet ihr feststellen, dass sich beide erst mit Elementarlevel 9 harmonisieren lassen. Außerdem ist es euch nicht möglich, von einem beliebigen Punkt zu einem Ätheriten zu reisen, sondern das ist so wie in den Städten nur zwischen 2 Ätheriten möglich.

Schatzkisten in Eureka

Anemos-Schließkassetten erhält man wie schon mehrfach erwähnt durch das besiegen Notorischer Monster. Öffnen lassen kann man sich diese an 2 Orten. Einmal innerhalb Eurekas, direkt am Hafen bei der Schlüsselmeisterin:

Und die zweite Option ist außerhalb Eurekas, direkt an Pier 1 in der Nähe von Rodney, bei R´ghonati:

Die Kisten können allerlei enthalten – von nutzlosem Feuerwerk über Eureka-Heiltränke, Begleiter, Notenrollen, Glamour, Materia bis hin zu einem T-Rex Mount.

Nützliche Links

Zum Abschluss unseres großen Guides möchten wir euch noch ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben.

  • B´zu´s Eureka Monsterliste: Eine sehr nützliche Liste zu allen Monstern in Eureka, sortiert nach verschiedenen Merkmalen
  • Albeon´s Karte zu allen Monstern, Notorischen Monstern und Questzielen
  • Kevgarr´s Karte zu allen Standorten der Anemos-Elementare
  • Eureka Tracker: Ein Tool für Fortgeschrittene, bei dem die Spawnzeiten der Notorischen Monster verfolgt werden können

Siehe auch